1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod-7 for Nexus One V7.0.0-RC2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von itsme1, 08.03.2011.

  1. itsme1, 08.03.2011 #1
    itsme1

    itsme1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo!

    Hier der Link!

    Danke!
     
  2. titan, 08.03.2011 #2
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi.

    Bevor jemand fragt: Mr. Wonk schaut ab und zu vorbei.

    Ich habe mich endgültig entschieden: ich warte bis zur Final und geniesse das ganze mit Telefonanrufen, ohne Bugs, mit viel Geschwindigkeit und langer Akkulaufzeit.

    Kann ich mir viel Ärger mit ersparen.

    mfg
    titan
     
  3. Meico, 08.03.2011 #3
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also ich bin mutig und teste. Bei mir lief die RC 1 bis jetzt sehr gut.
     
  4. Meico, 08.03.2011 #4
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also ich muss sagen nach kurzer Testzeit, gefällt mir die Rom sehr gut. Akku kann ich natürlich noch nichts sagen, dazu später aber mehr.
     
  5. jato, 08.03.2011 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich schmeiß den RC2 nachher mal rauf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. KlausWuschel, 08.03.2011 #6
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein paar Stunden nach dem RC2 kam ja eine Nightly14 raus. Baut die auf dem RC2 auf oder nicht, bzw beinhaltet diese die RC2? Also macht es jetzt Sinn gleich die 14 zu flashen?

    MfG Klaus
     
  7. jato, 08.03.2011 #7
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ist doch eigentlich recht offensichtlich.

    Die RC Versionen sollen recht stabil laufen während die Nightly Versionen das nicht gewährleisten.

    Also baut die neue Version auf RC2 auf ist aber vielleicht nicht ganz so stabil.

    Bei mir läuft die RC2 bisher ohne Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Pr3mut05, 08.03.2011 #8
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Gibts noch Probleme bei der Rufannahme?
     
  9. jato, 08.03.2011 #9
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich hatte noch nie welche. Jetzt auch nicht.

    Das hilft dann wohl nicht weiter.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Captain Future, 08.03.2011 #10
    Captain Future

    Captain Future Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    bis jetz jedes nightly geflasht, nie probs mit der phone app gehabt. komisch
     
  11. Skorge, 08.03.2011 #11
    Skorge

    Skorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit jeder Nightly Version das Problem mit der Telefon app. Werd auch mal die RC2 probieren
     
  12. Kaeptn-G., 09.03.2011 #12
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Bei mir ist irgendwas komisch: ich kann mich nicht mit meinem WLAN zuhause verbinden!? Das WLAN wird zum einen nicht angezeigt, obwohl die SSID nicht versteckt ist und zum anderen kann ich mich auch nicht verbinden, wenn ich alles direkt eingebe! hatte noch nicht die Möglichkeit es bei einem anderen WLAN zu testen, aber die WLANs in meiner Umgebung werden angezeigt!
     
  13. Skorge, 09.03.2011 #13
    Skorge

    Skorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hatte dasselbe Problem. Schau mal in den Routereinstellungen. Ich hab dort den Funkkanal der bei mir auf 13 eingestellt war auf Auto gestellt und das Problem hat sich erledigt.

    mfg. Skorge
     
    Kaeptn-G. bedankt sich.
  14. Kaeptn-G., 09.03.2011 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Danke! Genau das war das Problem! warum aber kann RC2 keinen Kanal 13? mit Stock GB hat es auf jeden Fall getan!
     
  15. boert, 09.03.2011 #15
    boert

    boert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
  16. trainer, 10.03.2011 #16
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Zum Akkuverbrauch:
    Du hast in deinem link gelesen, das CDMA angeblich das Roaming verhindert?
    Ich kann es nicht testen, da ich nicht im Ausland bin...aber wenn das stimmt, dann wäre es ärgerlich, wenn man denn dann mal irgendwann im Ausland ist.

    Ich habe es daher auf GSM/CDMA Auto (PRL) gestellt, da es vorher auf GSM eingestellt war...hört sich für mich logisch an, das dann beides funzt...würde mich aber natürlich interessieren, ob es wirklich so ist.

    Was hast du bei Frequenzbereich eingestellt? Auto Band oder Euro Band?
    Ich bin mal auf Auto gegangen...sollte dann ja eigentlich alles beinhalten.

    Und:
    Warum stellt CM7 sich denn automatisch auf GSM ein, wenn CDMA dem Akkuverbrauch entgegenwirkt? Irgendwie leuchtet mir das Ganze nicht ein, obwohl ich nun auch mal alles wie oben beschrieben abgeändert habe. Bin mal auf das Resultat gespannt...
     
  17. Speil, 10.03.2011 #17
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Servus,

    ich bin zur Zeit auf CM6.1.1 und wollte gestern mal CM7 RC2 flashen.

    Flash ist normal durchgelaufen, beim anschließenden Reboot lief das Cyanogen-Logo aber gut 30-40 min. Danach hab ich den Akku rausgemacht und via Nandroid wieder CM6.1.1 eingespielt.

    Hat noch jemand das Problem, das sich der Pfeil um den Android zwar dreht aber das Telefon nicht weiter bootet?
     
  18. Dare, 10.03.2011 #18
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Morgen, hast du einen wipe/full wipe gemacht? Würde die ROM nochmal neu downloaden und neu flashen.

    Gruß Dare
     
  19. Speil, 10.03.2011 #19
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hi, (Full)Wipe hab ich nicht gemacht da ich nicht alles neu einstellen möchte und es ja eigentlich nicht nötig ist wenn man nur ne Version innerhalb CM wechselt, oder?

    Nachtrag: habe mir damals die GAPPS für CM6-HDPI installiert - müsste ich die vor dem booten durch die für CM7 ersetzen?
     
  20. trainer, 10.03.2011 #20
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    @Speil:
    Ich habe CM7 seit nightly 2 oder 3 begleitet, daher weiß ich nicht, wie der heutige Umstieg von CM6 auf CM7 aussieht... Aber damals musste ich auch einen fullwipe machen. Und die gapps für CM7 wurden dir dann angezeigt, diese musst du mit flashen.
     

Diese Seite empfehlen