CyanogenMod 7.2.0 RC1 ist da

Tag zusammen!

Wie sieht's denn mit der Lapdock-Unterstützung aus. Funktioniert die Webtop-Oberfläche oder eine gespiegelte Absucht der Android-Oberfläche? Das würde mir ja eigentlich schon reichen...

Grüße!

B.
 
Geb mir mal selber die Antwort... Webtop funktioniert nicht aber beim Einsatz ins Lapdock wird die normale Android-Oberfläche auf dem Bildschirm angezeigt.
Naja, da ich mir ein Tablet zugelegt habe brauch ich das lapdock eh nicht mehr so dringend... Wird dann verkloppt.
Cyanogen läuft so erstaunlich gut, dass ich mich da nicht mehr von trenne (also erstmal).

Zum ersten Mal, seit ich das Atrix habe läuft der Fingerabdrucksensor nahezu verzögerungsfrei. Bei Stock und Notachtrix war der so langsam, dass ich das Atrix meist noch ein zweites Mal aus dem Standby holen musste. Hut ab!

Einen basebandswitcher wie beim Defy-CM gibt's wohl nicht? Aber das eingestellte Baseband ist auch nicht allzu übel.
 
ist zwar ein wenig OT aber was solls...

ich hab selbst das Atrix (NottachTrix) + Lapdock und überlege mir ebenfalls ein Tablet zuzulegen, da mir der Webtop zu lahm ist.
Ausserdem würde ich wieder gerne CM7 wie zu Milestone Zeiten flashen, was wegen der fehlenden WT Unterstützung ja nicht geht...

Meine Frage: welches Tablet hast du dir gekauft und warum?

:smile:
 
Ich hätte noch eine Frage bzgl. Nutzerwörterbuch...ich hatte es auf die SD exportiert, gibt es irgendeine Möglichkeit es in CM7 wiederherzustellen? Will ihm die 5000 Wörter eigentlich echt nicht nochmal alle beibringen müssen.
 
Titanium Backup wäre eine....
 
cybot schrieb:
Akkuverbrauch mit dem Faux Kernel ist phänomenal gering.
Auch sonst insgesamt verbessert im Vergleich zu den Weeklys (gefühlt)
Fingerprint läuft. Kamera läuft.

Hast du den 1 gb faux? Und was ist mit runtertakten um noch mehr akku zu sparen, bei nottachtrix hörts bei 800 mhz auf, dann reagiert der fingerprint fast garnicht mehr^^
 
Ja, ich nutze den Faux Kernel 1GHz.
Sehr genial! Kann das Handy den ganzen Tag strapazieren wie ich will und der Akku geht einfach nicht in die Knie.^^
Hab etwas undervolted, aber nicht runtergetaktet.
 
Wie lange hält denn dein Akku? Habe auch den Faux und bei mir ist nach 1 Tag Schluss. Auch wenn ich gar nichts mache. Habe echt schon alles Probiert vom Wipe des Akkus bis keine Apps Installiert. werde aus dem Ding echt nicht schlau
 
Wenn ich gar nichts bis wenig mache verliert der ungefähr 1 % in der Stunde. WLAN ist immer an.
Vielleicht liegt es daran, dass ich undervolted hab.
Ich sperr übrigens allen Spielen Internet und Positionsbestimmung. Sehr effektive Methode um Akku zu sparen. Mindestens 80% des Energieverbrauchs beim spielen von Freemium Games fallen auf die Werbung zurück und die braucht nun mal Strom für Internet und Positionsbestimmung.
Nimm die erweiterte Berechtigungsverwaltung von CM. Nachdem du die aktiviert hast, kannst du in den Einstellungen bei Apps einer App Rechte entziehen. Du wählst dort eine App, scrollst nach unten und drückst auf die entsprechende Berechtigung. Dann ist die durchgestrichen. Es kann allerdings zu Fehlern kommen bei wenigen Apps. Dann einfach wieder erlauben.
 
cybot schrieb:
Wenn ich gar nichts bis wenig mache verliert der ungefähr 1 % in der Stunde. WLAN ist immer an.


Was ziemlich genau dem entspricht was sich der Stock Kernel mit der Stock Rom gönnt wenn wlan an ist......
 
Kann ich weder bestätigen noch leugnen, hab Stock ROM nie wirklich genutzt.
Ich weiß nur, dass es damals schon recht schnell leer ging, bei meiner Gebrauchsweise.
Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander, denn gemessen hab ich das nie. Es schwankt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nochmal den link für die GB gapps posten? Der auf der 1 seite ist down. Danke!

Habs: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: kann ich ohne die Facebook-App mein Facebook-Konto auf dem Handy einrichten? Einstellungen "neues Konto" scheint ja nur für Email-Konten zu funktionieren. Ich würde aber gern ohne die App auskommen, damit der Akku wenigstens einen Tag lang hält...
 
Geh' dich den Weg über den Browser... Steht in meinen Augen der App in nichts nach.
 
hallo, ich habe auch seid 2 wochen cm drauf. bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings habe ich desöfteren reboots. manchmal 2 bis 3 hintereinander. allerdings habe ich keine idee, woran das liegt. hättet ihr eine?

ich bin am überlegen ob ich den faux kernel draufflashe. bringt dieser mehr als der von cm mitgelieferte? und wenn stellt sich für mich die frage, ob 1 ghz oder eine andere frequenz. was habt ihr so ?
 
Er hat einige Optimierungen und unterstützt Undervolting. Damit lässt sich noch einiges aus dem Akku raus holen.
Mehr als 1GHz brauchst du nicht, lass es beim Standard Takt, ist wohl das beste. Läuft stabil.
 
danke für die Antwort ;) allerdings gibt es 3 verschiedene : faux 023r, faux 024r und faux 024r2. welchen würdet ihr mir empfehlen?

aber ihr habt keine Idee, warum bei mir relativ oft reboots kommen? ist manchmal echt nervig.

schönes Wochenende euch noch ;)
 
Den letzten. Der ist der neueste.
Dass du viele reboots hast liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einer App, nicht am System.
Bei mir läuft alles rund.
 
danke für die antowort :D dann mache ich mich mal auf die suche nach der app ;)
 

Ähnliche Themen

MaGiXeN
Antworten
101
Aufrufe
24.519
CuNoah
C
W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
N
Antworten
4
Aufrufe
1.195
nordros
N
Zurück
Oben Unten