1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von stomper92, 22.05.2012.

  1. stomper92, 22.05.2012 #1
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich habe seit Sonntag den CM 7.2 RC 2 drauf läuft eigentlich sehr gut nur Google Play und das Internet allgemein ist sehr langsam (mit Hsdpa empfang) selbst wenn mein Datenvolumen aufgebraucht wär wäre die Verbindung noch schneller als jetzt. Google Play ist so langsam dass meistens schon zeitüberschreitung der Verbindung angezeigt wird. Liegt das vieleicht am Radio Image?
     
  2. ulixes, 22.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja welches haste denn?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. stomper92, 22.05.2012 #3
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    32.56.00.32u_5.17.05.23
     
  4. ulixes, 22.05.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das sollte passen ... nur bei dem ROM oder auch bei anderen?
    Sonst kannst Du mal den Dalvic Cache & Cache löschen ...
     
  5. stomper92, 22.05.2012 #5
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    bis jetzt nur bei dem Rom. Wo finde ich den dalvik cache
     
  6. ulixes, 22.05.2012 #6
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das findest Du im Recovery. Unter Wipe, hängt davon ab welches Recovery Du nutzt.
    Aber dann würde ich ein anderes Rom empfehlen ...
     
  7. stomper92, 22.05.2012 #7
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Habe jetzt den dalvik cache gewipt das hat leider nix gebracht.
     
  8. ulixes, 22.05.2012 #8
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ok, dann ist die ROM schuld, da kann man nichts machen.
     
  9. stomper92, 22.05.2012 #9
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    schade :( Ich habe vor dem flashen die SD Karte partitioniert fals das eine rolle spielt? Und wenn das am ROM liegen soll wunderts mich dass das bis jetzt sonst keinem aufgefallen ist?
     
  10. ulixes, 22.05.2012 #10
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
  11. stomper92, 22.05.2012 #11
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    ok werd ich jetz machen. Eine Frage noch wenn ich über CWM flashe und nur mit "instal zip from sd" das rom installiere also ohne wipe sind dann meine jetzigen einstellungen auch unter dem neuen rom noch vorhanden?
     
  12. ulixes, 22.05.2012 #12
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Jepp, aber dalvic & cache solltest Du trotzdem wipen.
    Wenn das System nicht bootet oder Du ne menge schließen erzwingen bekommst -> full wipe (factory reset)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. b0ney, 27.05.2012 #13
    b0ney

    b0ney Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken. Seit gestern nutze ich auch CM 7.2 RC2 und ich habe überhaupt keine Geschwindigkeits- oder Netzwerkprobleme beim Surfen oder bei GooglePlay.
    Insgesamt ist das System sehr flott. Spürbar flotter als noch unter Sense.
     
  14. stomper92, 27.05.2012 #14
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Bevor ich CM 7.2 RC2 geflasht habe hab ich die SD Karte partitioniert mit 512 MB trozdem hab ich nur sehr wenig freien internen Speicher hab gelesen dass man bei CM App2SD manuel aktivieren muss und dafür die App S2E installiert aber in der wird bei "SD EXT" angezeigt:
    Größe: --
    Benutzt: --
    Frei: --
    Wie aktiviere ich App2SD?

    Und außerdem die Probleme mit langsamen Inet hab ich auch nicht mehr nur Google Play ist noch etwas langsam ;)
     
  15. b0ney, 27.05.2012 #15
    b0ney

    b0ney Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ne, das brauchst du nicht machen. Ich habe bei S2E einfach alles auf die SD-Karte verschoben. Ich musste sonst nichts einstellen.

    Sagt mal, wie kann man denn den Akkuverbrauch von CM weiter reduzieren?
     
  16. stomper92, 27.05.2012 #16
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    ich kann bei S2E nix verschieben
     
  17. b0ney, 27.05.2012 #17
    b0ney

    b0ney Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Also mit verschieben meine ich die Haken setzen.

    Welche Recovery nutzt du? Hast du nach dem Partitionieren "upgrade ext2 to ext3" gemacht?

    Hatte das nämlich vergessen gehabt und konnte bei S2E, außer beim Downloadcache, keine Haken setzen. Nachdem ich meine Partition auf ext4 (ext3 geht auch) geupgraded hatte, hats auch funktioniert.
    Und nachdem du die Haken gesetzt hast Handy neustarten nicht vergessen ;)
     
  18. stomper92, 27.05.2012 #18
    stomper92

    stomper92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    LG G2
    dann hab ich das wohl vergessen. Ich kann auch nur bei Downloadcache den Haken setzen. Wie mach ich das jetz noch mit ext?
     
  19. b0ney, 28.05.2012 #19
    b0ney

    b0ney Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Du gehst in die Recovery und dann müsste es einen Punkt geben, der "SD-Partition" oder so ähnlich heißt. Dort kannst du deine SD-Karte partitionieren und dort findest du auch den Punkt "ext2 to ext3" und danach kannst du noch "ext3 to ext4" machen.
    Zu mindest ist es bei AmonRa so aber bei CWM müsste es ähnlich funktionieren.


    Edit: Ok, ich muss jetzt doch noch mal was zur Geschwindigkeit sagen. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt aber auch ich habe Geschwindigkeitsprobleme. Surfen etc läuft schnell aber z.B. das Öffnen von Apps oder z.B. mein BusinessCalender Widget läuft sehr zögerlich, wenn ich im Widget den Monat umschalte. Das kann mal 2-3 Sekunden dauern, bis der Monat wechselt. Selbst wenn ich Whatsapp öffne dauert das wesentlich länger als unter Sense. Vielleicht liegt das an CM7.2 RC2 oder vielleicht auch an meinem Gerät bzw Einstellungen. Ich bin mal gespannt ob das mit RC3 besser laufen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  20. b0ney, 29.05.2012 #20
    b0ney

    b0ney Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    CyanogenMod 7.2 RC3 ist draußen!
    Möchte den gleich mal ausprobieren.

    Kann ich den einfach über mein RC2 drüberflashen oder gibt es da was zu beachten?
     

Diese Seite empfehlen