1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7: LED-Problem

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Frechd4x, 30.07.2011.

  1. Frechd4x, 30.07.2011 #1
    Frechd4x

    Frechd4x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Guten Tag Leute,

    ich bin set gestern stolzer Besitzer eines Motorola Defy.
    Ich habe heute Cyanogenmod 7 auf das Handy geflasht und bin sehr zufrieden mit der ROM (Danke an die Entwickler).
    Nun habe ich aber das Problem, dass sobald ich in den Lockscreen gehe und das Display aus ist, die kleine LED über dem Display in allen möglichen Farben (nacheinander) leuchtet. Das brauche ich jedoch nicht und ich würde das am liebsten abstellen! Geht das?
    Falls ja, wie?

    MfG
     
  2. Dodge, 30.07.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ja. LadeLED stellst du ab, indem du wie folgt vorgehst:

    - /system Read/Write mounten
    - build.prop bearbeiten und dort ro.battery_light von true auf false stellen
    - Reboot

    Ansonsten kannst du die LED-Farben unter Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen - Miscellaneous - Appxyz je nach App abstellen.
     
    Dirk64 und Frechd4x haben sich bedankt.
  3. Frechd4x, 30.07.2011 #3
    Frechd4x

    Frechd4x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Danke schonmal für die Antwort, aber diese hat leider mein Problem noch nicht gelöst :/

    Eine nächste Frage tut sich auf: wie kann ich /system Read/Write mounten?

    Und wenn ich jetzt den Powerbutton drücke und die Tastensperre aktiviert ist, leuchtet die LED weiterhin :(

    MfG
     
  4. Dodge, 30.07.2011 #4
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Dafür ist der Root Explorer (oder ein anderer Explorer der Zugriff auf die Systempartition hat) zuständig, mitdem du system/ mounten kannst.

    In welche Farbe leuchtet denn deine LED?
     
  5. feuerwolf, 08.08.2011 #5
    feuerwolf

    feuerwolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,
    mich stört die in allen Farben leuchtende Status LED beim cyanogenmod 7 Defy im Lockscreen ebenso. Hat sich da eine weitere Lösung zum abstellen der LED ergeben?
     

Diese Seite empfehlen