1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.2 fürs Pulse

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von daOide, 07.02.2012.

  1. daOide, 07.02.2012 #1
    daOide

    daOide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    CyanogenMod 7.2 mit Kernel 2.6.32



    Checkt diesen Link mal , sieht gut aus !

    LG
    daOide:w00t00:
     
  2. Helix, 08.02.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So, nachdem ich deine Überschrift und deinen Link mal dahingehend angepasst habe, das er dahin führt wo du es willst, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

    Ich verfolge die Kernelentwicklung schon seit dieser Pier11 im Modaco aufgetaucht ist, weil so richtig losgekommen bin ich vom Pulse nie ;) Ist eine sehr interessante Entwicklung und es freut mich riesig das nun endlich ein neuerer Kernel portiert wurde, der den akutellen CM7 gut unterstützt und auch die alten 2.2 Roms besser machen kann. Mit kleineren Änderungen kann der Kernel auch auf andere Huaweigeräte übertragen werden, was sicherlich noch dem ein oder anderen Freude bereiten wird.

    Noch ist das Rom aber eine Beta, aber ich denke in 1 oder zwei Wochen kann man das dann ruhig flashen. Dann werde ich auch meine Anleitung dahingehend ändern.
     
  3. Marocplayer25, 08.02.2012 #3
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich hab die Rom schon seid 2 Wochen im Gebrauch und sie funktioniert auch gut, meiner Meinung nach sogar besser als Cm6 von Tom G.
    Also ich kanns mit guten gewissen weiterempfehlen :smile:
     
  4. balu62, 25.02.2012 #4
    balu62

    balu62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo!

    Ich hab diese ROM jetzt 3 Tage drauf gehabt und wieder runtergeschmissen.
    Die Android 2.2er ROM läuft viel flüssiger und da hab ich auch nicht so viele Fehler.
    Ansonsten isses eine feine Sache, dieser CM7.2, WENN es dann mal besser läuft...
     
  5. balu62, 03.03.2012 #5
    balu62

    balu62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hi!

    Ich hab die ganzen Tage dir Bastelerei von Pier11 da im MoDaCo-Forum (mit meinem alten Schulenglisch) am 7.2 verfolgt und Gestern mal wieder "seine" Firmware auf mein Pulse gespielt...

    KLASSE!!!!!

    Also jetzt kann ich diese Firmware auch nur empfehlen!
    Läuft sehr viel besser als ich die zum ersten mal drauf hatte.
    Wirklich toll!
     
  6. Marocplayer25, 26.03.2012 #6
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Die Rom läuft bei mir schon seid mehr als 1 Monat, hab zwar ab und zu backup gemacht um mal CM9 ICS zu testen, blieb aber bei der Rom

    Wollte nur erwähnen das es ICS gibt, auch wenn total Buggy ;)
     
  7. kuhlmann2206, 01.05.2012 #7
    kuhlmann2206

    kuhlmann2206 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ich hab da nopch ne Frage, da steht das Das Rom erst läuft wenn TRE oder CHT8000 installiert ist.
    (Installation of TRE or CHT8000 roms is prerequisite if gapps are also required.)

    und genau das versteh ich nicht.

    Was ist das und wo bekomme ich es her und wie benutze ich es richtig???
     
  8. Helix, 02.05.2012 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es geht einfach nur um ein Update bei dem die Größe der Partitionen besonders vorteilhaft ist mit einem großen System.

    TRE2.1_dload.zip

    Das einfach runterladen, dann auf die SD Karte den DLOAD Ordner schieben(das Zip entpacken, dann einfach rüber schieben) und dann per Updategriff installieren.
     
  9. ebonit, 04.10.2012 #9
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Von diesem Hinweis habe ich mich ganz schön in die Falle locken lassen. Aber auf diese Weise habe ich auch mal das TRE gesehen. Nach dem update auf TRE konnte ich plötzlich nichts mehr flashen.
    Für cm7.2_u8220_20120301 sah das so aus:
    E: Wrong digest:
    system/usr/keylayout/qwerty.kl
    E: Verification failed
    Bei allen anderen ROMs hatte es ein ähnliches Bild.
    Also habe ich das 2.1 UK wieder drauf gemacht und dann 7.2 installiert.

    Zu guterletzt bin ich nicht sonderlich überrascht von dem Rom. Es läuft, aber mir scheint cm6.2-u8220-v3 doch flüssiger zu laufen. An das Design von beiden muß man sich ohnehin erst gewöhnen. Das ist nicht das Gelbe vom Ei gemessen an Flibblesan seinen FLB Mod-Kreationen. Wichtig ist, es läuft auf 2.1 UK. Ich werde es erst mal testen. Zurück geht ja immer.

    Zum Schluß noch einen Hinweis. "data2ext" (https://dl.dropbox.com/u/24653560/data2ext_for_CM.zip) ist ein guter Ersatz für "a2sd" und kann hier runtergeladen werden. Beides muß gesondert geflasht werden. Nach den flashen von data2ext im Terminal Emulator "data2ext --enable" eingeben und neu starten. Danach sind die Apps auf der SD-Karte und es ist wieder interner Speicher zur Verfügung.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod Telekom puls