1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7.2 Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Toppi-Droid, 20.04.2012.

  1. Toppi-Droid, 20.04.2012 #1
    Toppi-Droid

    Toppi-Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen Cyanogenmod 7.1 RC3 + gapps auf meinem GIO installiert. Mit dieser Version hat aber leider nicht alles funktioniert.
    Daraufhin installierte ich
    Cyanogenmod 7.2.
    Zwischen den beiden Installationen lagen aber zwei Tage, mein Frage lautet:

    Hätte ich zwischen diesen Versionen den CACHE bereinigen müssen und wenn ja wie? Kann ich jetzt einfach so weiter machen?

    Danke und Grüße, Ralf
     
  2. Tobi 97, 28.04.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)

    Falls Cyanogenmod 7.2 nun einwandfrei funktioniert, kannst du beruhigt sein. Den Wipe bzw. Wipe Cache macht man über CWM über den Menüpunkten "Factory Reset" und "Wipe Cache" nur zur Sicherheit, damit keine "Leichen" (Reste) der alten Firmware zurückbleiben und damit diese nicht für Probleme sorgen!

    LG :D
    Tobi
     
  3. der-hamster, 30.04.2012 #3
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Wenn du dann ruhiger schlafen kannst, kannst du den Cache auch im Nachhinein bereinigen.
    Wenn allerdings das Gerät einwandfrei läuft kannst du dir das auch schenken.
     
  4. Pipolino, 30.04.2012 #4
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    ist das problem bekannt, dass sowohl bei cm7.1 als auch bei cm7.2 die softkeys konstant eingeschaltet sind? (auch wenn das display ausgeschaltet und auch wenn es im deepsleep ist).
    habe keine funktion gefunden, die softkeys abzuschalten.
    saugt naturülich akku.

    bei 3 von 5 neustarts leuchten die softkeys konstant.

    gibt es da einen patch oder so was?

    lg
     
  5. Tobi 97, 30.04.2012 #5
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)


    Hatte unter CM 7.1 auch mal das Problem! Bei mir reichte ein Reboot, um es zu beheben!

    Vielleicht hilft dir auch ein Full Wipe!

    Falls nicht würd ich eine Neuinstallation der jeweiligen ROM empfehlen und alle Updates (Patch) z.B bei CM 7.1 installieren!

    LG :)
    Tobi

    P.S.: Mit dem Patch ist folgender gemeint (http://www.4shared.com/zip/VefCwkvx/029_-_cm-710-RC1-Fix1-121011-G.html)
     
    Pipolino bedankt sich.
  6. Pipolino, 30.04.2012 #6
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Ich habe 7.2 ein zweites mal drüber geflashed und jetzt läuft es problemlos. Alles super.
    Im 7.1 rc 3 scheint es wohl ein bug zu sein, der bei 7.2rc 1 definitiv entfernt wurde.

    Danke für die Hilfe.

    LG

    Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
     
  7. Tobi 97, 30.04.2012 #7
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hab ich doch gern gemacht ;)

    Viel Spaß noch weiterhin mit deinem Gio :D

    LG
    Tobi
     
  8. Pipolino, 30.04.2012 #8
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Ist das gio meiner Freundin.
    Kennst du fullwipe ohne jegliches backup? ;) das gab ärger :)
    So genug ot!
    Schönen Abend noch

    Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
     
  9. der-hamster, 01.05.2012 #9
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    fullwipe ohne Backup ? oh oh. Meine Frau brachte mich fast um damals. Aber das passiert einem ja nur einmal.
     

Diese Seite empfehlen