CyanogenMod 7.2 stürzt ab

D

dejavu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, da ich neu bin weiß ich nicht genau ob das hier der richte ort ist um für dieses Thema nach Hilfe zu suchen aber wenn nicht könnt ihr es bitte verschieben.

Also wie der Titel verrät stürzt mein Galaxy ACE ab. Ich habe es Letztes Wochenende mit CyanogenMod 7.2 RC1 (nach genau dieser Anleitung: Samsung Galaxy Ace und Cyanogenmod 7.2 RC1 | JT Blog ) geflasht.
Und in unregelmäßigen Abständen "stürzt" das Handy ab, aber nur wenn ich es nicht benutzt habe und z.B. gucken möchte wie Spät es ist, leuchten nur noch die beiden unteren Lampen rechts und Links neben der "HOME" Taste und nichts geht mehr. Dann hilft nur noch den POWER Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt zuhalten und das Telefon startet neu.

Und eine Frage habe ich noch und zwar kann ich CM9 auch einfach nach der oben genannten Anleitung (siehe Link) flashen oder muss ich erstmal wieder CM7.2 "zurück flashen(?!)" auf die Standard ROM und wenn ja wie mach ich das? Bin noch nicht wirklich vertraut mit der ganzen "Technik" und möchte nichts falsch machen

LG Dejavu
 
Mach mal noch einen komplettwipe. Das ist mit das wichtigste beim flashen..vorher und nachher wipen.

Und ja alle custom ROMs die mit CWM geflasht werden werden auf die gleiche weise geflasht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dejavu
Jangrie schrieb:
Mach mal noch einen komplettwipe. Das ist mit das wichtigste beim flashen..vorher und nachher wipen.


Also im Recovery Modus die beiden arten vom wipen ausführen und da nach "reboot now"?
Was genau wir da denn gemacht wenn ich die beiden optionen ausführe? Wird dann alles gelöscht?
 
1. Kennst du eine Download Seite auf der ich CM9 für mein ACE Downloaden kann? :)
2. Wenn ich jetzt Wipe wird alles gelöscht oder?
3. Ich habe vorm Flashen von CM7.2 ein backup mit CWM von meinem SGA gemacht wo ich noch nicht geflasht hatte und die Stock ROM noch drauf hatte, diese Backup datei kann ich nicht richtig laden weil immer wenn ich diese "wiederherstellen" möchte hängt sich mein SGA beim "Samsung Galaxy ACE 5830" Bildschirm beim Einschalten auf und nur noch Akku entfernen hilft.
 
Downloadseite ist im custom rom bereich im CM9 Thread. Ja bei nem wipe sind deine daten gelöscht. Du kannst kein backup einer stock rom von einer custom rom aus zurückspielen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Es geht hier um eine CustomROM, richtig?
 
Jangrie schrieb:
Downloadseite ist im custom rom bereich im CM9 Thread. Ja bei nem wipe sind deine daten gelöscht. Du kannst kein backup einer stock rom von einer custom rom aus zurückspielen.

- Okay, das man das nicht zurückspielen kann hätt ich mir auch denken können.
- Wo finde ich denn den Download von CM9 für das ACE? Finde mich hier nicht so wirklich zurecht.
- Ich habe jetzt mein ACE nochmal komplett gewipet, das Absturz Problem besteht immer noch und jetzt funktioniert derGPS Sensor nicht mehr und damit auch das Navi nicht mehr. Kommt das vom Wipen, oder wie kann das sein?
 
Am besten nochmal von vorne Anfangen, alles wipen und neu flashen.

CM9 findest du wie bereits erwähnt im Custom ROM Unterforum, wo sich dein Thread gerade befindet ;)
 
Ganz kleiner Tipp, mach die Speicherkarte raus. Flash mit Odin, lass es booten. Wenn dann alles super sauber läuft, sind es Datenleichen auf deiner SD-Karte.
 
