CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

@ hansknopf
meinte natürlich Energieleiste ist komplett vorhanden, also wie beim original X3-Rom
 

Anhänge

  • 2011-10-01-11-30-41-165.png
    2011-10-01-11-30-41-165.png
    12,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Also WLAN-Probleme habe ich keine.
WO finde ich ApkBatchInstall.apk denn? in den Markets finde ich es nicht.
Gibt es auch ein apk für die Energieleiste? Die fand ich nun schon mega praktisch.
 
Hallo, danke für die Datei.
Ich habe nun apkBatchInstall installiert und meinen bevorzugten Speicherort für Anwendungen auf SDKarte gesetzt. Selbst jetzt kann ich keine AB-Version installieren.

Fehler: Fehler beim Herunterladen von "AB...".Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Allerdings installiere ich seit stunden kleine Apps (~6 MB) das klappt alles und ich schiebe auch immer fleißig auf SDKarte...

Die Energieleiste ist immer noch nicht aufgetaucht :) Gibts n extra App?
 
Also wenn du mir hier erzählst das du schon seit Stunden am Apps installieren bist, kanns ja nur der Cache sein der total voll ist.
Hilft nur löschen, oder Apps löschen
...
du weißt aber schon das du nicht ganz auf die sdcard schiebst oder???
der Rest bleibt auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich. Auf dem internen Speicher sind angeblich noch 60 MB frei. Und Cache und so habe ich auch schon gelöscht.

Ich installier einfach noch mal neu alles. Rom frisch drauf. Und probier AB als aller erstes.
 
(/cache) System-Cache 63MB
(/system == /etc) Systemspeicher 186MB
(/data) Interner Speicher 161MB
(/mnt/secure) A2SD-Speicher 191MB


überall noch Speicher frei?
 
ElTonno schrieb:
(/cache) System-Cache 63MB
(/system == /etc) Systemspeicher 186MB
(/data) Interner Speicher 161MB
(/mnt/secure) A2SD-Speicher 191MB


überall noch Speicher frei?
Bin gerade schon an der Neuinstallation. Habe hierbei explizit mal alles gewiped. Hatte mich bei der Erstinstallation nicht dazu entschlossen. Evtl Lag es daran.

Nach der Installation sieht es bei mir wie folgt aus:
Interner Speicher 101 MB frei
SD-Karte 6 GB frei
RAM 58 MB frei

Energieleiste nicht da

ApkBatchInstall erneut installiert und Installationsort auf SD-Karte verlegt.

Installation AB-Rio läuft... :), aber dennoch wurde AB-Rio nicht auf SD sondern auf dem internen Speicher mit 19.77 MB abgelegt. Verschiebe nun manuell mit App2SD.
Anschließend AB1 installiert, dann AB-Season: Erneute Fehlermeldung das kein Speicherplatz vorhanden ist. Musste vorher noch mal AB1 von Hand per App2SD verschiben. Dann ging AB-Season auch.

Muss man Handy neustarten nachdem man das Installationsverzeichnis umgelegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
dabauer82 schrieb:
Was auch immer das bedeutet :)


der dalvik-cache ist eine art auslagerungsort, wo addressräume abgelegt werden können, es ist auch eine art verzeichnis wo sich alle apps befinden mit Rechten etc. (ähnlich wie der Master File Table)
 
Hat man mit diesem Mod irgendeine App mit videochatt zum laufen bekommen ? (Skype Gtalk etc.) ?
 
Im übrigen ist mir noch etwas aufgefallen.
Ich hatte im Lidl-Rom in meiner Uhr ein Wetter-Symbol und eine Verlinkung zu meinem Huawei-Musikplayer. Das Wetter ist nun weg und die Verlinkung auch. Wie bekomme ich die wieder hin?
 
meinst du die new/wetter app?
 

Anhänge

  • News+und+Wetter.apk
    505,5 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Hat einer das apk package für die energieleiste?
 
Also ich hab mich jetzt auch mal zu nem Root durchgerungen, vielmehr weil ich nen Haufen langeweile hatte xD
Muss sagen ich bin enorm überrascht was die Geschwindigkeit angeht, habe den ZaD!Cyan 1.5 Mod installiert den ElTonno hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...zad-cyan-v1-0.148541-page-5.html#post-2040135) gepostet hat. Bisher nichts dran geändert, weder mein Backup eingespielt, noch irgendwas über- oder unter oder sonst wo hin getaktet, definitv schneller und flüssiger als der Original Erststart als ich das Gerät bekommen hab.
Allerdings fehlt mir auch die coole Controlbar im Rollo, da steht Willkommen und dann wars das auch x) Aber mich störts nicht, mich hats schon genervt dass dieses Datenschaltungsteil da nie korrekt ging deshalb hab ich eh von Anfang an darauf verzichtet und das passende Widget dazu hergenommen... Ob ich jetzt des Rollo runterwische und da klick oder einen Screen zur Seite wische und da rumklick, macht mir nicht viel her x)

Was mich wundert ist allerdings, dass die App "FX Camera" vorhanden ist?! Ich hatte mir das Teil aus NEugier vorher mal geholt, aber wie kommts dass die App, sowie einige andere wie zB Winamp oder ASTRO noch am Start sind? ODer wurden die vielleicht irgendwie als Standard Apps mit in die ROM eingefummelt?

Ich frag mich gerade noch, so schnell wie die 1.5 läuft, lohnt sich da ein OC Versuch überhaupt? Hat schon jemand die 1.5 hochgefahren und wenn ja, gibt das nochmal merkbare Geschwindigkeits und/oder Performance Schübe? Reizen tut es mich ja jetzt schon x)

Edit;
Hab gerade beim rumstöbern in den Widgets das Widget "CPU Master Free" gefunden, ich habs nichit installiert, weder vor noch nach dem Root, es verlangte auch su-rechte, aber beim Start zeigte es m ir ne CPU Speed von 780 mhz an, kurz darauf nur noch 245.76 Mhz o.O Ich glaube man versteht meine Verwirrung, was hats damit auf sich? Nach 250 mhz schaut mir die 1.5 jetzt nicht wirklich aus, aber wieso stehts da? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App is eben etwas träge. Und da ROMs nie durchgehend übertaktet laufen, sondern bei ausgeschaltetem Bildschirm z.B. runtertakten wird wohl dieser Wert angezeigt.

Ich hab mir gerade mal die Datei runtergeladen und nachgeschaut. Astro, FXCamera etc. sind in dem ROM mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn im Nachhinein die Möglicht die Original-Firmware wieder aufzuspielen? Habe mein Handy über Lidl gekauft und definitiv ein gebrauchtes bekommen. Würde nun gerne versuchen mit denen über eine Preisreduzierung zu verhandeln oder aber ich muss dass Handy eben zurückschicken. Da morgen aber Feiertag ist hätte ich schon Lust den Mod mal auszuprobieren ...

Edit: Nach ein bisschen Suchen habe ich mir die Frage selbst beantworten können ... -.-

Die Antwort findet man, natürlich, in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal ZaD!!RoM_1.5 installiert.

Läuft in der Tat etwas flüssiger als die LIDL Rom. Die fehlende Energieleiste fehlt zwar aber stört nicht wirklich. Besonders gut reagierte die bei LIDL ohnehin nicht.

Die Seiten laden beim Surfen etwas schneller. Mit was habt ihr übertaktet? Ich habe SetCpu aber das scheint damit nicht zu funktionieren.
 
An alle die die nicht mehr die Energieleiste habe!
habt ihr eigendlich die 1.5er Rom rundergeladen und blindlinks draufgezogen oder habt ihr eucht mal die Mühe gemacht in die *.zip reinzuschauen??
Warum ihr die nicht und ich die habe könnte daran liegen das ich mir die Rom mal angeschaut habe und noch einige Dinge ersetzt habe schließlich ist das keine Rom für das U8510.

/cust/o2 (eventuell der Grund warum ihr die Leiste nicht habt)
apn-*
/System/Apps einige deinstalliert


------
schaut mal bei euch in die /cust/*/de/xml/hw_defaults.xml rein, müsste sowas drinstehen:

<!-- DTS2011012706064 config display widget number and order for toolbox h178881 20101014 begin -->
<!-- Show settings preference of toolbox or not. If value of toolBoxSwitch is set to "1", then value of toolBoxDisplayWidgetNameArray must also available. -->
<!-- DTS2011040701444 zhoujie 20110407 begin -->
<integer toolBoxSwitch="1"/>
<string toolBoxDisplayWidgetNameArray="com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider"/>
<!-- DTS2011040701444 zhoujie 20110407 end -->
<!-- DTS2011012706064 config display widget number and order for toolbox h178881 20101014 end -->

------
ich denke wenn man das hinzufügt müsste die Toolbar/Leiste wieder da sein, kann mich aber auch irren
 

Anhänge

  • hw_defaults.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.411
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
5
Aufrufe
3.122
xa.fr
X
S
Antworten
3
Aufrufe
2.660
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten