Cyanogenmod 7.2

Ich würde auch eine custom Rom nehmen, die auf Ext3/4 läuft, also nicht mehr auf dem internen Speicher.

Gibts da außer dem Cyanogenmod was gutes?
 
Du bist vielleicht lustig.
du sitzt doch an der Quelle. Sie dich doch mal richtig um.Mittlerweile gibt des für das Desire sehr viele 4er Roms auch 4.2.2 die durchaus sehr Alltagstauglich sind.
 
Gerade da es sehr viele gibt, wollte ich eine Empfehlung, aber ich will ja niemand überfordern.
 
Hawk321 schrieb:
aber ich will ja niemand überfordern.

Wie bist du denn drauf.... Immer nett bleiben.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
War doch nett ? ^^
 
Hallo zusammen ,
habe das Problem das mein HTC nicht mehr aus dem cyanogen 7 rauskommt und immer wieder das blaue mänchen erscheind .
wie komme ich da wieder raus .:confused:
Ich bitte um Hielfe.


Hatte diese frage schon mal gestellt
 
Recovery starten alle wipes machen..... Rom neu flashen und freuen.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuerst ein Nandroid Backup im Recovery machen - mit Titanium Backup kann man später daraus die Apps + Daten ziehen. Dann würde ich versuchen erstmal den Cache und Dalik Cache zu wipen, anschließend Fix Permissions. Falls es dann noch immer im Bootloop hängt Claus' Methode ausprobieren ;)
 
Mal eine generelle Frage: Ich habe CM 7.2.0.1 installiert, Apps und Dalvik-Cache werden auf die SD-Karte ausgelagerst mit S2E. Nun würde ich mir gern eine schnellere SD-Karte mit mehr Speicher kaufen, meine jetzige ist eine 4 GB Class 2 Karte. Möchte natürlich meine Apps und sonstige Daten nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit die externe Datenpartition zu klonen auf die neue Karte? Und falls ja, wie müsste ich da genau vorgehen?


Mobiler Beitrag
 
@ch142: Die externe Partition kannst du direkt über das Recovery *clonen*, einfach ein Backup erstellen und dann mit der neuen SD Karte restoren. Fat32 Partition einfach am PC sichern.
 
Perfekt, danke schön. :)


Mobiler Beitrag
 
Hm, ich muss nochmal nachfragen, muss ich, bevor ich das Restore mache, auf meiner neuen SD-Karte bereits eine neue ext Partition angelegt haben, oder wird das beim Restore automatisch gemacht?

Außerdem wusste ich nicht wohin das Backup gespeichert wird, wird wohl im clockworkmod Ordner gespeichert, so dass man natürlich zuerst die FAT32-Sicherung auf die neue SD-Karte aufspielen muss.

Edit: Ok, offensichtlich nicht, da Restore eine Fehlermeldung "Could not find sd-ext partition" ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was willst du nun wissen? Wie die Fehlermeldung schon sagt. Partitioniere die SD Karte, kopiere dann die Daten von der Fat32 Partition und mach dann den Restore.
 
Die SD-Karte war partitioniert, der Fehler lag darin, dass ich zuerst die ext4 Partition, und dann die FAT32 Partition erstellt habe. Richtig rum ist es, erst die FAT32 Partition, und dann die ext4 Partition auf der SD-Karte zu erstellen. Mann, was ein Gewürge. ^^ Aber funzt jetzt einwandfrei.

Hier nochmal die genaue Vorgehensweise für Noobs wie mich:

- Handy in den Recovery-Modus starten
- Auf Backup & Restore, dann auf Backup klicken
- Handy ausschalten, SD-Karte raus, in den PC und ein Backup der FAT32-Partition machen, dabei drauf achten, dass die versteckten Ordner auch mitkopiert werden
- Die neue SD-Karte in den PC einstecken, mit GParted oder einem ähnlichen Programm die SD-Karte partitioniern, dabei als erstes die FAT32-Partition erstellen, und dann die ext4-Partition
- Das Backup der FAT32-Partition auf die neue SD-Karte aufspielen
- Neue SD-Karte ins Handy, Handy im Recovery-Modus starten, auf Backup & Restore, dann auf Restore klicken, warten bis das Restore gelaufen ist und fertig

*Schweiss abwisch*
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.900
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.662
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten