1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7 - Rom Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Eaglewings5, 11.10.2011.

  1. Eaglewings5, 11.10.2011 #1
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo @ll

    Ich habe mir soeben erfolgreich Cyanogenmod 7 wie es in einem anderen Forum beschrieben wurde (weiss nicht ob ich den Link angeben darf^^'') installiert und bin soweit zufrieden damit. Allerdings kann man keine Standart Apps mehr installieren, wie Flash Player, Skype, Google Maps etc... und so bringt mir der Mod auch nichts... (Wollte eig. nur per bluetooth wii & ps3 controller verbinden damit ich besser mit den emu's zocken kann :p).
    Möchte nun aber auf Overcome 3.1 wechseln, wenn ich aber im Rom Manager den CWM installieren möchte bekomme ich nur 2 Samsung Phone's (Galaxy S 2 oder so) zur Auswahl und nicht mein Gerät. Was soll ich nun machen? Hat jmd. eine Lösung dafür?

    Lg Eagle
     
  2. GKage, 11.10.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  3. Eaglewings5, 11.10.2011 #3
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Kann ich also Overcome einfach über Cyanogenmod 7 installieren?
    Und nimmt Overcome wii oder ps3 controller über bluetooth an?
     
  4. deeway, 12.10.2011 #4
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    theoretisch kannst du einfach drueberflashen .. weil ja schon Gingerbread drauf ist

    Wii oder PS3 Pads gehen unter Overcome soweit ich weiss nicht ... ich benutze das iControlpad ... klappt in verbindung von BlueZ unter Overcome ... unter CM7 gehts einfach so ..

    ps. ich hab seit 2 Tagen CM7 (2.3.7) auf dem Tab und ich find das rennt Supi .. auch alle Programme die du oben auflistest gehen ohne Probleme bei mir unter CM7 ... wo liegt denn dein Problem ? das du sie evtl nicht aus dem Market saugen kannst ? wen dem so ist .. mach den alten Market 2.3.6 drauf .. dann kann man mit dem SGT alles downloaden

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  5. Eaglewings5, 16.10.2011 #5
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    jap, konnte die apps nicht ausm market loaden. Werde gleich mal versuchen den alten oder gleich die apk's vom pc drauf zu machen. thx^^
     
  6. Eaglewings5, 16.10.2011 #6
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Gerade eben habe ich bemerkt, dass ich nur CM7 2.3.5 hab. Wie kann ich ein Update machen?
     
  7. deeway, 16.10.2011 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    es gibt ne App namens "Old Market" .. wenn man die startet kann man auswaehlen .. alten oder neuen Market ... ist so dann sehr komfortabel .. hin und her zuswitchen ...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  8. deeway, 16.10.2011 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Einfach die neuste Version fuer CWM laden und mit CWM updaten ...

    http://gtab7.nexus-lab.com/cm7sgt/up...ANG-signed.zip

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  9. Eaglewings5, 16.10.2011 #9
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also dann mit dem Rom Manager? Wenn ich ihn starte und updaten will muss ich erst CWM für mein "Handy" installieren. Anschliessend werden aber nur 2 wirkliche Handy's aufgelistet... Irgend so ein Samsung Galaxy S...
    Was nun?

    Edit: Muss ich für das Update ein Backup machen oder bleibt alles auf dem erhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  10. ooolli, 16.10.2011 #10
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nix mit "Was nun". :flapper:

    CM7 ist eine inoffizielle Umsetzung für das Galaxy Tab und zudem unterstützt der ROM Manager das Tab ("noch") nicht. Wenn du CM7 schon geflasht hast, musst du nur die aktuelle CM7 ROM bei xda runterladen und "manuell" flashen, d.h. selbst in die Recovery gehen und die update.zip auswählen.
     
  11. Eaglewings5, 16.10.2011 #11
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    yanardag bedankt sich.
  12. yanardag, 18.10.2011 #12
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich brauch den link auch und zwar beide links.
    Da ist alles down die wollen nicht mehr das ganze hosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  13. Eaglewings5, 20.10.2011 #13
    Eaglewings5

    Eaglewings5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    push

    update wird immernoch gesucht..
     
  14. skysat, 21.10.2011 #14
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    es läuft doch nichts mehr fürs Tab. Keine gute Custom Roms und keine Samsung Updates seit über einem Jahr. Die Luft ist raus! Das samsung galaxy Tab Forum wird immer langweiliger. Wir müssen uns damit abfinden das wir ein Produkt haben das nicht mehr up to date ist. Zeit zum entsorgen solange es noch ein paar Euro dafür gibt. :(
     
  15. ooolli, 22.10.2011 #15
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011

Diese Seite empfehlen