1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.1 installation von Apps nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von android.luz, 09.09.2011.

  1. android.luz, 09.09.2011 #1
    android.luz

    android.luz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo Leute,
    ich habe mein HANNSpad von Alternate bekommen - es ist die 1653 Version.
    Natürlich habe ich gleich das CyanogenMod Rom installiert, hat wunderbar funktioniert nach der Anleitung hier im Forum!

    Ich habe nach ausführlichem testen eigentlich nur zwei, drei Sachen die mich stören. Ich wüsste gerne, ob es anderen auch so damit geht und ob es eventuell Abhilfe gibt.

    1) 720p Videos ruckeln - ich habe schon viele Video-Player ausprobiert (Rock-Player, ES Video Player, MX Video Player) - das wird wohl an der Hardware liegen, oder?

    2) Es lassen sich nicht alle Apps im Market installieren. Ich habe den Patch für den Market installiert: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip
    Der Markte erkennt mein Hannspree immer als G-Pad......
    Es heist immer: Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel.
    Wenn ich allerdings das App als *.apk Datei irgendwo finde (Firefox 4.0 oder Youtube-App), dann kann ich die sehr wohl installieren und funktionieren auch. Gibt es da eine möglichkeit den Market "zu überlisten"?

    3) Leider hängt sich mein lieblings Dateimanager ES Datei Explorer manchmal auf. Hauptsächlich bein Zugriff auf eine Windows Netzwerk-Freigabe. Welchen Dateimanager benutzt Ihr denn so, der auch Netzwerk usw. kann?


    Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden:thumbup:. Ich hatte erst ein Galaxy-Tab, habe es aber zurück gegeben, da mir der Bildschirm dann doch etwas zu klein war.
    Klar, das Galaxy-Tab war schon was feines und auch sau schnell, aber der Preis ist wirklich schon ganz schön hoch und ich hatte noch die Möglichkeit es zurück zu geben (man hatte mir B-Ware als Neuware verkauft....:blink:)
    Das Hannspree ist wirklich top und man kann/muss auch schön rum-basteln - was will man mehr!

    Grüße aus Berlin,

    Luz
     
  2. KINGMANI, 09.09.2011 #2
    KINGMANI

    KINGMANI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Also zu 1
    Ja leider habe auch einge h264 720p Videos getestet 4 von 5 war zu langasam was ton und bild angeht sprich haben geruckelt nur eins ging so halbwegs!
    Auch auf dem StockRom mit HW nicht viel besser >_>
    Wenn du die CPU aber auf 1,4GHz übertaktest geht es ohne Probleme!
    Nur stürtzt das Teil dann so oft ab das man keine Lust mehr drauf hatt!

    2. Ist mir beim CM7 noch nicht untergekommen!
    Nun aber sehr wohl unter VEGAn-TAB Gingeredition v7.1.0 habe gedacht das es vl. am neuen Market liegt!
    Werde mal CM7 wieder flashen und dann gucken!
    Lösung kenn ich leider auch keine ausser die .apk halt!

    3. Kann ich nicht sagen nutze die Funktion nicht aber ich nutze ASTRO!

    Immer wieder schön von HannsFans zu hören :D

    mfg
     
  3. Jehuty, 10.09.2011 #3
    Jehuty

    Jehuty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2011
    das mit dem Market würde mich auch Brennend interresieren - beispiel ist die Amazon.de app - die findet mein Hanns erst gar nicht, der PC schon sagt aber das es mit meinem "Malata G-Tab" nicht Kompatibel sei... Dat nervt ! Habe die apk dann dank Google gefunden und siehe da - die App läuft einwandfrei.

    Bei mir ist der ES Explorer bislang noch nicht hängengeblieben auch bei Samba nicht. Nutze den aber nicht so oft.

    Und HD Videos ruckeln bei mir auch.
     
  4. KINGMANI, 10.09.2011 #4
    KINGMANI

    KINGMANI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
  5. Jehuty, 10.09.2011 #5
    Jehuty

    Jehuty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ist doch die Markt Alp aus dem 1. Posting. Diese habe ich und findet keine Amazon App.
     
  6. KINGMANI, 11.09.2011 #6
    KINGMANI

    KINGMANI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    So viel ich weiß kann man die App nur am Handy laden!
    Auf Tap nur per .apk!
    Genau weiß ich es nicht da für mich das Hauptproblem gelöst ist das isch einge Apps nicht installn konnte!
     
  7. android.luz, 11.09.2011 #7
    android.luz

    android.luz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    @Kingmani: Danke für die schnelle Antwort.
    Tja schade, dass wir wohl so schnell nicht in den Genuss von HD-Videos kommen werden. Primär wollte ich das Hannspree auch zum Surfen und Ebook lesen nutzen. Also mal abwarten.....

    Ich habe die G-Aps Datei gefläscht (also mit Plustaste + Power On --> von SD-Karte Flashen usw....)
    Leider sehe ich bei mir immer noch den alten Market: "Market" und das von mir installierte App-Center (android-pit). Ich kann auch nicht die Apps, z.B. wetter.com installieren.

    Wo könnte der Fehler liegen? Muss ich vorher den Market deinstallieren?


    Luz
     

Diese Seite empfehlen