CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 und Dark Notification Bar (Akku-Symbol)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von sge-2001, 27.10.2010.

  1. sge-2001, 27.10.2010 #1
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hallo,

    ich habe gestern mein Legend gerootet und mir das CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 geflashed.

    Nun bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen: [MOD] Glass, Dark & White Notification Bars for all Legend Roms! *FIXED* - xda-developers

    Wie im ersten Bild hätte ich auch gerne dieses Symbol für die Akku-Anzeige in der Notification Bar (der Kreis mit der Zahl in der Mitte).
    Ich habe es versucht mit dem Rom-Manager zu installieren - jedoch erscheint beim booten dann nur ein rotes Fragezeichen.
    Das Handy bootet nach ein paar Sekunden neu, aber installiert wurde nichts.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    SGE-2001
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  2. Frostbeule2k, 27.10.2010 #2
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,
    also bei mir hat es funktioniert. Ich habe die heruntergeladene ZIP auf die SD Karte kopiert, dann mit Hilfe des Rom Managers ins Recovery Menü gebootet und "Install from ZIP" ausgewählt. Die restlichen schritte sind wohl klar...

    Wie hast du es gemacht!?

    Gruß Frostbeule2k
     
  3. sge-2001, 28.10.2010 #3
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Also ich hatte es über den Punkt "Rom von SD-Karte installieren" aus dem Rom Manager versucht.

    Aber auch wenn ich vom Rom Manager aus ins Recovery Menü booten will erscheint auch das Rote Fragezeichen - nach 5 Sekunden dann automatischer Neustart und das Handy bootet ganz normal.

    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich aus dem Rom Manager aus ins Recovery Menü gehe oder direkt beim Einschalten (Leiser-Taste + Power)?

    Dann würde ich es auf diesem Weg noch mal versuchen.
     
  4. Frostbeule2k, 28.10.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Es sind zwei "verschiedene" recovery Menü´s. Sie funktionieren zwar gleich, sind allerdings ein bisschen unterschiedlich aufgebaut.
    Hast du denn dein Legend richtig gerootet!? Eigentlich sollte kein rotes Drecieck kommen. Hört sich für mich danach an als ob der Rootvorgang nicht komplett oder richtig durchgeführt wurde und er nun halt nicht ins Recovery Menü rein kommt.

    Kommst du ins Recovery Menü wenn du nach dieser Anleitung vorgehst!?
    Quelle: 24/May r4 - HTC Legend rooting guide - Now with 1.31.x - Android @ MoDaCo

    Gruß Frostbeule2k
     
  5. sge-2001, 28.10.2010 #5
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Also wenn ich ins Recovery Menü (Volume Down + Power beim einschalten) gehe erscheint ein rotes Ausrufezeichen.

    Richtig gerootet habe ich m.M. nach schon.
    Ich bin die http://www.android-hilfe.de/root-ha...nd/41778-deutsche-anleitung-en-fuer-root.html Schritt für Schritt durchgegangen und konnte das CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 auch erfolgreich flashen.
    Auch die GoogleApps danach flashen klappte ohne Probleme.

    Kann es sein, dass danach die root-Rechte wieder weg sind?
    Komme ich dann wieder an die root Rechte? Oder muss ich den kompletten Vorgang wiederholen und das Rom neu flashen (Daten und Einstellungen wären dann alle wieder weg...).
     
  6. Frostbeule2k, 28.10.2010 #6
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Nein, neu flashen musst du nicht und wenn du die Anleitung verfolgt hast dann sollte das eigentlich auch funktioniert haben. Root ist nach flashen der GApps nicht weg.
    Was ist wenn du versuchst in den Recovery Modus zu wechseln in dem du die "zurück" Taste drückst während dem einschalten!? Mit Volume Down habe ich noc nie gearbeitet...
     
  7. sge-2001, 28.10.2010 #7
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Da passiert geneu das gleiche - rotes Ausrufezeichen :mad2:

    An was kann das denn noch liegen?
    Scheint wirklich so zu sein, dass keine root Rechte mehr vorhanden sind.

    Wie geh ich denn am besten vor um wieder root Rechte zu bekommen?
    Einfach erneut der Anleitung folgen?
     
  8. Frostbeule2k, 28.10.2010 #8
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Das wäre der nächste Schritt den ich auch machen würde. Gehe am besten nach der englischen Anleitung vor welche ich weiter oben gepostet habe.
     
  9. sge-2001, 28.10.2010 #9
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    So, nach erneutem rooten funktioniert alles.

    PS: Beim erste mal rooten hab ich noch ca. 10 Versuche gebraucht - eben gings beim ersten :cool:
     
  10. Frostbeule2k, 29.10.2010 #10
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Sehr schön; freut mich ;)
     
  11. Kerni, 03.11.2010 #11
    Kerni

    Kerni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
  12. sge-2001, 03.11.2010 #12
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Is eigentlich ganz easy:

    Einfach im 1. Thread unter Downloads Azure; CyanogenMod 6 anklicken und das gewünschte Design downloaden.
    Die Datei dann auf die SD-Karte im Handy packen und über das Recovery Menü (am besten aus dem Rom Manager heraus ins Recovery Menü booten) flashen. Dort nennt sich das ganze dann glaub ich "Flash Rom from SD-Card" o.ä.

    Man kann es wohl auch direkt über den Rom Manager flashen, aber ich glaube dadurch habe ich mir die root-Rechte zerschossen...
     

Diese Seite empfehlen