1. AltFFear, 17.10.2011 #1
    AltFFear

    AltFFear Threadstarter Junior Mitglied

    Huhu,

    nach vielen Stunden geroote, geflashe, gelocke etc. habe ich tief im XDA Forum versteckt eine Version gefunden, wo ich doch mal tatsächlich meine SIM Karte entsperren kann.
    update-cm-7.1.0-XperiaPlay-R800i-SELFKANG-RILTEST-signed.zip - cyanogenmod - Candidate ril fix for Xperia Play - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

    Installiert habe ich die Mod praktisch nach diesem Guide:
    Sony Ericsson Xperia Play: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mein Modell: R800i
    Kein SIM/Netz Lock
    Meine SIM-Karte: BASE (ePlus)

    SIM konnte ich entsperren, jetzt werde ich mir endlich mal mein Gerät zurechtkonfigurieren. Updates folgen!

    Was bisher nicht funktioniert:
    - Barcode scannen (QRcode / Barcode Scanner getestet)
    - die beiden PlayStation-Touchpads
    - Vibrationsfunktion


    VG
    AltFFear
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    arihellmichimich bedankt sich.
  2. Bananaphone, 18.10.2011 #2
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Bevor du irgendwas an Apps recovered oder installiert hast,wieviel Mb Speicher hast du frei?

    Bin schon gespannt,wies bei dir läuft,vlt hau ichs mir dann au drauf wegen dem Speicherplatz!
     
  3. AltFFear, 18.10.2011 #3
    AltFFear

    AltFFear Threadstarter Junior Mitglied

    Öh Apps recovered? Ich habe ein paar Apps und Emulatoren installiert, ja. Im Screenshot oben steht der Speicherverbrauch von vor 2 Tagen, als es relativ frisch aufgesetzt war, d.h. kaum Apps drauf... Die 4 vorinstallierten Spiele sind weg. Aber das stört mich persönlich nicht.

    Wenn der Speicherplatz bei mir kritisch wird, schieb' ich halt was auf die SD. 32 GB ftw! :D

    VG
    AltFFear
     
  4. Bananaphone, 18.10.2011 #4
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Aso kk, dachte vlt hast du ja von deinem alten Desire n paar Spielstände per Titanium Backup rückgepackt!

    Der Vibrationsalarm geht nicht? oO also vibriert das handy überhauptnet?

    Hmm also speichertechnisch is da nicht viel Veränderung ggnüber dem Stock ROM!
     
  5. arihellmichimich, 19.10.2011 #5
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, habs ne Ewigkeit mit der XDA version probiert... Jetzt gehts endlich und ich bin zufrieden. Danke, Danke, Danke :)
     
  6. AltFFear, 20.10.2011 #6
    AltFFear

    AltFFear Threadstarter Junior Mitglied

    Die Bugs oben sind btw von Nutzern anderer 7.1.0 bzw. 7.1.0.1 auch gemeldet wurden und sie wurden schon gemeldet.

    VG
     
  7. evo_racer, 20.10.2011 #7
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,

    habe auch CM7 auf mein Play in der Version FXP042 geflasht. Es läuft flüssig und hat fast keine bugs mehr, der einzige ist, dass das GamePad nicht wirklich unterstüzt wird.

    Aber wofür gibts denn FPse? xD
     
  8. Bananaphone, 20.10.2011 #8
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Geht das Gamepad generell nicht oder nur bei normalen Spielen wie von Gameloft u Co? Wenns anscheinend bei Emus klappt!
     
  9. IE-coRe, 20.10.2011 #9
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gehen nur die Touchpads in manchen spielen nicht. (Gameloft)
     
  10. AltFFear, 21.10.2011 #10
    AltFFear

    AltFFear Threadstarter Junior Mitglied

    Wo funktioniert das GamePad denn im FPse? :O
    Beispielspiel? :)

    VG
     
  11. IE-coRe, 23.10.2011 #11
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja bei FPSE geht das gamepad^^
    Das Gamepad geht sowieso überall nur bei einigen Spielen von Gameloft wie 9mm oder Rainbow Six, gehen die analogstix nicht.