CyanogenMod-6 for Nexus One

Entweder ist der Kalender Open Source, dann ist der durchs AOSP in CM eingeflossen, oder erst eine der Google Apps und müsste dann im Addon drin sein. Ich halte es für ein Gerücht, dass die App von 2.1 sein soll.
Woher nimmst du deine Informationen?
 
wenn du versuchst das mit Pure Widget Calender zu ändern steht da das die 2.2 nicht verfügbar ist.

Ich kann nur den 2.1 Stock auswählen
 
Komisch, also wenn ich im Kalender auf Einstellungen gehe steht ganz unten die Build Version... das halte ich für eine deutlich bessere Auskunft...
 
Ok hast gewonnen :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
WTF ! :)

Ich bin endlich auf dem Final Release, habe nicht das Build von CM genommen sondern war in der Kitchen bei MoDaCo am stöbern.

CyanogenMod 6.0.0 online kitchen - FREE MODE

Und ratet mal? :) ES FUNKTIONIERT ! :) JUCHU ! ......

Gruß, Alex.
 
Ich bin jetzt gestern endlich von MoDaCos r21 auf die Final umgestiegen. Alles soweit gut, jedoch habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Das 4.0.6.00.12_7 FROYO RADIO hatte ich jedoch vorher schon installiert.
Kann das sein? Hat irgendjemand etwas ähnliches beobachtet?
 
Deanna schrieb:
Ich bin jetzt gestern endlich von MoDaCos r21 auf die Final umgestiegen. Alles soweit gut, jedoch habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Das 4.0.6.00.12_7 FROYO RADIO hatte ich jedoch vorher schon installiert.
Kann das sein? Hat irgendjemand etwas ähnliches beobachtet?

hmm ne ich kann keine Verschlechterung feststellen. Bin aber schon ewig auf cm.
 
HI,
ich versuche verzweifelt cyanogenmod auf mein N1 SLCD zu flashenaber das scheitert wohl am Bootloader, oder?

So sieht mein Recovery.log aus:

Install : update-cm-6.0.0-N1-signed (1).zip ?
Press Trackball to confirm,
any other key to abort.

Install from sdcard...
Finding update package...
I:Update location: SDCARD:update-cm-6.0.0-N1-signed (1).zip
Opening update package...
I:Update file path: /sdcard/update-cm-6.0.0-N1-signed (1).zip
Verifying update package...
Installing update...
installing HTC updater extensions
I:read: ui_print Welcome to CyanogenMod-6.0.0-N1!
Welcome to CyanogenMod-6.0.0-N1!script aborted: assert failed: getprop("ro.bootloader") == "0.33.2012" ||
getprop("ro.bootloader") == "0.33.0012"
I:read: ui_print

I:read: ui_print assert failed: getprop("ro.bootloader") == "0.33.2012" ||
assert failed: getprop("ro.bootloader") == "0.33.2012" ||I:read: ui_print getprop("ro.bootloader") == "0.33.0012"
getprop("ro.bootloader") == "0.33.0012"I:read: ui_print

E:Error in /sdcard/update-cm-6.0.0-N1-signed (1).zip
(Status 7)

Installation aborted.

Ich habe mein N1 vor kurzem erst bekommen und standardmäßig ist das HBOOT 0.35.0017 drauf. Ist das ein Problem? Was kann man da machen?

Grüße Fek

EDIT:

OK, im Cyanogenmod Forum habe ich folgende Antwort bekommen:
"There's another topic regarding this error, bascially you have to remove some lines from the updater in the zip and then repack and resign it. But once you do these steps you will get a (status 6) error. So in the ends it doesn't help at all. Either cyanogen or someone else has to come up with a fix."

Muss wohl abwarten :-(

EDIT2:
Bug ist schon bekannt und reportet:
http://code.google.com/p/cyanogenmo...ty Version Model Owner Summary Stars Modified
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, hab dann ein paar Versionen von Modacos Kitchen ausprobiert, damit gings.
 
Der User Temasek aus dem Cyanogenmod-Forum hat das Cyanogenmod-rom so modifiziert, dass die Installation jetzt funktioniert. Ich habe es getestet.

Wer sich dafür interessiert sollte sich folgenden Post reinziehen:
Cyanogenomod with N1 SLCD - CyanogenMod Forum

Dort wird sogar beschrieben wie man das Updateskript selbst ändern kann.

Gruß Fek
 
Hallo zusammen!

Bin ein ziemlicher Anfänger was Android-Geräte angeht, habe ein N1 (AMOLED), welches den Bootloader entsperrt hat (hab ich selber hinbekommen) und die FRF91 aufgespielt hat.
Ich möchte jetzt auf CyanogenMod-6 upgraden, bin mir jedoch sehr unsicher welche Schritte ich nun tun muss...

Ich denke Step1 wäre das Gerät zu rooten?
Anhand dieser Anleitung sollte das ja recht einfach sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html

Jetzt die Frage: welches Recovery-Image soll ich nehmen? Ist mit dem "Custom ROM" dort z.B. das Cyanogen-ROM gemeint?

Vorher dort wie beschrieben ein Nandroid-Backup machen? Das ist, wenn ich mir so die gegoogelten Anleitungen angucke, eigentlich ganz easy, einfach dort "Nandroid Backup" auswählen, fertig?
Danach dann das Cyanogen-ROM einspielen?

