CyanogenMod 7.1.0 RC1-vision

und du hast da keine probleme wenns das handy neu startest??
bei mir zickt das ding total rum wenn ich das mache und die ganzen widgets sind verschwunden..
also ich lass es erst mal so, bevor es wieder probleme macht :rolleyes2:
 
Habe mir jetzt auch mal CyanogenMod v7.03 installiert, nun suche ich z.b. den Market und so einiges mehr.
Paar kurze Tips wären nett.

Gruß Ice
 
Nö absolut keine Probleme. Keine FCs, Widget bleiben... alles super.

@icefly_mz: Du musst die GApps flashen. Findest du z.b. über den ROM Manager. Oder du benutzt mal die Suche...
 
  • Danke
Reaktionen: icefly_mz
icefly_mz schrieb:
Habe mir jetzt auch mal CyanogenMod v7.03 installiert, nun suche ich z.b. den Market und so einiges mehr.
Paar kurze Tips wären nett.

Gruß Ice

Einfach diese Zip mit dem OI Dateimanager öffnen und über das Recovery flashen.
goo-inside.me - gapps downloads

Bei mir hat es super funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: icefly_mz
lässt sich eigentlich irgendwie das smart dialling von den sense-roms bei cm einbauen? is nämlich die genialste sache find ich und was ich auch am meisten vermisse...
 
renef83 schrieb:
lässt sich eigentlich irgendwie das smart dialling von den sense-roms bei cm einbauen? is nämlich die genialste sache find ich und was ich auch am meisten vermisse...

Nur mit einem anderem Dialer. Go Contacts, Dialer One wären z.B. zwei Kandidaten.
 
renef83 schrieb:
lässt sich eigentlich irgendwie das smart dialling von den sense-roms bei cm einbauen? is nämlich die genialste sache find ich und was ich auch am meisten vermisse...
Oh ja, das geht mir am Cm auch total ab. Find ich schade, dass sie das nicht einbauen...
 
Pumeluk2 schrieb:
Nur mit einem anderem Dialer. Go Contacts, Dialer One wären z.B. zwei Kandidaten.
Ich glaub, ich hab alle gängigen Dialer durchprobiert; da hat mich aber keiner überzeugt, keiner hat sich so nahtlos ins System integriert, wie das bei Sense oder MIUI der Fall ist. Das war einer der Hauptgründe, warum ich vor einem Monat von CM7 zu MIUI gewechselt bin. Natürlich trauere ich der Geschwindigkeit und dem niedrigen Akkuverbrauch von CM nach. - Gibt es denn evtl. einen Launcher, der so etwas mitbringt? Oder ist das ein Feature, das ein Launcher gar nicht mitbringen kann?
 
also ich bin mi go contacts recht zufrieden... allerdings bin ich nicht wirklich mit der akkulaufzeit von cm7 zufrieden... hab jetzt auch mal ein nightly ausprobiert, aba auch ned viel besser... selbst wenn ich nicht viel mit dem handy mach rennen die prozent davon...
 
Hast du auch mal im Recovery die Battery Stats gelöscht? Ich habe mit CM 7.1.0-RC1 eine bedeutend längere Akkulaufzeit als mit dem Stock-ROM.
 
Jup, Battery stats gelöscht... versuchs jetzt mal mit der letzten nightly.

werd um mitternacht vom ladegerät trennen und die stats nochmal löschen und dann schaun wie viel akku ich morgn noch hab, mit aktiver datenverbindung und ohne sonst etwas zu tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin um 11 ins Bett, Akkustand 32%. Seit 4:30 auf (Nachteil wenn man mit dem Hund vor der Arbeit raus muss), schon zwei Telefonate, eine SMS (WLAN an). Akkustand nun: 31%.

Ich denke das ist ganz ok ...

(Nachtrag: Natürlich deaktiviert sich das WLAN wenn das Display aus ist, und ausser meinem privaten Email Konto mit IMAP-Idle und den Google Sachen syncronisiert nichts alleine)
 
Welche radio version bzw RIL hast du drauf?

mach mal bitte:

su
getprop "gsm.version.ril-impl"

im terminal emulator... würd mich interessiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlimm wenn ich den Terminal Emulator gar nicht installiert habe? :rolleyes2:

Baseband: 12.28e.60.140fU_26.04.02-17_M2 (kam glaube ich mit dem ROM, bin ich mir aber nicht sicher).

Die RIL-Files habe ich von dem "Automatcher" installieren lassen, den ich irgendwo auf xda-developers in der Desire Z Sektion gefunden habe. Ich kann ihn dir gerne hochladen, aber ohne Gewähr. Das Dingen soll schon einige Zs gebrickt haben (habe ich aber erst hinterher gelesen *schweißabwisch*)
 
Also ich hab bis jetzt immer den automatcher aus der virtuous-abteilung im rom-manager genommen, als ich noch auf virtuous unity war... wär interessant ob das so passt...

Ich hab:
HTC-RIL 2.2.0018G (Mar 24 2011,20:20:09)
Baseband steht in der sig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumeluk2 schrieb:
Sehr schlimm wenn ich den Terminal Emulator gar nicht installiert habe?

Nein, kannste ja übern Market noch drauf machen. Ist bei CM7 aber eigentlich mit drin...


Der AutoMatcher ist meines Wissens nach nur für Sense-Roms gedacht und kann bei CM7 auch schaden anrichten, wie man hört.


Dein Radio könntest du ruhig mal updaten.
RIL hab ich die gleichen (HTC-RIL 2.2.0018G).
 
Nimrod schrieb:
Dein Radio könntest du ruhig mal updaten.
RIL hab ich die gleichen (HTC-RIL 2.2.0018G).

ich denk mein radio is die aktuellste oder?
12.56.60.25_26.10.04.03

ok war wohl nicht für mich... :D
 
Pumeluk2 schrieb:
Sehr schlimm wenn ich den Terminal Emulator gar nicht installiert habe? :rolleyes2:

Baseband: 12.28e.60.140fU_26.04.02-17_M2 (kam glaube ich mit dem ROM, bin ich mir aber nicht sicher).

Die RIL-Files habe ich von dem "Automatcher" installieren lassen, den ich irgendwo auf xda-developers in der Desire Z Sektion gefunden habe. Ich kann ihn dir gerne hochladen, aber ohne Gewähr. Das Dingen soll schon einige Zs gebrickt haben (habe ich aber erst hinterher gelesen *schweißabwisch*)

Installiere es.
Du hast den Automatcher mit CM7 genutzt.
Das darf man nicht machen. Daher kommen die Probleme.

Neueste G Rils flashen. Zwei Seiten davor stehts.

Morgen schreib ich auch den Guide fuer den Baseband Update Thread. Vllt ist es dann einfacher.

Gruss
 
und wenn ich den automatcher benutzt habe als ich noch auf virtuous unity war und jetzt cm7 drauf hab?
 
renef83 schrieb:
und wenn ich den automatcher benutzt habe als ich noch auf virtuous unity war und jetzt cm7 drauf hab?

Dann hast du automatisch wieder G Rils :cool2:

Gruss
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
E
Antworten
0
Aufrufe
3.875
ElEm
E
D
  • DaManu
2
Antworten
24
Aufrufe
5.657
john_coffee
john_coffee
Zurück
Oben Unten