Cyanogenmod 7 Kamara Problem

casi

casi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe seit gerstern CM7 drauf und nun funktioniert die Kamera nicht mehr. Es klickt, das Bild bleibt stehen, wird aber nicht gespeichert.

Ich habe dieses Problem in einem englischschprachigem Forum gefunden, bin aber nicht so der Englischfachmann.

Deshalb die Frage: Ist dieses Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung ? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007
Es gibt ja einige Custom-Roms mit CM7 - welche meinst du da - dann können wir nachsehen (ob eventuelle Empfehlungen vorliegen) - so bleibt es nur bei einem Ratespiel. :)

Man kann aber generell sagen, dass bei den CM7 Mods die Stock-Camera nicht funktioniert, wie auch bei vielen, oder den meisten CM6 Versionen.

NOT WORKING
- camera - work in progress

Optional kannst versuchen, ob es mit der Vignette-App aus dem Market funktioniert. (die Trial-Version reicht)
Ansonsten heißt es warten, bis der Patch für die Kamera kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andibambam007 und UKSheep
CM-7.0.3.-X10-J022
Baseband 2.0.52
Build-Nummer GRI40
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007
Siehe oben! 2 Post`s darüber - die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007 und casi
Nochmal ne Frage.

Gibt es denn überhaupt ein Custen Rom für Gingerbread, bei dem Kamera und Video funktionieren ?

:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007
Camera Illusion habe ich schon mal ausprobiert. War ein totaler Flop.

Ich versuche es lieber nochmal mit Froyo :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007 und quercus
Hi@all

Ich kann es nur bestätigen das es mit dem nicht läuft!
Es startet nicht einmal bei mir.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Aha - Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: andibambam007
Ist das nicht bekannt?
Hast du es schon selber getestet?

gruss
 
Ich hab mir vorhin auf XDA dessen Seite angesehen, und bin eben über diesen Eintrag vom Ersteller der Rom gestolpert:

camera/camcorder (works with camera illusion)

Daher war es für mich zunächst mal klar - aber gut zu Wissen, dass dem nicht so ist obwohl mich sein Eintrag verwirrt.
 
Ich bin wirklich sehr dankbar das es leute gibt die Roms erstellen!!!
Aber ich frage mich, warum es so schwierig ist die Cam in 2.3.3 o. 2.3.4
einzubinden!?! Ich frage nur weil ich keine ahnung davon habe:blink:


gruss
 
hat keiner eine antwort auf die frage:huh:
 
Würde mich auch mal interessieren, was daran so schwierig ist. Natürlich ein Lob und vielen Dank, nur warum lief es in einigen Versionen früher noch stbail. Die Kamera regt total auf. Wollte das Milestone schon mehrmals gegen die Wand pfeffer... Schränk die Funktionalität leider ernorm ein.
 
Da saber ja nicht der "original" Mod con Cyanogen (ja ich weiss die unterstützen kein EU Milestone). Aktuelleste Version ist ja die vom 14.09. und da steht nichts drin von wegen Camera fixed. Und Tethering ist schon was praktisches... Der Mod scheint auch nur für´s Experia X10 zu sein.
 
Aber wir sind doch hier im Xperia Forum ??!!
 
ups, sry... mein fehler
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Benji96
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.444
DeeniZ
D
D
  • dennis.rana
Antworten
16
Aufrufe
2.729
burn2005
burn2005
Zurück
Oben Unten