CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wil1250 schrieb:
Warum geht das eigentlich auf einem Desire HD so schnell?

Nunja, das Desire HD is ja nur ein getuntes Desire was wiederum ein ungelabeltes Nexus One ist. Hier war also das Google Experience Phone vor den normalen Geräten da. Bei uns ist die Situation genau anders rum und bei uns unterscheiden sicht etliche der der Komponneten sind unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel- und wil1250
Ach so -- danke für die Info.
Finde euch klasse.
 
Solltet euer Telefon nach einem Update Bootloopen OHNE CyanogenMod logo sprich nur GT-I9000 Logo zusehen. Dann bitte den Kernel aus der Update.zip per heimdall flashen.

Dies ist der Fall wenn eure Kernel Partition Bad Blocks enthält, da das Bad Block Handling von MTD(CyanogenMod) und BML (Samsung ROM / Bootloader) unterschiedlich ist, kann der bootloader das Kernel Image anschließend nicht mehr laden.

Am /data mount Problem wird zur Zeit gearbeitet. fsck scheint dabei das Dateisystem zu zerlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, Entente und MrBusiness
Ähm, ich habe nach dem Update das unmount /data, mount /data vergessen, funktioniert aber alles noch..
 
Hallo

Habe ein RIESENPROBLEM und zwar startet bei jedem Neustart wieder dieses Anmeldeskript von den Googleapps. Und auch der Market will dann immer wieder alle meine Apps installieren. Woran liegt das???

Gruß & Dank, Marc
 
Das liegt an dem /Data-Problem - wie coolya oben geschrieben hat, wird daran gearbeitet - auf xda findet sich ne vorläufige Lösung von codeworks - im Thread über CM7 auf Seite 125

/Data-Problem scheint behoben - nach dem Update auf die Nightly von heute gibt es kein Problem mit der Data-Partition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Iwie aktualisiert gmail seit update-20110217 nicht mehr automatisch.
 
Changelog vorne angepasst:

20110218
- removed filesystem check for mmcblk0p2 at boot
- initramfs cleaned up

NOTE: After flashing goto "Mounts & Storage", mount data and unmount data
#

Werde dann gleich auch mal versuchen wieder auf CM zu gehen ;)

EDIT: CM7 wieder installiert, keine Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Business
Ich hab's :)

An dieser Stelle mal ein großes
DANKE.
Gute Anleitung, übersichtlich (da könntest du vielleicht noch etwas dran arbeiten) und schön erklärt. :thumbup:
 
Freut mich wenn es geklappt hat. Der Thread ist mehr oder weniger nur übersetzt und nicht wirklich von mir strukturiert. Wenn ich mal mehr Zeit habe geh ich es noch mal durch.

Ich hoffe du spielst fleißig an der Theme Engine rum. Eins das man auf jeden Fall mal testen muss, auch wenn es noch beta ist: Honeycomb Theme - CM7 Theme - Alpha 3 - xda-developers
 
Ja ein Doppelpost, aber es gibt halt auch was neues, dass den Push rechtfertigt ;)

20110220
- camera fixed. don't expect to much, it's not yet optimized.
- added "reservoir" partition, required by bml_over_mtd tool. comming soon...
- Mainline stuff

Kamera läuft jetzt, aber wohl noch nicht in maximaler Qualität, konnte es noch nicht ausführlich testen.
Front Kamera ist aber immer noch nicht am start!

Welche Funktionen genau bei Mainline Stuff gekommen sind darf jeder gerne posten der was findet ;)

PS: Gibt neues Update und neues Initial Package, also wer heute einsteigt bräuchte kein Update machen, alle anderen wie gehabt!
 
Ja, wird aber noch dauern bis da was bei rauskommt.

Zum Thema:
Die Kamera funktioniert jetzt :)

Edit:
Hast du ja selbst schon gesehen...
 
Ich saug gerade :D
 
Mal bisschen an der Cam gespielt, ist ja angeblich noch nicht optimiert, läuft aber super wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
komisch bei mir funktioniert die kamera irgendwie noch immer nicht richtig also ich kann keine Fotos machen..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den Auslöser etwas gedrückt zu halten, dann fokussiert er und dann sollte es klappen.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: lolmann
ok danke jetz gehts ;)
das foto im endeffekt sieht dann meiner ansicht nach besser aus als im preview-mod ;)
Edit:kann man den Accelerometer irgendwie kalibrieren?
habe seit dem neuesten update nach ein paar stunden Betriebszeit das problem das der Bewegungssensor falsch reagiert..
ein reboot löst das Problem.
ich weiß nicht ob das an CM liegt aber ich bin mir ziemlich sicher und hoffe auch das das nur ein software-fehler ist ..
 
Bin jetzt auch auf CM7, läuft für den Beta-Status schon verdammt gut find ich. Ich war mit dem SGS noch nie so zufrieden. :love:
Die Jungs sind auch echt fix, was updates angeht. Mal sehen ob nachher die Kamera läuft :thumbsup:
 
Bin seit gestern auch auf CM7 und bin vollendst zufrieden :D

Einziger Mangel meiner Meinung nach ist das bei der Standart-SMS-App und der GB-Tastatur die Enter-Taste fehlt und anstatt dieser eine Smiley Taste ist.
Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

lG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.748
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
80.332
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
17.947
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten