1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cyanogenmod 6 RC3 - Kernel/Baseband

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von marksky, 19.08.2010.

  1. marksky, 19.08.2010 #1
    marksky

    marksky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin Leute,
    mal eine Frage an die Modder/Spezialisten die schon cyanogens aktuellen Release RC3 installiert haben:

    Welchen Kernel könnt ihr besonders empfehlen bzgl. Akkulaufzeit und kompatiblität der 720p Aufnahmefunktion? Wildmonks evtl.?
    Overclocking ist mir nicht wichtig, mein Nexus soll möglichst lange ohne Steckdose auskommen. Cyanogens Stock-Kernel ist schon ganz OK, aber ich denke da kann man noch was rausholen ;)

    Bin auch am überlegen mir das "Korea"-Radio 32.41.00.32U_5.08.00.04 zu flashen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung bzgl. Kompatiblität zum RC3 gemacht (Akkulaufzeit, 720p recording,...)?

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)
     
  2. marksky, 19.08.2010 #2
    marksky

    marksky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    EDIT: Hab gerade bemerkt das mit dem Stock-Kernel/Baseband das 720p recording ziemlich asynchron ist. Mit dem integrierten Player kann ich mir die Videos nichtmal ansehen :(
     
  3. PlusOne, 19.08.2010 #3
  4. Blindy, 20.08.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hat wer den original kernel ausm rc3?
     
  5. marksky, 20.08.2010 #5
    marksky

    marksky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hatte ich bis gestern drauf. Fahre jetzt mit einem Wildmonks 2.6.35 925mV Kernel.
     
  6. Blindy, 20.08.2010 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ja ich suche den originalen... die anderen sind in den Benchmarks immer schlechter als der vom RC3... why ever... und außerdem geht bei dein meisten keine Cam
     
  7. marksky, 20.08.2010 #7
    marksky

    marksky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Zur Performance der Wildmonks Kernel bzgl. Benchmarks kann ich nichts sagen. 720p Recording ist mit den Kerneln der Reihe 2.6.35 aber möglich.

    Bietet cyanogen die Kernel nicht separat zum Download an?
     
  8. Blindy, 20.08.2010 #8
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    habe bis jetzt noch nix gefunden... :(
     
  9. PlusOne, 22.08.2010 #9
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Flasche einfach den NB rüber, dann hast du den Kernel der bei CM bzw. Nightly Build dabei ist.

    Ich selber würde es auch so machen, wenn ich aktuell keinen anderen nutzen würde - macht aber Laune zu testen, obwohl ich mittlerweilen gar nicht mehr soviel ausprobieren will :)

    Gruß, Alex.
     

Diese Seite empfehlen