CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Ich würde auch sagen, dass es jetzt am besten wäre, einfach das ROM nochmal zu downloaden und zu flashen. Bei mir ist es mal beim Erststart bei dem blauen CM logo immer hängen geblieben und alle Wipes und die Datei zum herunterladen, die du erwähnt hast, haben nicht geholfen. Ich habe das ROM dann einfach nochmal geflasht und es hat ab dem ersten Start funktioniert.
 
Hier ebenso bekannt. Ein zweiter Flash geht flott und hilft meistens.
 
ich wollte die mod heute auch mal ausprobieren...und nun kommt anstatt des CyanogenMod-Bootlogos nur das android-logo, und das schon seit 20min!!
bin am verzweifeln, denn neu flash des mods und neu wipen helfen nichts? (was muss ich eigentlich alles wipen??)
Ist die Mod eigentlich auf deutsch? Tut mir leid, bin Anfänger auf dem Gebiet...:D
Habe beta 6.2 geflasht von froyo 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Start eines neuen Rom's kann mitunter schon mal länger dauern. Wirklich nervös würd ich erst werden, wenn sich nach 60min nichts getan hat, dann ist sicher etwas schief gegangen.
Beim G1 waren 15-20min nicht unüblich ;)
 
ok ich mache mir jetz Gedanken!!!
Es hat sich immer noch nichts getan :(

Problem gelöst :) :
dieser Thread hat mich gerettet :D [Q] CM7 Flash not working - xda-developers
für alle die das selbe prblem haben:
1. "system flash fix" flashen
2. wipen
3. CM ROM neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Rom schon erfolgreich flashen können?
Vielleicht liegt das Problem ja woanders als im Rom?
 
hunters__ schrieb:
ok ich mache mir jetz Gedanken!!!
Es hat sich immer noch nichts getan :(

Problem gelöst :) :
dieser Thread hat mich gerettet :D [Q] CM7 Flash not working - xda-developers
für alle die das selbe prblem haben:
1. "system flash fix" flashen
2. wipen
3. CM ROM neu flashen

das war es bei mir auch, der Fehler lag tatsächlich darin, dass /system nicht gelöscht wurde.
 
knight_one schrieb:
das war es bei mir auch, der Fehler lag tatsächlich darin, dass /system nicht gelöscht wurde.
auf dieses mögliche Problem wurde doch im CM7-Thread bei XDA auch schon hingewiesen. Ich ging daher mal davon aus, daß die erforderlichen Schritte auch schon durchgeführt wurden...
 
norbert schrieb:
Hast du ein anderes Rom schon erfolgreich flashen können?
Vielleicht liegt das Problem ja woanders als im Rom?

nein das war mein erstes ROM und bin bis jetzt sehr zufrieden:thumbsup:
 
da es ja jetzt geklappt hat, hat sich das ja ohnehin erledigt.

Aber Zufriedenheit kommt erst nach ein paar Tagen und nicht Stunden. Manche Rom's neigen dazu, mit der Zeit etwas träge zu werden ;)
 
Habe (doch) schon den 1. Kritikpunkt gefunden :(
Das P500 wird jetzt sehr schnell warm, auch nur wenn ich ein bisschen Musik gehört habe (Lautsprecher)! Ist das Normal für die MOD?
Habe auch das Gefühl das Akku schneller leer wird:thumbdn:
 
Gelesen?
Known bugs:
  • Call via bluetooth headset don't work (crappy sound/mic).
  • Media button at headset don't work.
  • Bad quality of video recording.
  • CM FM Radio app is a bit strange... (ok, it's very strange)
  • Divx/xvid playback don't work (use MoboPlayer)
  • Battery usage with mobile data enabled is bigger than at froyo
  • Camera zoom need to be refixed
  • Lockscreen app, default (without choosing anything) messaging wont work
 
norbert schrieb:

wie schon gesagt: ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus, aber : Kann das evtl. gefixt werden?
 
Vielleicht mit dem nächsten Rom. Aber ich verfolge es nicht aktiv. Kann natürlich auch noch ein paar Beta-Versionen lang so bleiben.

Wenn man auf ein stabiles, ausgereiftes Rom Wert legt, sollte man eben nichts flashen, das im Status noch Beta ist :)
 
Das mit der Temperatur kann aber auch an der Taktung liegen. Ich weiß nicht mehr genau wie die defaults waren, aber in den Leistungseinstellungen ist ja glaube ich ein max. Prozessortakt von 721 Mhz voreingestellt. Da wird er dann schon ein bisschen warm. Also auf jeden Fall mal ein wenig in den Einstellungen schauen, dann hält auch der Akku länger.
 
unser P500 fährt derzeit mit max. 800MHz, aber ungewöhnliche Wärme wäre mir nicht aufgefallen. Daß es bei Belastung etwas wärmer wird, ist aber durchaus normal.

Standard-Takt wäre 600MHz, eventuell mal dahin zurück drehen und beobachten.
 
Okay?! Bei mir ist das so eingestellt:
Min. CPU-Leistung: 245 Mhz
Max. CPU-Leistung: 600 Mhz
Regelung: Interactive

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist Standard, 600 hat der Prozessor auch mit der Standard FW. Aber etwas wärme ist normal und in keiner Weise bedenklich. Ich hab den max. Takt allerdings auf 721 runtergedreht, nicht wegen der Temperatur, sondern wegen der Stabilität.
 
Micky_G schrieb:
Das ist Standard, 600 hat der Prozessor auch mit der Standard FW. Aber etwas wärme ist normal und in keiner Weise bedenklich. Ich hab den max. Takt allerdings auf 721 runtergedreht, nicht wegen der Temperatur, sondern wegen der Stabilität.
Warum runtergedreht? Ist das nicht hochdrehen? Sry bin echt totaler noob:(



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
norbert schrieb:
unser P500 fährt derzeit mit max. 800MHz, aber ungewöhnliche Wärme wäre mir nicht aufgefallen. Daß es bei Belastung etwas wärmer wird, ist aber durchaus normal.

Standard-Takt wäre 600MHz, eventuell mal dahin zurück drehen und beobachten.



das ist so nicht richtig Norbert..ich kann in meinen Einstellungen bis 864 Mhz gehen :)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.829
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.344
sebi099
S
Zurück
Oben Unten