Da ich ja Probleme nach dem Wipen hatte hatte ich einfach das Backup geladen welches ich vor dem Wipen erstellt hatte. Seit dem hatte ich noch keinen Absturz und auch das GPS läuft wieder. Ich weiß nicht wieso, aber kann ruhig so bleiben ;)

Edit// Nehme alles zurück, grad eben ist mein Telefon als ich es "auf wecken" wollte nicht mehr angegangen, nur noch die Beiden Button Neben der Home-taste haben noch geleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also hattest du einen SOD sleep of death. Nimm doch die letzte inoffical vom 20.5.2012da soll es keinen SOD mehr geben

coolya schrieb:
Achtung der Build den ich gepostet habe ich _NEUER_ als der nightly und enthält Änderungen die noch nicht gemerged waren als der nightly gebaut wurde. SoD Probleme sind im nightly noch _NICHT_ behoben. In dem Build den ich gepostet habe, sollten diese aber nicht mehr auftreten.



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rischi
Danke hat geholfen. Nun Funktioniert wieder alles Einwandfrei sogar der Näherungssensor geht wieder:)
 
Schön zu hören das alles funzt.
Die aktuellste Version findest du immer auf dieser Seite
http://get.cm/?device=cooper

Und Erfahrungen damit auch hier im Custom Bereich im Cyanogen7.2 RC1 Thread.
Gruß willes1974

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die angegebene Seite von dir gehe, muss ich da Links an der Seite ACE auswählen oder ist cooper die richtige Version für mein SG ACE?:confused2:
 
@dejavu
natürlich die COOPER......
steht sogar im Link direkt drin.
Nimmst du die Ace landest du im besten Fall im Bootloop.

Im offiziellen Cyanomod 7.2 Thread stehen immer die aktuellen Versionen für unser Ace aber auch schonmal inoffizielle die du dann aus dem jeweiligen Post laden kannst.Die letzte inoffizielle zb hat wieder die Möglichkeit zum übertakten.

willes1974

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mein S5830 und ein zweites mit dem Cyangen Mod 7.2 (2.3.7 stable) bespielt hat auch alles Problem los funktioniert.

Das Problem was ich habe das meines problemlos laeuft aber das zweite immer mal wieder abstuerzt oder neustartet ich kann keine spezielle app oder anderes dafuer verantwortlich machen.
Der einzige unterschied zwischen beiden ist die BaseBand Version von meinem S5830XWKT3 und von dem Handy mit Problemen S5830XWKP8 kann dieses Problem ggf durch den unterschied der firmware kommen?

Gibt es sowas wie einen Absturz event viewer? Ich habe schon eine catlog app installiert aber auf dieser werden soviele logs und daten angezeigt das ich keinen Fehler einer app oder sonstiges ausfindig machen kann.

Wuerde es sinn machen ggf auf beiden Handys die neue S5830XWKT7 aufzuspielen und dann wieder rooten und dann wieder mit clockwork den cm 7.2 cooper cyangen Mod aufspielen?

Gruesse
wuuhooo
 
Mach mal im Recovery-Modus einen Full-Wipe.
Benachrichtige uns bitte ob es Verbesserungen gebracht hat.
Ansonsten lade einmal die CM7-Nigthly herunter
Am besten die aktuellste vom 1.2.2013.
Du findest sie hier:
http://get.cm/?device=cooper
Hatte ich selber oben vor ca.1 Woche

Grüße

BrandY2001
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo vielen dank für die Antwort.

Eine frage wenn ich einen Full wipe mache was verliere ich dann alles für Daten? Bzw was muss ich danach wieder neu einspielen?
 
Alles was auf dem Telefon ist...
Die SD bleibt unberührt.

Grüße

BrandY2001
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.128
dansch
D
wylot
  • wylot
Antworten
8
Aufrufe
1.069
red-orb
red-orb
P
  • pfefferjoghurt
Antworten
2
Aufrufe
1.457
pfefferjoghurt
P
Zurück
Oben Unten