1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMOD 7 und Google Maps will nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von UreshiiTora, 21.04.2011.

  1. UreshiiTora, 21.04.2011 #1
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab ein kleines Problem mit Cyanogen 7 und Google Maps. Alles lies sich klaglos installieren bis auf google Maps.
    Hatte eine formatierte SD Card und auch ein komplettes Wipe vor dem flashen durchgeführt. SD Card ist auch ohne extra Partition für App2SD.
    Wenn ich aber nun im Market Maps wähle, auf installieren klicke lädt er kurz und das wars dann auch schon. Nehm ich Maps dann als apk kommt nur der Fehler "Installation fehlgeschlagen"
    Alles andere im Market lässt sich ohne Probleme installieren
    Jemand eine Ahnung was los sein kann?

    PS.: Um einem Streit vorzubeugen bitte in CM7 Thread verschieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Kjetal, 21.04.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Und das Bedarf einen neuen Tread obwohl es extra einen CM7 gibt

    Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier wenn man jedes mal erst suchen muss nur weil jeder für eine schon 1000 mal beantwortete Frage einen Tread auf Macht. Nimms mir nicht übel oder Persönlich, es wird nur jeden Tag schlimmer.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Kjetal, 21.04.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich streite nicht und ich sagte auch extra das ich dich in keinster weise Persönlich angreifen möchte . :wubwub:
     
  4. eelay, 22.04.2011 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    ach bitte. im cm thread wird seitenlang darüber diskutiert was den jetzt der cm table macht usw. andere fragen gehen immer unter (selbst versucht).

    zur frage : an cm liegts nicht, klappt bei mir ohne Probleme.
     
  5. Stoiker, 22.04.2011 #5
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Habe dasselbe Problem. Läßt sich nicht aus dem Market laden und nicht vom ROM Manager flashen. Hab leider keine vertrauenswürdige Quelle für eine apk gefunden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. UreshiiTora, 22.04.2011 #6
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab das Problem mittlerweile lösen können.
    Um es aber nicht einfach bei der Info zu lassen hier was ich gemacht hab

    SD Card nochmals neu Partitioniert (Windows Datenträgerverwaltung); 1 Partition FAT formatiert
    Desire im recovery gestartet und erstmal komplett ein wipe gemacht, data/cache...
    danach die update.zip von clockwork mod auf die SD, Cyanogen zip und gapps zip.
    dann cyanogen geflasht, nochmal kompletten wipe, gapps über recovery installiert.
    Handy booten lassen, von den google apps nichts installiert, market gestartet und maps liess sich installieren. Im moment läuft auch alles bestens
     
  7. Kjetal, 23.04.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Danke für das Feadback

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen