1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7: Touchscreen reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Basti14, 22.05.2011.

  1. Basti14, 22.05.2011 #1
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo, ich habe wiedereinmal ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.

    Habe es ca. seit Anfang Februar und hatte auch schon seit dem 1. Tag Probleme damit -.-

    Das Problem war, dass der Touchscreen so ca. alle 6 min (Durchschnitt) einfach "gefreezt" ist, also das er nicht mehr auf die Fingereingabe reagierte!!!

    Das war natürlich extrem nervig.

    Jetzt habe ich gestern Cyanogenmod 7 geflasht.

    Gestern hat es sich den ganzen Tag NICHT aufgehängt und lief schnell und ohne Probleme.

    Dann am späten Abend ist es mir mit dem Display voraus ca. 30cm runtergefallen, aber eh auf einen Teppich und passiert ist auch nichts :) (Bin übers Ladekabel gestolpert ;-))

    Doch seit heute morgen ist dieses Problem wieder, zwar nicht so oft aber trotzdem.

    Was kann ich machen?
    Ist das ein Hardwarefehler?

    Bitte um Hilfe

    Danke:)
     
  2. once upon a time, 22.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Basti,

    vor ein paar Wochen wurde Dir empfohlen das Gerät als Garantiefall einzusenden, schon gemacht?

    Gruß

    Klaus
     
  3. Basti14, 22.05.2011 #3
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Nein, weil es normelerweise bei einem Software Problem mit einem Flash behoben werden sollte.
    Aber wenn es so weitergeht werde ich mein Handy mal einschicken.

    Hab noch eine Frage: Soll ich es zu unserem Shop bringen damit die das anschauen oder gleich direkt zu dem Samsung Werken schicken. Denn angeblich schauen die Leute im Shop es nur an und bei Samsung bekommst du ein neues wenns einen Fehler hat. Stimmt das So?
     
  4. once upon a time, 22.05.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Basti,

    eigentlich ist in solchen Fällen immer der Händler der erste Ansprechpartner.

    Soweit ich weiß, wickelt in Deutschland die Firma Bitronic Garantiefälle für Samsung ab.

    Flashe aber vor der Abgabe unbedingt wieder die originale Firmware drauf.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Squizza, 22.05.2011 #5
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    du bekommst natürlich nicht sofort ein neues gerät.
    wenn es sich für samsung lohnt wird dein gerät repariert.

    kannst es selbst einschicken, dürfte schneller gehen als über den shop.
     
  6. PJF16, 24.05.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Er hatte aber ein Branding und das ist durch das Flashen auf die JPU verloren gegangen. Also wäre es doch sclhauer es gleich zu Samsung einzuschicken oder?

    Oder du könntest versuchen den ProductCode zu ändern auf "A1" (also deinen Provider) und dann per Kies "updaten". ;)
     
  7. Basti14, 28.11.2011 #7
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich habe das Handy dann eingeschickt, das Display wurde gewechselt (auf Garantie natürlich) und das Problem kam nie wieder. Danke Leute :)
     
  8. PJF16, 28.11.2011 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  9. Basti14, 28.11.2011 #9
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Werde ich machen ;)
     
  10. MP16, 28.11.2011 #10
    MP16

    MP16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    @PJF16 und Basti14: Ihr sitzt beide neben mir!!

    Warum sagt ihr euch das nicht persönlich??^^
     
  11. PJF16, 28.11.2011 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Hab ihn eh schon "ghaut". :p

    /OT End


    Bitte closen und verschieben. ;)
     

Diese Seite empfehlen