Cyanogenmod 7.1 --> USB --> Speicher von SD

I

ifish

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ist zwar eher ein kleines Problem, aber lästig ist es trotzdem:

Wenn ich das Smartphone mit dem PC via USB verbinde u. USB aktiviere, wird mit dem internen Speicher (8GB) verbunden.

Ein Verzeichnis _sd-ext existiert, jedoch komme ich hierüber nicht auf die externe SD-Karte, sondern lediglich auf das Foto-Verzeichnis (DCIM).

Ist das ein kleiner Bug in CM 7.1?

Kann ich hier irgendwo einstellen, dass ich auf die externe SD zugreifen kann? Wäre praktisch ;-)

Schöne Grüße
Ifish
 
oh, das ist aber lang und breit im CM Thread erklärt.

Die externe wird unter mnt/emmc gemounted
 
ich find auch keine lösung dafür un such schon die ganze zeit um... wie krieg ich das hin wie bei der stock? bitte deutlicher kennzeichnen... das findet man hier nicht gescheit ... hab nur was gefunden un weiß net ob es das richtige is was ich such um es so zu machen wie bei der stock
 
Unter CM7 geht es nicht so wie bei der Stock, da die Karten anders gemounted werden.
 
das stimmt aber so nicht, ich hab gestern noch gelesen dass das geht, ich verstehs nur nicht... da muss man iwas mit der adb shell machen, bei mir nimmt er aber den mount befehl nicht... ich glaub ich geb irgendwas falsch ein...
 
Man kann die externe und die interne rumdrehen, aber 1. wird die Karte trotzdem weiterhin unter mnt/emmc gemounted und 2. funktioniert das meistens gar nicht.
Hatte es auch mal probiert, ohne Effekt.

Man kann aber auch in den Einstellungen unter CyanogenMod-->Anwendungen einen Haken machen bei "Nutze internen Speicher"

Dann werden nach einem Neustart die Karten getauscht. mnt/emmc bleibt aber trotzdem, dann aber für die interne. Die externe ist dann unter mnt/sdcard

EDIT: sonst versuch es doch mal mit dieser ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/rom-superosr-v2-2-android-2-3-7.154377.html

Die beruht auf CM, ist ziemlich stabil und die SD-Karten werden gemounted wie bei der Stock. Hätte mir auch früher einfallen können, schliesslich benutze ich dieses ROM selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt es dass die sd karten anders gemounted werden als in der stock, wieso nicht einheitlich -.- das macht nämlich probleme... regt auf :( oder hat das vorteile, wohl kaum oder
 
Da müsstest du bei den Entwicklern vom CM nachfragen.
 
Hi, das hat den Vorteil den "Installationsspeicher" in echt zu erweitern, und nicht apps auf sd zu verschieben. Gerade grosse apps wie navigation und noch 2,3 riesige spiele die sich nicht verschieben lassen, koennen so auf dem internen Speicher , der aber trotzdem "nur" die sd-karte ist installiert UND auch gespielt werden. Normalnutzer spueren das aber sogut wie nie.
 

Ähnliche Themen

ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.099
ThatGangsta
ThatGangsta
D
Antworten
3
Aufrufe
2.322
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.639
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten