Cyanogenmod 7.2

Gerade eben bei xda gelesen:

"Oh yeah, the built-in kernel included with the rom doesn't seem to support EXT4 still. I flashed ManU's kernel and I got my ext4 partition detected."

Kann das sein, dass es wirklich mit dem Kernel zusammenhängt bzw. hat jemand schon die Erfahrung gemacht?

EDIT: Selbst ist der Mann. Scheint wohl wirklich irgendwie an der ext4 zu liegen. Warum auch immer. Gerade im 4EXT von ext4 nach ext3 "umpartitioniert" und nun läufts. Warum auch immer. Hoff mal, dass das jetzt die Stabilität nicht beeinträchtigt, wobei auf der SD-Ext momentan noch keine Daten waren, daher müsste es eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft im Moment Oxygen 2.3.2, bringt es mir viel (Performance o.ä) auf CM7.2 umzusteigen?
 
Langsam regt mich das auf was muss ich machen damit das Handy nicht bei 20% sich schon ausschaltet, sondern normal ganz leer geht wozu hab ich den noch die 20%

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit du den Akku nicht zerstörst !
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ja aber doch nicht schon bei 20 % das hatte ich noch nie bei einem Handy. Ich Krieg ja nichtmal die Warnung das mein Akku gleich leer ist das Handy schaltet sich von selbst direkt ab.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Akku / Rom ist nicht korrekt kalibriert.

Übrigens sind 0% Restladung nicht zerstörerisch für den Akku.
Von Tiefenentladung spricht man wenn man das Handy ansteckt und 5 Min die Led nur blinkt. Das ist zerstörerisch ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
Ja und wie kalibriere ich es. Hab schon mit battery calibration versucht war immernoch gleich. Hab noch aus dem xda Forum eine Methode gesehen aber diese ist komplett auf englisch. Verstehe nur die Hälfte was ich machen muss :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, dann ist der Akku nicht kalibriert.

Wenn ich Zeit hätte würde ichs mal übersetzen, aber wie es in den Ferien oft ist hat man da am wenigsten Zeit.

Aber nach mehrmaligem Durchlesen und Google Übersetzer ist es sicher kein Problem ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
mal rauskram...

habe die 7.2 drauf und meine SD-Karte partitioniert, der A2SD Speicher wird auch angezeigt, allerdings wir bei App-Installation der A2SD Speicher nicht weniger, sondern der interne Speiche zugeschaufelt.

Habe ich nen Fehler in meiner Denkweise, weil ich dachte mit A2SD wird der interne Speicher nicht so belastet?

EDIT: habe ext3 und ext4 getestet.

mfg
Thomas
 
S2E oder ein anderes A2SD-Script hast Du schon installiert, oder?
 
*facepalm* da war doch noch was... egal hab jetzt auf ein Rom mit Sense gewechselt.

mfg
Thomas
 
Hallo!

Ich suche auch für das Desire eines Freundes einen stabilen Rom mit A2SD! Funktioniert A2SD mit diesem Rom oder empfehlt ihr mir einen anderen Rom?

Wo gibt es die passenden gapps zu diesem ROM?

PS:Noch lieber wäre mir ein ICS oder JB ROM mit funktionierendem A2SD!
 
Sitze hier seit Stunden und komme nicht klar, hoffe mir hat einer einen Tipp.

Da ich meine letzte CM 7.1 Installation total verkorkst hatte (Anwendungsdaten mit S2E auf SD-EXT kopiert, danach nur noch Abstürze, ließ sich nicht rückgänig machen, kein aktuelles Backup) wollte ich auf CM 7.2.0.1 (stable) upgraden. Das ging, allerdings wurde dann meine SD-EXT nicht mehr erkannt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und den Inhalt der SD-Karte gesichert und komplett neu partitioniert (ext3 mit 1024 MB, Rest FAT32). Trotzdem erkennen S2E und FreeSpace meine SD-EXT-Partition nicht. In einem anderen Thread hab ich gelesen, ich müsse sie auf ext4 upgraden. Hab ich über AmonRA gemacht, S2E und FreeSpace haben trotzdem nichts erkannt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

[Nachtrag]

Eben nochmals alles platt gemacht und CM 7.1 (stable) wieder installiert. SD-EXT wird ohne Probleme erkannt. Würde dennoch gerne auf CM 7.2.0.1 umsteigen.
 
Also das mit ext4 stimmt auf jeden Fall nicht, bei mir tut die 7.2.0.1 auch mit ext3. Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen, bei mir war das Update kein Problem.
 
matsche schrieb:
Sitze hier seit Stunden und komme nicht klar, hoffe mir hat einer einen Tipp.

Da ich meine letzte CM 7.1 Installation total verkorkst hatte (Anwendungsdaten mit S2E auf SD-EXT kopiert, danach nur noch Abstürze, ließ sich nicht rückgänig machen, kein aktuelles Backup) wollte ich auf CM 7.2.0.1 (stable) upgraden. Das ging, allerdings wurde dann meine SD-EXT nicht mehr erkannt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und den Inhalt der SD-Karte gesichert und komplett neu partitioniert (ext3 mit 1024 MB, Rest FAT32). Trotzdem erkennen S2E und FreeSpace meine SD-EXT-Partition nicht. In einem anderen Thread hab ich gelesen, ich müsse sie auf ext4 upgraden. Hab ich über AmonRA gemacht, S2E und FreeSpace haben trotzdem nichts erkannt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

[Nachtrag]

Eben nochmals alles platt gemacht und CM 7.1 (stable) wieder installiert. SD-EXT wird ohne Probleme erkannt. Würde dennoch gerne auf CM 7.2.0.1 umsteigen.

Das mit der nicht erkannten SD kenne ich... schau mal hier wie ich das gelöst habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ext-nach-update-weg.244311.html#post-3508073
 
Hallo,

habe gerade probiert, die letzte nightly auf ein desire mit stock rom zu flashen.
Installation ist laut CWM auch erfolgreich gewesen, es kommt auch der CM bootscreen, aber der bleibt in einer schleife hängen und erscheint immer wieder von neuem.
Was kann man daunternehmen - woran kann das liegen?
Cache und Dalvik Cache hatte ich gewiped.

Danke
 
niemand eine Idee?
Sry für das Gedrängel, aber es gibt einfach nichts blöderes, als wenns bei nem neuen Rom hakt und man auf dem Trockenen sitzt :sad:
 
Full Wipe gemacht.?
Cache gewipet?
Dalvik Cache gewipet?
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
oh man, der full wipe fehlte - lang lang ists her...danke!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.599
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten