1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. OliverWieland, 22.06.2012 #1
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit einigen Tagen ist die Version von Cyanogenmod 7.2 offiziell als Stable Mod verfügbar.

    Ich hab das Release zum Anlass genommen, meinen Helden mal wieder aufzuräumen. Im Vergleich zum aktuellen Elelinux läuft die 7.2 geradezu pfeilschnell. Der Vergleich hinkt allerdings etwas, da ich im Moment fast keine Apps drauf habe (nur Google Apps, den SmoothCalendar, der mir ans Herz gewachsen ist und noch zwei andere Kleinigkeiten), vorher waren ca. 15 Apps installiert. Wie sich das Geschwindigkeitsmäßig auswirkt, wird sich im Lauf der Zeit noch zeigen.

    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Image seit mittlerweile 5 Tagen stabil läuft. Ich bin hochzufrieden und habe beschlossen, meinem kleinen Helden noch eine Weile die Treue zu halten :thumbup:

    CyanogenMod 7.2 Released! (2012-Jun-16) - CyanogenMod Forum
     
  2. cipher, 24.06.2012 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Hmm ... welche Einstellungen verwendest du, denn ich könnte eigentlich das Gegenteil behaupten, wobei *beide* Versionen nicht besonders flott sind.
     
  3. OliverWieland, 29.06.2012 #3
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich die Standardeinstellungen...

    CPU-Takt 264 / 576 MHz.
     
  4. mj_, 29.06.2012 #4
    mj_

    mj_ Gast

    Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie OliverWieland. Mit CM7.1 und 7.2 rennt das Teil förmlich, besonders im Vergleich zum offiziellen 2.1 ROM von HTC. Damit war das Telefon unbenutzbar, schnarchlahm und träge. Spürbar flotter wird's wenn man die CPU übertaktet, meiner macht 691 MHz ohne Probleme mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2012

Diese Seite empfehlen