Cyanogenmod 7.2

Das umschalten von 2g auf 3g und umgekehrt dauert extrem lange, ca 3-4 Minuten. Ist das Problem bekannt, und wenn ja, gibt es Abhilfe?
 
Kein generelles Problem, bei mir geht's deutlich schneller...
 
Leute ich bekomm hier ne kriese lol,


Ich habe gerade ein Desire hier was ich mit Cyanogenmod zu installieren.

ich habe die sd Karte partitioniert in Recovery (2gb ext) vorher alles gewipet was man wipen kann (cache, data und dalvik). Nach der Installation starte ich das desire neu aber nach dem HTC zeichen beim Boot kommt nichts mehr oO

kennt jemand das Problem?
 
Der erste Start dauert immer etwas länger? Wie lange hast denn gewartet?
 
Da sollte es min schon mal gestartet sein. Welche Datei hast du genau geflasht?
 
Hi, ich hab Empfangsprobleme, kurz zur Vorgeschichte von dem Desire.

T-Mobile Branding --> HTC Update auf 2.3 --> RonnyROM (oder so ähnlich) mit Root --> CM7.2

Das Desire hat schon länger Empfangsprobleme, seit dem Update auf die 2.3, ich vermute, dass da irgendwie die Baseband zerbombt wurde.
Die Symptome sind recht einfach, sobald in der Stadt HSDPA vorhanden ist rennt das Ding problemlos, sobald man aber aufs Land fährt und das Ding im EDGE/GSM Netz loggen sollte ist der Empfang futsch ................
Ich hatte zuerst das HTC UPdate in Verdacht, also irgendwann auf Ronny geflashed vom Kumpel ............ selbes Symptom. Monate später (Ersatzhandy war ja immer zur Hand, bloß die Zeit fehlte), also Gestern habe ich auf CM7.2 geflashed und im Zuge dessen das CWM per ROMManager installiert ......... das System läuft im Prinzip top, er erkennt zwar die eine 8GB SD Karte nicht, aber mit der partitionierten 4GB Karte, die unter Ronny angepasst wurde läufts und er zeigt da keine Fehler.
NUR DER EMPFANG is nicht vorhanden .............. so saß ich dann Gestern Abend davor und hab es eingeschalten, es bootete fein hoch und augenscheinlich zeigt er sogar Empfang, ja sogar T-Mobile wird angezeigt, versucht man jedoch zu telefonieren ist der Empfang futsch und kommt nicht mehr wieder .......... egal ob man versucht rauszutelefonieren oder ob das Handy von Außen angerufen wird .............
Die SIM wurde im übrigen auch schon deswegen gewechselt, weil wir es erst auf ne 10 Jahre alte SIM geschoben hatten ...............

Gut dachte ich mir, ich versuche mal das Radio von cyanogenmod.org welches dort angeboten wird zu installieren per Recovery (Zip installieren) Version 5.17.05.23 welche hier angeboten wird Bravo Info - CyanogenMod

Ich hab es mehrmals direkt aus der Recovery (CWM 5) versucht, Installation aborted!
Dann habe ich es versucht per RomManager, da stand dann was von falscher Signatur, Installation aborted!

Was soll ich denn da nu machen? Ist das HBoot quark und geht es deswegen nicht??? Die Version weiß ich grad nicht ........... das Ding hat jedenfalls S-OFF

Ich muss gestehen ich bin eigentlich eher der Sonyuser und das Ding kann ich hin und herflashen, das funktioniert immer :D :D :D aber bei HTC, da muss man sich ja echt tiefgreifend mit beschäftigen :( (und dabei isses bloß das Handy der Freundin)

hoffe ihr könnt mir da helfen, ich bin echt gefrustet
 
Am einfachsten du lädst dir die app 4ext.net runter und installierst die aktuellste touch recovery herunter.
Damit kannst du das neue Radio dann flashen oder stellst im Cwm irgendwo disable signature.. Irgend was ein dann sollte es das Radio auch flashen.

Was du auch prüfen kannst sind deine apn settings. Einfach mal nach android apn t-mobile Googln
 
4ext war ja drauf, das mocht ich ehrlich gesagt nicht, bin CWM gewohnt, auch wenn es kein touch hat, aber ich glaube das ist Geschmackssache .. da hatte es jedenfalls auch nicht geklappt.

also ich hab 4ext erst gegen cwm getauscht nachdem ich CM7.2 draufgeworfen hab, hatte das im vorherigen Post vergessen zu erwähnen.

Ich schau gleich mal, wenn die Freundin das Ding wieder mitbringt ... versteh sowieso nicht warum sie das Teil ewig mitschleppt, wenns ned geht, Frauens halt....

Will nachher mal per fastboot die radio neu installieren, vielleicht ist die aktuelle Installation ja fehlerhaft ....... obwohl, von der Versionsnummer her ist es die aktuellste ...



Edit: Hier mal das was das HBOOT ausspuckt:

BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Wobei ich sagen muss, dass ich das Radio grad gedowngradet hatte, Symptome sind die Gleichen, kann doch nicht sein ...
Jemand ne Idee wo der Krux liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Radio via fastboot flashen, die zip hat noch ein altes Updaterscript das kein neues Recovery mehr erkennt ... vllt noch das uralt 2.5.0.4 CWM. Aber das istcwirklich uralt.
Machs via fastboot, gibt dazu eh Anleitungen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Na das hab ich gemacht, radio installieren geht ja, nur der empfang bleibt aus :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Hallo zusammen ,
habe das Problem das mein HTC nicht mehr aus dem cyanogen 7 rauskommt und immer wieder das blaue mänchen erscheind .
wie komme ich da wieder raus .:confused:
Ich bitte um Hielfe.
 
Hermann-Josef schrieb:
Hallo zusammen ,
habe das Problem das mein HTC nicht mehr aus dem cyanogen 7 rauskommt und immer wieder das blaue mänchen erscheind .
wie komme ich da wieder raus .:confused:
Ich bitte um Hielfe.

Kann mir den keiner Helfen ?:confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Hallo keiner Da ????
habe jetzt gelessen das ich den wipe data cache aktivieren soll.
Aber wie soll das gehen wenn das handy nicht hochfährt .
Giebt es da ne Tasten Kobi um diese zu aktivieren :confused::confused:


Es Grüßt euch
der HERMANN-JOSEF
 
Hallo Forengemeinde,

kurz vor Ende meiner Garantie habe ich mich auf Grund stetig steigender Frustration nun endlich mal durchgerungen mein DZ zu rooten/S-off und n Custom-Rom draufzupacken.
Soweit zufrieden (endlich kann ich mit meinem(!) Telefon machen was ich will und nicht nur was HTC "erlaubt").

Ein Hauptproblem beim Stock-Ginger war, dass mein DZ nach wenigen Wochen nach Factory-Reset wieder urst langsam wurde bis zum Rande der Unbenutzbarkeit. Bin damals schon auf nen anderen Launcher umgestiegen (GO), der nicht wie Sense bis zum Laden aller Widgets etc. komplett blockiert.

Jetzt hab ich CM7.2 drauf, eingerichtet, alle meine Apps und meinen gewohnten Launcher gezogen.
Es arbeitet jetzt flinker, aber hängt dennoch manchmal. RAM ist idR sehr voll (80%, was bei linuxbasierten System aber ja normal ist). Allerdings schießt es (Android) mir regelmäßig Apps ab (oder unter CM7.2 stürzen diese auch ab).

Meine Frage (Erfahrungsberichte?): Kann es vllt doch am Launcher liegen (GO-Launcher)? Hab den CM-eigenen noch nicht richtig testen können, da ich primär GO-Widgets benutze. Klar ist der CM(ADT oder so) Launcher wesentlich flinker, wenn da nix drauf ist.

Apps hab ich einige installiert, allerdings ist über die Hälfte interner Speicher noch frei (gibt ja welche, die den komplett mit Apps vollbekommen, das müssten dann schon einige mehr sein). Versuche wo es geht auch auf Widgets zu verzichten.


Also meine Frage:
CM7.2 + HTC DZ ist ja eine solide "Beziehung".
Gibt es stabile/schnelle und dennoch nicht zu minimalistische Launcher, die ihr fürs DZ empfehlen könntet bzw. wie sind eure Erfahrungen mit den GO-Apps.
Lohnt es sich vllt doch (Erfahrungen, keine objektive Feature-Liste) ein anderes ROM aufzuspielen?

Bzw... wie bekomm ich das DZ endlich wieder flott? Habe mal nen Benchmark mit Antutu @1,2GHz(max) gemacht und ganz mies abgeschnitten (2XXX Punkte). Andere DZs in der Liste hatten was CPU und RAM angeht Ratings zwischen 6k-8k (auch bei 800MHz).

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Apps die ich nutze so krasse Hintergrund-Vampire sind.

VG
Alex
 
Hallo und willkommen im Forum.
Cm 7.2 ist ja mittlerweile schon sehr alt.
Frage....... Sagt dir ext oder a2sd etwas? Es gibt genug Möglichkeiten das Desire zum Rennen zu bekommen. Mittlerweile gibt es einige JB 4.x.x Roms und auch Möglichkeiten den Speicher zu tunen

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Verschrieben
 
Hi,

habe den Cyanogenmod 7.2.0.1 Bravo auf dem HTC Desire installiert.

Bekomme ständig die Fehlermeldung kaum noch Speicher verfügbar, allerdings habe ich auf der SD noch 12 Gig frei, intern aber nur 12 MB von 148 MB,

Es scheint, als würde der Cache nicht gelöscht werden.

Hat einer eine Idee?

Gruß,

Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der 7.2 bleiben möchtest, empfehle ich dir die App S2E.
Dazu brauchst du aber eine ext3 oder ext4 partition auf der SD Karte.
 
Hi,

die Progs verschiebe ich per hand auf die SD, aber wie gesagt der Cache ist trotzdem immer voll.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Hast du eine Empfehlung für einen anderen guten Mod den ich auf der SD Ext3/4 laufen lassen kann?

Keinen Bock mehr auf das ständige rumgeschiebe...
 
wenn du S2E einmal installiert und configuriert hast, gibt es kein Geschiebe mehr.
Macht die App dann alles alleine.

Für den Cache gibt es Cache Cleaner im Store......Ist aber keine Dauerlösung, da der Cache immer wieder vollläuft.

CyanogenMod 7.2 hat leider keine A2SD oder Int2EXT Scripts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.606
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten