Cyanogenmod 7: Touchscreen reagiert nicht!

B

Basti14

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe wiedereinmal ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.

Habe es ca. seit Anfang Februar und hatte auch schon seit dem 1. Tag Probleme damit -.-

Das Problem war, dass der Touchscreen so ca. alle 6 min (Durchschnitt) einfach "gefreezt" ist, also das er nicht mehr auf die Fingereingabe reagierte!!!

Das war natürlich extrem nervig.

Jetzt habe ich gestern Cyanogenmod 7 geflasht.

Gestern hat es sich den ganzen Tag NICHT aufgehängt und lief schnell und ohne Probleme.

Dann am späten Abend ist es mir mit dem Display voraus ca. 30cm runtergefallen, aber eh auf einen Teppich und passiert ist auch nichts :) (Bin übers Ladekabel gestolpert ;-))

Doch seit heute morgen ist dieses Problem wieder, zwar nicht so oft aber trotzdem.

Was kann ich machen?
Ist das ein Hardwarefehler?

Bitte um Hilfe

Danke:)
 
Hallo Basti,

vor ein paar Wochen wurde Dir empfohlen das Gerät als Garantiefall einzusenden, schon gemacht?

Gruß

Klaus
 
Nein, weil es normelerweise bei einem Software Problem mit einem Flash behoben werden sollte.
Aber wenn es so weitergeht werde ich mein Handy mal einschicken.

Hab noch eine Frage: Soll ich es zu unserem Shop bringen damit die das anschauen oder gleich direkt zu dem Samsung Werken schicken. Denn angeblich schauen die Leute im Shop es nur an und bei Samsung bekommst du ein neues wenns einen Fehler hat. Stimmt das So?
 
Hallo Basti,

eigentlich ist in solchen Fällen immer der Händler der erste Ansprechpartner.

Soweit ich weiß, wickelt in Deutschland die Firma Bitronic Garantiefälle für Samsung ab.

Flashe aber vor der Abgabe unbedingt wieder die originale Firmware drauf.

Gruß

Klaus
 
du bekommst natürlich nicht sofort ein neues gerät.
wenn es sich für samsung lohnt wird dein gerät repariert.

kannst es selbst einschicken, dürfte schneller gehen als über den shop.
 
Er hatte aber ein Branding und das ist durch das Flashen auf die JPU verloren gegangen. Also wäre es doch sclhauer es gleich zu Samsung einzuschicken oder?

Oder du könntest versuchen den ProductCode zu ändern auf "A1" (also deinen Provider) und dann per Kies "updaten". ;)
 
Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich habe das Handy dann eingeschickt, das Display wurde gewechselt (auf Garantie natürlich) und das Problem kam nie wieder. Danke Leute :)
 
Werde ich machen ;)
 
@PJF16 und Basti14: Ihr sitzt beide neben mir!!

Warum sagt ihr euch das nicht persönlich??^^
 
Hab ihn eh schon "ghaut". :p

/OT End


Bitte closen und verschieben. ;)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten