Cyanogenmod 7 auf dem 845

Dein altes Recovery kannst du wieder installieren.
So wie du es gemacht hast, als du dein Handy gerootet hast.
Leiser + Auflegen + Power und diese Bat Datei "install amonra windows" oder so.

Und Tethering geht auch mit 2.1!
Such im Market nach Barnacle oder Wireless Tether.

Troid
 
  • Danke
Reaktionen: sugarray21
Troid danke dir.
hab so eben gemacht:
Recovery einspielen

-AmonRA 1.6.2 downloaden: 1.6.2-pulsemini-amonrarecovery.zip
-Das Gerät in den Recovery-Mode starten. (Volume-Down+Roter Hörer+Power Button)
ACHTUNG: Die Sanduhr bleibt auf dem Screen!
-Windows: (Gerät muss via USB verbunden sein) 'install-recovery-windows.bat
-Batterie entnehmen und das Telefon neustarten
das war natürlich klar, dass ich AmoraRA Recovery zurück flashen kann und damit mein altes Recovery drauf spielen kann.

ich frage mich nur warum ich soviel Probleme mit Cyanogenmod 7 hatte,
wenn alle so zufrieden zu sein scheinen?
was gibt es für stabile Alternativen?

habe grade Pro_Celestial_v2 drauf geflasht und Barnacle und co. installiert, leider kann man damit nur im Ad-hoc mode ein Netz ausspannen.
Viele Handys kommen damit nicht zurecht, ich brauche infrastructure.
wie kriegt man es hin?

VG
 
Hi Gemeinde,

bei mir ists komisch. Hab CM7 drauf, aber die Akkulaufzeit ist deutlich kürzer als mit dem Stock ROM von Vodafone... Vorher waren es so 5 Tage, jetzt sinds noch etwa 2. (Wlan aus, Mobiles Internet aus, Overclocking auf "Powersafe" bei 500 mhz) Im grunde halt einfach ein ganz normales Telefon ;)

Jemand ne idee?
 
Das liegt wohl am ROM, kannst wohl (vorerst) nichts tun als ein anderes zu flashen.
Es ist ja noch in der Entwicklung und voller Fehler.
 
Troid schrieb:
Das liegt wohl am ROM, kannst wohl (vorerst) nichts tun als ein anderes zu flashen.
Es ist ja noch in der Entwicklung und voller Fehler.

hrrrmm jea...
komisch ist nur, das es bei Pro Celestial das gleiche Prob war...
Welche anderen (fertigen) ROMs gibts denn noch so? Kenn mich da ned so gut aus, da ich ein Desire hab. (Ist das Vodafone von meiner Freundin ;)

THX
 
vielleicht übertaktet? Oder eine Batterie saugende App? Es muss nicht immer das ROM schuld sein ;)
Pro Celestial ist das beste ROM so far. Bei mir frisst es kein Akku.
Über Nacht geladen und Verbindung an jetzt noch 90 %. Bei 748 MHz übertaktet.

Troid
 
hey leute. hab mir jetzt auch mal cm7 geflasht und bin postiv überrascht. wie auch immer. Ich wollte es mal für ne woche oder zwei drauf lassen aber ich hab keine google apps. Ich hab mir die Zip datei hier gedownloadet und hab sie auf meine SD gezogen dannach mit im recovery auf : install zip from SD card > choose zip from sd card > gapps oder so > nach unten gescrollt install gapps. So habs durchflashen lassen anschließend rebootet und ich geh zum app drawer nichts da. Wo sind die denn? danke schön. dumme frage ich weiß xD
 
Warum zum Henker beendet dass CM7 willkürlich die Apps??? Kann man dass irgendwie umgehen...?!? Echt nervig.
 
Mir scheint, die Werte für den Android internen LowMemKiller sind zu hoch, sodass er die Apps so killt, das er ca. 80 MB RAM freihält. Beim original ROM und bei Pro Celestial ist das so um die 20 - 24. Es hat doch grad mal 128 MB RAM ^^
Installiere Autokiller aus dem Market, das könnt helfen.
Damit lassen sich die Werte anpassen. Ich empfehle die Voreinstellung "Moderate" oder etwas weniger.

Viel Glück
 
Muss man jedes update einzelnt updaten oder kann ich einfach so update 15 machen? :p ich will mir ma das rom ansehen :)
 
Einfach das neueste flashen.

Troid
 
Oke danke :)
 
Ich bekomme mein altes Rom nicht mehr drauf, also Amonra, wenn ich den "Sanduhr-modus" (=Roter Hörer, leiser taste und powertaste" wechsele und die .bat datei starte um das zu installieren, findet der mein handy nicht. Habe schon usb-treiberfür mein handy installiert, also damit mein Pc das handy erkennt... Da steht nur "Waiting for devices" Bitte um hilfe :(
 
Dann ist der Treiber nicht richtig installiert. Versuch nochmal die Treiber zu installieren, du findest die hier, da Troid so nett war, die hochzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: MatriiX
Werd ich gleich ausprobieren wenn ich zu hause bin, danke :)
 
Nee klappt immernoch nicht ô.o
 
Der pc erkennt das handy nur nicht wenns in dem einen modus ist, wenns an ist funktioniert das ja..
 
Vielleicht sollte man wissen das ich vorher noch ein Nandroid backup gemacht habe, aber auf dieses nicht zugreifen kann... :)
 
Was kein Wunder ist, denn das CWM-Nandroidbackup funktioniert auf dem 845 nicht! Versuch mal einen anderen USB-Port und zur Not wenn nichts klappt probier es an einem anderen PC. Aber eigetlich müsste es an fehlerhaft installierten oder gänzlich fehlenden Treibern liegen.
 
Hi,

wollte heute etwas Ordnung in meine Apps bringen und musste dabei feststellen das ich keine Apps auf die Speicherkarte verschieben kann(ging früher aber definitv).

Haken hinter "verschieben erlauben" ist gesetzt.
Habe mit dem Rom Manager die SD-Karte auch nochmal partitioniert.
Ohne Erfolg.

Habt ihr ne Anleitung wie ich die Apps wieder auf die Karte bringe?

Grüße

Umbranox
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.148
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten