1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.0.0 - RC1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von parabolon, 16.02.2011.

  1. parabolon, 16.02.2011 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
  2. NackteElfe, 16.02.2011 #2
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    rc1, nice...

    hast du einen weiterführenden Link dazu?

    Habe festgestellt, dass ich den Vision Mod nicht wirklich nutze. Mal gucken ob ich mit Cyanogen noch was rauskitzeln kann...
     
  3. Gani, 16.02.2011 #3
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Extra Thread ist schon richtig,da es nun eine Release Candidate
    Version ist.
    Nightlys wird es trotzdem erstmal noch geben,nächstes Nightly
    ist nur in der Warteschlange,da erst die RC1 kam:

    BuildBot: CyanogenMod

    Kann nun sein das ein weiteres RC2,RC3 etc.kommen wird,wie es auch
    bei CyanogenMod 6.1.1 war.
    Scheint nun aber das wir uns langsam einer Stable/Final Version nähern :D

    Thread bei den XDA Devs zu der RC1 Version:

    [BAT COUNTRY] CyanogenMod-7 for G2/DZ :: V7.0.0-RC1 (02/15/2011) - xda-developers
     
  4. Gani, 16.02.2011 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Wurden aufjedenfall neue Hintergrundbilder hinzugefügt
    und 2 neue Lockscreen Styles ;)
     

    Anhänge:

  5. diddsen, 16.02.2011 #5
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @schmarakel

    versuche mich auch gerade an dem "ding" ... jedoch hab ich enorme schwierigkeiten mit dem market und gmail...
    irgendwie muss man das ja extra flashen/installieren meine ich rausgefunden zu haben... jedoch finde ich nicht wo :blink:

    verstehe nicht warum dies nicht einfach dabei ist so wie in anderen mods auch.
    kannst du mir sagen wo ich das bekomme und wie es integriert wird?

    thx
     
  6. dazw, 16.02.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Der Market müsste aber dabei sein. Welches Problem hast Du denn mit dem Market?

    Bei den Nightlys werden die Apps während der Einrichtung bzw beim ersten Start des Markets installiert. Es werden alle ausgewählten Apps aus dem Market geladen.
    Das Problem in Europa ist jetzt, dass GMail für uns im Market nicht zur Verfügung steht.

    Ich hatte vorher Virtuous drauf und habe einfach die Sicherung von GMail per Titanium eingespielt.

    Vor 1 1/2 Jahren stand CM kurz vor dem Aus, weil eine Betaversion des Markets im ROM enthalten war. Google hat Steve K. damals "abgemahnt". Seither gibt es keine GApps mehr in den offiziellen CM-Builds.
     
  7. diddsen, 16.02.2011 #7
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hy.
    also war nicht so...market war nichts da, hab ewig gesucht...dann bin ich im xda forum auf einen downloadlink fuer dieses gestossen...war eine zip, die dann per rommanager installieren lassen und ich konnte beim start dann die sachen anhaken was installiert werden sollte, was aber auch nicht richtig klappte. gmail fehlte (aus deinem geannten grunde?) was ich so wie du dann per titaniumbackup vom virtuoussicherung nachinstallierte.
    wo bekommt man dieses gmail eigentlich separat? gibt es da nichts? habe jetzt die version 2.3.2 drauf...wie aktuell ist das?

    aber sonst ist das rom echt der absolute hammer finde ich.
    einstellmoeglichkeiten ohne ende...wo ich auch gleich noch ein paar fragen haette:
    in der statusleiste oben sind die empfangsstaerkebalken und 3g anzeige manchmal nur in weiss, dann wird es wieder guen....was bedeutet der farbliche unterschied?
    was nicht geht sind umlaute mit fn taste.
    probleme hab ich mit dem aufwecken aus standby bzw. halt wenn man oben am einschaltknopf ausschaltet und dann wieder ein geht es nicht immer...ist das bei dir auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  8. dazw, 16.02.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich muss mich ein wenig korrigieren.

    Das ROM habe ich per ROM-Manager geladen und installiert und dabei habe ich zusätzlich Gapps ausgewählt ^^ Das heißt der Market ist nicht im ROM integriert, sondern erst durch das zusätzliche ZIP hinzugekommen. Das hat der ROM-Manager aber für mich erledigt.

    GMail bekommt man, soweit ich weiß, offiziell nur über den Market oder halt integriert in irgendeinem ROM (Custom oder Stock).

    2.3.2 sollte die aktuellste Version sein.
     
  9. dazw, 16.02.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe vorhin die RC1 geflasht und hatte innerhalb von 30 Minuten 10 Gesprächsabbrüche. Immer dann, wenn das Netz etwas schlechter wurde.
    Dazu muss ich sagen, dass meine Heimfahrt etwas ländlich angehaucht ist :D

    Kann das jemand bestätigen?
     
  10. parabolon, 16.02.2011 #10
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    habt ihr auch die problematik, dass bei einkommenden gesprächen das display dunkel bleibt? ist das bei 6.1.1 auhc so?
     
  11. diddsen, 16.02.2011 #11
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hmm, aber wo/wie kann man das "auswählen"? ich hatte auch per rommananger "rom herunterladen" gemacht und da gabs nichts auszuwählen sonst :blink:

    dazu weiss niemand etwas?

    dies habe ich mittlerweile auch herausgefunden woran es liegt... es gibt in den cyanogen einstellungen eine option wo man ein/ausschalten animieren kann... der genannte fall tritt auf wenn man diese sachen aktiviert
     
  12. dazw, 16.02.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Bei mir wähle ich das ROM aus und dann fragt er ob ich die GApps auch laden möchte.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Premiumversion habe?
     
    diddsen bedankt sich.
  13. Gani, 16.02.2011 #13
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ROM wahrscheinlich mit der Premium Version geladen,mit der Free Version
    vom ROM Manager gehts nicht.

    Farbliche Unterschied in der Statusleiste ist wenn Daten gesendet
    werden bzw.wenn du mit Google Servern/Services verbunden bist.
    Ist es nicht der Fall,dann sind die icons weiss.

    Das mit den Animationen ist ein Problem das schon seit einiger Zeit
    besteht.
    Funktioniert noch nicht ganz so,vorallem wenn zu arg Übertaktet.
    Mit weniger Übertakten gehts oftmals besser.
     
    diddsen bedankt sich.
  14. diddsen, 16.02.2011 #14
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    danke für die infos (auch @dazw) :thumbsup:

    hmm, geladen habe ich eigentlich schon mit der premium vom rommanager weil ich das ja vom virtuous aus gemacht habe und da ist premium gewesen.
    wenn man da ein rom herunterlädt, dann wird man ja dann gefragt ob man vorher bestehendes sichern will und ob daten gelöscht werden sollen... diese beiden optionen gabs.

    nochmal wegen der farbe... also internet (surfen) geht aber auch wenn es weiss ist! das habe ich konkret beobachtet. also heisst wenn die symbole grün sind das datenaustausch (synchronisation) zwischen google läuft?

    was ist bei updates, sprich wenn jetzt eine neue RC kommt oder gar final, da wird man dann wieder komplett neu machen müssen, sprich wipe :blink:

    zu den umlauten weisst du/ihr nichts?...wie ist das bei euch? ich rede von der hardwaretastatur, da gehen keine umlaute :angry:
     
  15. diddsen, 16.02.2011 #15
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    noch was eingefallen...

    ich lese bei @schmarakel in der sig "RADIO_12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2"... wie ist das mit den radio´s... muss man das separat machen oder ist in dem cm7 die neuste schon dabei? wo bekommt man die aktuellen versionen? zu flashen geht das ja dann auch per rommanager nehme ich an.
     
  16. dazw, 16.02.2011 #16
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich wähle das ROM aus, dann kommt die Abfrage der GApps und dann lädt er erst runter. Wenn der Download beendet ist kommt die Abfrage ob ich sichern und wipen will.


    Umlaute klappen bei meiner HW-Tastatur ohne Probleme. Einfach die Taste (O,U,A) länger gedrückt lassen, dann kommt eine Auswahl.
     
  17. diddsen, 16.02.2011 #17
    diddsen

    diddsen Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    14.12.2010
    naja, ohne problem ist das wohl nicht ganz :D
    für mich wäre ohne probleme, wenn ich auf FN und die zugehörige (beschriftete) taste drücke.... das mit der auswahl kommt eigentlich ja auf der falschen taste :winki: und ist wirklich keine lösung, dann schreib ich doch lieber ae,ue.... :)
     
  18. Gani, 16.02.2011 #18
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Zwecks Radio

    Nein,geht z.B.via fastboot Befehl:

    [REF] The HTC Vision (Desire Z & G2) Radio ROM & Official BLs Thread - xda-developers

    Dafür brauchst du aber den "eng hboot" um den Originalen
    zu entfernen und den Unlocked zu verwenden.

    Habs selber aber via "PC10IMG.zip" welches automatisch dann
    im Fastbootmodus von der SD-Karte aus geladen wird.
    Da ich den "eng hboot" nich wollte und eigentlich sonst auch
    nicht brauche.
    Ist via "PC10IMG.zip" aber bissl riskanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  19. Gani, 16.02.2011 #19
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja,grün wenn Sync mit Google Diensten ist.

    Neue RC oder Nightly,reicht eigentlich "dalvik-cache und cache" wipe.
    Meine Apps,Einstellungen etc.blieben da dann immer erhalten.
    Wenn die Finale Version mal erscheint,könnte es sein das ein Full Wipe,
    also Factory Reset,nötig ist.
     
  20. Lomb, 16.02.2011 #20
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich musste wieder zu Sense wechseln da ich keine Anrufe machen konnte...
    immer wenn der gewünschte Gesprächspartner abnahm war mein Netz weg und danach mit vollen Balken wieder da,
    das gleiche bei eingehenden Anrufen...
    abgesehn davon aber sehr gute Rom
     

Diese Seite empfehlen