Cyanogenmod 7: LED-Problem

F

Frechd4x

Neues Mitglied
0
Guten Tag Leute,

ich bin set gestern stolzer Besitzer eines Motorola Defy.
Ich habe heute Cyanogenmod 7 auf das Handy geflasht und bin sehr zufrieden mit der ROM (Danke an die Entwickler).
Nun habe ich aber das Problem, dass sobald ich in den Lockscreen gehe und das Display aus ist, die kleine LED über dem Display in allen möglichen Farben (nacheinander) leuchtet. Das brauche ich jedoch nicht und ich würde das am liebsten abstellen! Geht das?
Falls ja, wie?

MfG
 
Ja. LadeLED stellst du ab, indem du wie folgt vorgehst:

- /system Read/Write mounten
- build.prop bearbeiten und dort ro.battery_light von true auf false stellen
- Reboot

Ansonsten kannst du die LED-Farben unter Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen - Miscellaneous - Appxyz je nach App abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Frechd4x
Danke schonmal für die Antwort, aber diese hat leider mein Problem noch nicht gelöst :/

Eine nächste Frage tut sich auf: wie kann ich /system Read/Write mounten?

Und wenn ich jetzt den Powerbutton drücke und die Tastensperre aktiviert ist, leuchtet die LED weiterhin :(

MfG
 
Dafür ist der Root Explorer (oder ein anderer Explorer der Zugriff auf die Systempartition hat) zuständig, mitdem du system/ mounten kannst.

In welche Farbe leuchtet denn deine LED?
 
Hallo,
mich stört die in allen Farben leuchtende Status LED beim cyanogenmod 7 Defy im Lockscreen ebenso. Hat sich da eine weitere Lösung zum abstellen der LED ergeben?
 

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.343
derfreundlichenutzer
D
Hans_Wurst
Antworten
11
Aufrufe
1.964
palma
palma
N
Antworten
3
Aufrufe
1.392
nonlicetbovi
N
Zurück
Oben Unten