1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.0.2 - Probleme - Welche Build?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Indego, 10.06.2011.

  1. Indego, 10.06.2011 #1
    Indego

    Indego Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem WF jetzt die CM 7.0.2 Stable geflasht. Nachdem die 7.0.1 zwar stabil lief, aber die Akkuanzeige nicht richtig funktionierte, habe ich auf 7.0.2 geupdatet. Leider hängen einige Apps nach ein par Stunden und ich muss das WF neu booten, dann läuft es erstmal wieder (und auch flüssig).

    Bevor ich jetzt X Versionen ausprobiere, wollte ich erstmal fragen, ob es Erfahrungsberichte gibt, welche Build flüssig und vorallem stabil auf dem WF läuft. Bei der 7.0.3 soll es ja Probleme mit dem GPS und W-LAN geben.

    Gruß,
    Indego
     
  2. erik1977, 10.06.2011 #2
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Mit 7.0.3 habe ich bislang keine Probleme festgestellt. Dagegen ist in den aktuellen Nightly Builds immer ein Problem mit Bluetooth-Verbindungen vorhanden.
     
  3. Indego, 10.06.2011 #3
    Indego

    Indego Threadstarter Gast

    Kannst du mir noch folgende Fragen beantworten?
    1. Hast du denn die Stable drauf oder einer Nightly Build?
    2. Läuft denn bei die auch W-LAN und GPS ohne Aussetzter?
    3. Welches Radio Version hast du drauf?

    Danke und Gruß
     
  4. erik1977, 10.06.2011 #4
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich habe die 7.0.3 Stable installiert und mir ist bislang bei WLAN und GPS kein Aussetzer aufgefallen. Du musst natürlich im WiFi-Menue einstellen, dass WLAN auch im Standby aktiv bleiben soll. Sonst holt er z.B. die E-Mails nicht automatisch ab. Radio-ROM ist 13.45.55.24H_3.35.15.31.
     
  5. Indego, 10.06.2011 #5
    Indego

    Indego Threadstarter Gast

    Das ist natürlich nicht so toll. Mit der 7.0.2 geht es auch, wenn das W-Lan abgeschaltet wird, dann nutzt er die Mobile Internetverbinudng um soetwas zu checken.
     
  6. erik1977, 10.06.2011 #6
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Per UMTS sollte das natuerlich staendig funktionieren. Allerdings wuerde ich eher WLAN nutzen, wenn verfuegbar, da es viel weniger Strom verbraucht.
     
  7. DMAinHH, 12.06.2011 #7
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dachte wlan verbraucht mehr als umts. Wo kann man sowas nachlesen?
     
  8. ramdroid, 14.06.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    WLAN braucht natürlich mehr, deswegen wird es ja standardmässig ja auch deaktiviert im standby...

    Edit: UMTS hat aber einen erhöhten Verbrauch bei schlechter Empfangsqualität
     
  9. erik1977, 14.06.2011 #9
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das kommt ganz auf das Anwendungsszenario an. Gerade bei nicht gleichmäßig guter UMTS-Netzabdeckung wird der Akku schnell leer gesaugt. Dagegen merke ich im Alltagsbetrieb mit deaktivierten UMTS von der Laufzeit her nicht, ob ich WLAN nun an- oder abgeschaltet habe.
     
  10. xkEwLchef, 22.06.2011 #10
    xkEwLchef

    xkEwLchef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Vielleicht ist das hier der richtige Thread für mein Problem...

    Ich habe auf CM 7.0.3 Stable geflasht und nun funzt mein GPS gar nicht.

    Habe mit GPS Test geschaut: Nix.

    Habt ihr Ideen oder Lösungen für mich?
     
  11. Neotoxic, 22.06.2011 #11
    Neotoxic

    Neotoxic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hatte das selbe Problem, es lag aber daran das wohl durch reste es zum Porblem kommt.

    Ich bin ins Recovery und habe unter Storage alles Formatiert bis auf SD und dann nochmal alles neu gemacht. Und es ging alles ohne Probleme. CM 7.0.3

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  12. ramdroid, 22.06.2011 #12
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    bei Problemen mit GPS muss das Radio neu geflasht werden.
     
    Neotoxic bedankt sich.

Diese Seite empfehlen