Sind die Schritte so OK? Oder ist es doch schwieriger?
Und was ist mit den Programmen die ich installiert hab? Bleiben die erhalten? Oder muss ich danach alles neu installieren?
EDIT: Hab die apk-Dateien jetzt mit dem Astro-Dateimanager gesichert und auf meinen PC kopiert - sollte ja reichen um sie später wieder installieren zu können, oder?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :thumbsup:

EDIT2: Hab noch diese (offizielle) Anleitung gefunden, da ist ja wirklich alles Step-by-Step erklärt:

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Full_Update_Guide_-_Nexus_One

Damit hat sich der Rest eigentlich erledigt, nur eine Frage bleibt: mein Baseband ist 32.36.00.28U_4.06.00.12_7 <= muss ich ja dann gar nicht mehr updaten, richtig??

EDIT3: Puuuuh, so ein langer Beitrag, dabei war's ja doch ganz einfach...einzig die Info, das man nachdem flashen der Amon Recovery nicht neu starten sollte hat mir gefehlt...jetzt hat aber alles geklappt, und CyanogenMod-6.0.0 ist drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob noch jemand dieses Problem hat, ich wollte nicht dem ganzen Trend jetzt danach absuchen, also sorry falls das schon mal diskutiert wurde. Mein Problem ist, dass irgendwie alle ROMs, die auf CM6 basieren, bei mir sehr laggy sind. Ich habe den limemod und kangorama probiert. Beide sind nach keinen zwei tagen wieder runter geflogen und ich bin bei MCRr21 geblieben. Schade, denn die Features von CM sind echt cool.
 
TonDwg schrieb:
Ich weiß nicht, ob noch jemand dieses Problem hat, ich wollte nicht dem ganzen Trend jetzt danach absuchen, also sorry falls das schon mal diskutiert wurde. Mein Problem ist, dass irgendwie alle ROMs, die auf CM6 basieren, bei mir sehr laggy sind. Ich habe den limemod und kangorama probiert. Beide sind nach keinen zwei tagen wieder runter geflogen und ich bin bei MCRr21 geblieben. Schade, denn die Features von CM sind echt cool.

Hmm kann ich nicht bestätigen.

Bei mir läuft alles rund.

Du hast auch alles richtig geflasht? Auch das richtige Radio`?
 
HAse schrieb:
Hmm kann ich nicht bestätigen.

Bei mir läuft alles rund.

Du hast auch alles richtig geflasht? Auch das richtige Radio`?

Ja, das aktuellste. Die apps und so laufen schön schnell, aber alles was mit dem launcherzu tun hat, ruckelt wie sau, also homescreen switchen, appdrawer etc. Habe launcher pro und adw versucht.
 
GrossmeisterB schrieb:
Ich denke Step1 wäre das Gerät zu rooten?
Anhand dieser Anleitung sollte das ja recht einfach sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html

Jetzt die Frage: welches Recovery-Image soll ich nehmen? Ist mit dem "Custom ROM" dort z.B. das Cyanogen-ROM gemeint?
Ich persönlich bevorzuge Amon Ra als Recovery und, JA, mit Custom Rom (CR) ist Cyanogen, Modaco oder ein anderes CR gemeint.

Wenn das Recovery drauf ist, lassen sich die CR ganz easy einspielen. EIn Nandroid ist immer vor jedem Manipulationsversuch angesagt, damit DU -falls etwas schief läuft- zumindest den alten Ist-Zustand wieder herstellen kannst.

Bei jedem Wechsel des Roms ist vorher ein WIpe zu empfehlen, weil es sonst zu Problemen mit dem neuen Rom kommen kann. Dann sind natürlich alle Einstellungen weg. Deshalb arbeiten eigentlich alle mit Titanium Backup, dann kann man alles ganz einfach wieder herstellen. Wenn man oft rumspielt ist, lege Dir die Pro Variante zu. Das ist super angelegtes Geld ;)

Edit: Grad erst gesehen, hat ja schon geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrossmeisterB
Danke, danke!
Also das Nandroid-Backup hab ich im Eifer des Gefechts total vergessen - ich hoffe das ist jetzt im Nachhinein kein Problem? Aber wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ich ja z.B. trotzdem ganz normal ins Recovery booten und dann ein Standard-Froyo-ROM flashen, und hätte wie ein (bis auf den entsperrten Bootloader) "normales" System drauf, richtig?

Wegen dem Backups: hatte erst keine Google-Apps drauf, hab ich dann nachträglich geflasht, und jetzt sind auch alle Market-Apps wieder da - ebenso wie natürlich die Kontakte und Co., also doch einfacher als ich dachte :)
 
Das Nandroid soll eigentlich nur das neu einrichten ersparen, bzw. ist eine Möglichkeit schnell ein voll eingerichtet System wiederherzustellen. Klaro kannst Du immer ein Stock Rom drüberflashen.
 
OK, perfekt, dann ist es genau das was ich haben wolte :thumbsup:

Bin seit gestern eifrig am testen, das Ding ist ja echt genial, aufwachen des N1 über Trackball - wie hab ich das vorher nur ohne gemacht? :thumbsup:

Nur ein Problem habe ich, ist nichts gravierendes, aber ist mir aufgefallen: hab das Tool "App2SD" installiert (schon vorher), wenn ich dann ein Programm wähle und auf SD-Karte schieben möchte, kommt immer erst eine Fehlermeldung ("Programm kann nicht verschoben werden"), und erst beim 2. Versuch klappt es dann...hat das jemand auch schonmal gehabt? Oder "blockiert" sich da nur irgendwas gegenseitig, weil das ja im CM-6 schon drin ist diese Funktion?
 
Nein erst ab 6.1....
 
Ich habe unter "Einstellungen -> CM -> Anwendungseinstellungen" die Option "Verschieben erlauben - Das Verschieben beliebiger Anwendungen auf externen Speicher erlauben", und darunter eine Option den Installationsort zu wählen - ist das was anderes? Falls ja, was ist damit dann gemeint?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten