cyanogenmod 6 RC3 hängt beim booten

J

jul90

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hy leute!

Hab folgendes Problem:
Heute zum ersten mal eine Rom geflasht.

zuerst nach dieser Anleitung gerootet: https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.html

danach mit dem Rom Manager Clockwork Recovery Image 1.7.6 geflasht.


Cyanogenmod 6 RC3 als update zip direkt auf sd karte geschoben.
Reboot.
ins neue Recovery,
Nandroid backup gemacht,
update.zip ausgeführt.
CM erfolgreich installiert. dann wieder reboot.

Und jetzt hängt mein nexus beim booten vom Cyanogen(Mod) screen mit dem hellblauen Android Männchen auf dem Skateboard. Die Animation läuft anfangs länger ca 30 sec .... und dann startet sie ca alle 10 sec.

Weiß jemand Rad?

Habe wo gelesen hin und wieder mal einen wipe zu machen. wäre das sinnfoll und welchen wipe soll ich dann machen? da gibt es ja auch verschiedene....

Danke schonmal

lg

Nandroi Backup gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
du wirst einen wipe data/factory reset machen muessen. Wenn du nicht von einem CM nightly oder RC2 auf RC3 gehts, wird es probleme geben (wie man sieht an der bootschleife)...
 
  • Danke
Reaktionen: jul90
danke für die schnelle antwort. werde ich gleich ausprobieren :)
 
habe jetzt den Wipe gemacht. CM funktioniert jetzt.
Klasse. das erste Custom Rom erfolgreich geflasht ohne dass ich einen unlock gemacht habe. :D :D
 
ui das muss ich auch mal probieren... wollte das ja immer noch nicht machen wegen dem bootloader unlock :D
 
ja root habe ich ja schon ohne den BL zu unlocken :D dann werde ich mich mal am Freitag drüberher machen müssen :D
 
scheiße habe wohl zulange drüber nachgedacht...
Verständnisfage:
Ich habe VDF N1 mit FRF91 Stock und geschlossenen Bootloader, gerootet mit UniversalAndRoot. Kann ich jetzt davon ausgehen das ich mit dem Rom Manager Clockwork oder sogar AmonRa Recovery einspielen kann?
 
Wenn das die rootmethode ist wie oben beschrieben: ja. Bei mir hats auch funktioniert. Jedoch konnte ich irgendwie nicht die recovery von Amon_RA flashen. Über den rommanager mit clockworkmod hats funktioniert und war 10 sec arbeit :)
 
haste nen link für den clockworkmod?
 
Apropos ! Ich komme vom NB 12.08.2010.

Wenn ich jetzt RC3 installiere kann ich in den Cyanogen Einstellung nicht mehr den Punkt :


Einstellungen --> CyanogenMod --> Benutzeroberfläche --> Autom. Hintergrundlicht

wählen. Fehlermeldung irgendwas mit CMParts etc. kann nicht geladen oder ausgeführt werden.

Egal ob ich RC3 nehme oder die Builds nach dem 12.08.2010.

Einen kompletten Wipe mit den letzten NB gemacht [cm_passion-08162010-001539.zip] (nur um zu testen) - gleicher Fehler.

Wer kann das bestätigen?

Beste Grüße,

PlusOne.
 
@PulseOne. Kann ich bestähtigen. Selbes problem. Sonst ist mir jedoch nichts negatives festellen

@Blindy: einfach im market Rommanager downloaden und der erste punkt in de app flasht das recovery mit dem neuesten clockworkmod
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Was passiert eigentlich wenn man sich das recovery zerschießt? Dann man da das Device noch retten?
 
wie willst du dir die recovery zerschiessen?
 
Wenn man eine andere flasht?, oder?
 
naja, insofern du brav den antleitungen folgst (ich nehme Amon RA) kann nichts bzw wenig passieren... garantie gibt es zwar keine das es bei dir auch laueft...

aber - ist ein image und ein flash befehl...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736271

ab Installation of Custom Recovery
gehts los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blindy
brauch ich den auch diese hboot? habe ja ne Vodafone Rom drauf. das fachenglisch liegt mir nicht so :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.694
tillente
T
P
  • p.koester
Antworten
1
Aufrufe
1.202
p.koester
P
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten