1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7 - Keine Verbindung zu LG PC Suite

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von lebkuchenmann, 08.11.2011.

  1. lebkuchenmann, 08.11.2011 #1
    lebkuchenmann

    lebkuchenmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mich mit meinem LGOB mit PC Suite zu verbinden! :unsure:
    Ich kann eine Verbindung mit dem PC herstellen und auch die Funktion des Massenspeichers funktioniert.


    Mein größtes Problem an der Sache ist, dass ich meine Kontakte gerne nicht einzeln wieder neu eintippen muss, da ich sie alle mit PC Suite gespeichert habe.

    Bevor jetzt schlaue Sprüche kommen, dass wenn ich sie gespeichert habe, ich sie ja dann einfach per USB so auf das OB ziehen kann, NEIN es geht nicht oder mir sagt jemand, wo ich die entsprechende Datei finde!

    Zusammengefasst:
    - cyanogenmod drauf gemacht
    -> Kontakte weg!!! :confused2:


    PS: Ich habe es auch schon über Titanium Backup versucht die Kontakte auf der SIM zu speichern und wieder neu zu laden, leider kam es da auch nicht zum gewünschten Erfolg! :sad:
     
  2. nelty, 08.11.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    So wie ich das sehe kann man ein Gerät mit cm7 nicht mit irgendwelchen Hersteller eigenen PC-Suites verbinden. Das soll auch gar nicht gehen, denn es wäre rechtlich problematisch. Sinnvoller wäre es eben gewesen, die Kontakte auch mit dem Stock-Rom auf dme Google-Account zu speichern, das geht nämlich auch.

    Sorry... :sad:
     
  3. lebkuchenmann, 08.11.2011 #3
    lebkuchenmann

    lebkuchenmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Naja, den Beitrag hätte ich mir fast sparen können, denn ich habe es jetzt doch noch geschafft!

    Lösung:

    Dadurch, dass ich mein OB als Massenspeicher anschließen konnte, konnte ich auch die durch LG PC Suite auf das Handy exportierten "vCards" mit dem Handy intern wieder importieren!!! :razz:

    Man sollte halt nie aufgeben! :laugh:
     

Diese Seite empfehlen