1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7- Nach Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Vinni, 18.05.2012.

  1. Vinni, 18.05.2012 #1
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Defy:

    Ich hatte mal Android 2.2.2 mit Motoblur, dann habe ich es mit Superoneclick gerootet. Hat alles funktioniert. Dann habe ich nach der http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1618904 Anleitung mit SndInitDefy_2.0 das Recovery installiert. Hat auch funktioniert. Dann hab ich das neuste Cyanogenmod 7 (glaub 7.2.0) gedownloadet und über das Recovery installiert. Nun hab ich das Handy rebootet und es hat auch alles gefunzt. Cyanogenmod mit ADW launcher, nur die googleapps waren noch nicht drauf. Die hab ich auch gedownloadet und im Recovery installiert. Nachdem das Handy hochgefahren war hat es die Googleanmeldung gezeigt und den Prozess im Sekundentackt beendet/geöffnet. Ich hing also in einer endlosen schleife. Dann hab ich das Handy ausgeschaltet und einen data/factory Reset gemacht und es rebootet. Nun kommt der schwerwiegende Fehler: das Handy lädt das Bootlogo (da steht dann Google und die beiden oo's sind das Motorola Zeichen und das von Cyanogenmod). Dann leuchtet die LED einmal blau auf, danach grün. Die Bootanimation kommt (skater). Dann zeigt es die ersten schritte (auf englisch). Nach zwei Sekunden rebootet es plötzlich wieder (nicht der ganze reboot, sondern nur die bootanimation). Kaum will man die "ersten schritte" machen rebootet es. Ich hab schon alles versucht (Cache gelöscht, factory Reset, Cyanogenmod neu installiert, eine andere Version von Cyanogenmod 7 installiert). Ich hab echt kein Plan, woran das liegt! Und es hat ja auch schon funktioniert, nur nach den besch... googleapps und dem data/factory Reset nicht mehr! Kann mir irgendjemanden weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus, Vinni
     
  2. maniac103, 18.05.2012 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Welche Gapps-Version war das?

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
    Vinni bedankt sich.
  3. Vinni, 18.05.2012 #3
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Das is ne gute frage: ich hab mir die glaub ich von der xda Seite geholt und die neuste gedownloadet (das war dann aber eine für android 4.0) die hat nich gefuntz und dann hab ich noch ne ältere gedownloadet, bei der dann das Handy gesponnen hat. Kann ich das Handy nich irgendwie über RDS lite reparieren?
     
  4. vetzki, 18.05.2012 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,492
    Registriert seit:
    21.11.2010
    installier mal die cm7 zip neu, dann gapps für gb.
     
    Vinni bedankt sich.
  5. Vinni, 18.05.2012 #5
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    gleich in dem recovery? Kannst du mir vielleicht nen Link schicken mit den richtigen gapps?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

    ich hab noch nen YouTube Link gefunden, der genau das zeigt, was mit dem Handy los ist (nur halt nen HTC und kein Defy):
    CyanogenMod 7 Release Candidate 2 Boot Loop. - YouTube

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

    Ich hab die Seite mit den google apps gefunden:
    Goo.im Downloads - Browsing gapps

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

    Aber da gibts endlos viele! Welche nehmen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

    Ich probiere es mal mit denen: gapps-gb-20110729-signed
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. RATTAR, 18.05.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

  7. Vinni, 18.05.2012 #7
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ok, danke, ich schau mal ob es funktioniert

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es hat funktioniert!!!!!! :D
    Danke an Alle!
     

Diese Seite empfehlen