1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 6 Nightly Builds

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 07.07.2010.

  1. SeraphimSerapis, 07.07.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Für alle, denen die Alpha 1 noch zu wenig ist, gibt es eine Lösung.
    Das CyanogenMod-Team hat einen Buildbot konfiguriert, der regelmäßig Builds vom aktuellen Stand hochlädt.

    Hier: Index of /nightly/passion/ könnt ihr euch diese Builds runterladen und so nach Lust und Laune testen.

    Wie beim normalen Rom gibt es keine Garantie und gerade beim Nightly-Build auch kein Changelog - Veränderungen müssen direkt im GitHub nachvollzogen werden.

    Viel Spaß damit - bei mir läufts spitze,
    Tim
     
    blusha und wikinger haben sich bedankt.
  2. RinTinTigger, 07.07.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Yea! Supergeil! Ich steh auf Nightly Builts!
     
  3. the_alien, 07.07.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ist da schon das alte Apps2ext drin?
     
  4. RinTinTigger, 07.07.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    soweit ich das jetzt sehe bisher nicht.
    Aber Cyanogen hat auch auf twitter gesagt, dass er noch net weiss, ob ers wg. der Instabilität überhaupt portet!
     
  5. the_alien, 07.07.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hm, den Tweet hab ich wohl überlesen... wieso ist Apps2ext instabil? Nutze das seit über einem Jahr und hatte NIE Probleme damit...
     
  6. e-LUNATIC, 07.07.2010 #6
    e-LUNATIC

    e-LUNATIC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Das ist richtig, jedoch hat Froyo von Haus aus schon Apps2SD onboard.
    Dies ist jedoch nicht das herkömmliche Apps2SD auf EXT Partition wie du es hast sondern auf der FAT32. Wenn beide Varianten verfügbar sind kommt es zu Konflikten.
    Der Einfachheit halber wird er wohl auf die von FAT32 zurückgreifen, da sie eh schon implementiert ist.
     
  7. the_alien, 07.07.2010 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Örx, das wäre aber scheisse... @ChrisSoyas hatte doch noch nen Tweet abgesetzt, dass wohl beides reingeht :/ (dachte ich zumindest)

    Kann auf die FAT Variante nämlich gut verzichten.
     
  8. RinTinTigger, 07.07.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Es geht auch beides, aber ist halt instabil!
     
  9. the_alien, 08.07.2010 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Noch instabil oder liegt es an was grundlegendem?
     
  10. drdiablo, 08.07.2010 #10
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Kann man nicht einfach das Froyo eigene System deaktivieren bzw. komplett rauswerfen, so das man über die Console z.B. die Möglichkeit bekommt auszuwählen
     
  11. RinTinTigger, 08.07.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    ***UPDATE***

    ChrisSoyarrs wird sich sehr wahrscheinlich um den Oldskool A2SD Port für CM kümmern, sprich ES KOMMT! ;)
     
    e-LUNATIC bedankt sich.
  12. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Die Nightly Builds sind einfach super
    Perfekt dazu ist einfach SexyBlack als Theme damit man ne schöne Blackbar bekommt
    die Uhr und so wird dann über CMParts umgestellt.

    Cyanogen ROCKS
     
  13. Pr3mut05, 09.07.2010 #13
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Die CM6 gefällt mir auch sehr gut :)
    Laut Quadrant hat sich die Leistung meines N1 verdreifacht!!
    Bisher konnte ich auch keine schwerwiegenden bugs in der Nightly feststellen.
     
  14. RinTinTigger, 09.07.2010 #14
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das genialste ist immernoch die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit des Systems dabei!
     
  15. Flycs, 09.07.2010 #15
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Mit dem Nightly von vorgestern ist mein N1 am Lockscreen eingefroren, aber das von gestern läuft klasse, und Akkuverbrauch ist gigantisch niedrig! Wenns so bleibt hält der Akku fast doppelt so lange wie vor Froyo.
     
  16. RinTinTigger, 09.07.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Genau SO habe ich es auch erfahren...also was den Akku betrifft :D
     
  17. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    also ich hab den neusten nightly build heute morgen drauf getan und es läuft erste sahne.

    Also Cyanogen und seine Crew übertreffen sich mit dem Rom derzeit selbst
     
  18. Tsu_tey, 09.07.2010 #18
    Tsu_tey

    Tsu_tey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Und von micro mod gibt es nen morph wo man alles auch in super blau tauchen kann ,mit battery % .
     
  19. John_McLane, 10.07.2010 #19
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
  20. 1903Kartal, 10.07.2010 #20
    1903Kartal

    1903Kartal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo zusammen,

    hab das gleiche Problem wie John McLane.
    Bei meinem VF Nexus One habe ich den Bootloader schon entsperrt und FRF 79 draufgespielt und danach auf FRF 91 manuel geupdatet.

    Kann mir einer eine Anleitung für FRF 91 Build posten, wie ich das Cyanogen Mode 6 drauf bekomme?
    Muss ich vorher Cyanogen Mode 4-5 oder so drauf haben oder geht es auch direkt auf 6 ?

    Trau mich im moment nicht es zu rooten weil ich keine gescheite Anleitung für Anfänger wie mich gefunden habe ( zumindest keine für Build91 ).

    Würde mich über jede Hilfe freuen :D
     

Diese Seite empfehlen