CyanogenMod 7 und Market-Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Lexuzz, 08.08.2011.

  1. Lexuzz, 08.08.2011 #1
    Lexuzz

    Lexuzz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Gear s2 classic
    Hallo an alle :)
    Viele fragen sich bestimmt, wie man nach dem rooten an GoogleApps kommt, da der Market zB. bei der CyanogenMod ROM nicht vorhanden ist!
    Ich hab letztens eine Seite gefunden http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps --> CyanogenMod 7 auswählen --> Zip-Datei runterladen --> OI-Dateimanager --> Zip-Datei mit dem ROM Manager öffnen --> Wipe Dalvik Cache.... und der Rest geht automatisch!

    Bei mir hat es super funktioniert... :)
     
  2. Castaneda, 08.08.2011 #2
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Oder einfach direkt mit dem ROM Manager laden und installieren ;-)
     
    Lexuzz bedankt sich.
  3. Lexuzz, 08.08.2011 #3
    Lexuzz

    Lexuzz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Gear s2 classic
    wärst du dann so nett und erklärst wie man das anstellt?
    benötigt man da die premium version?
    ich kenne bisher nur diese methode..
     
  4. xXVaLiiXx, 08.08.2011 #4
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ganz einfach:

    Rom Manger --> Download Rom --> Google Apps --> Download, wenn erwuenscht Wipe Dalvik Cache anhaken. Fertig. Oder Manuell via Recovery flashen.

    Regards
     
    Lexuzz bedankt sich.
  5. Lexuzz, 08.08.2011 #5
    Lexuzz

    Lexuzz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Gear s2 classic
    lol .. und ich suchte wie ein verrückter :laugh:
    ok, ich denke mal das der rom manager das ganze um ein vielfaches vereinfacht ;)
     
  6. Murphys, 28.11.2011 #6
    Murphys

    Murphys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Nur für Leute die sich auskennen.

    Wenn der Market Fehlt oder nicht richtig funzt!!!!!! :cursing: :mad: :crying: :scared:

    1. Ihr braucht Rootexplorer (einfach bei google oder im Market Runterladen kostet 3€ oder so). Oben Rechts wenn ihr denn Rootexplorer benützt denn Hacken so setzen das er auf r/w steht weil r/o nur für read only steht, das heißt ihr könnt nur die Ordner ansehen und nix dabei ändern. Unter Bookmarks könnt ihr zwischen Root Folder (dort befindet sich auch unter system die build.pro datei) und SD Card wechseln.

    2. Braucht ihr die Vending.apk und die die GoogleServicesFramework.apk (einfach bei google suchen)

    3. Das ganze mit Rootexplorer unter system/app einfügen und installieren. Danach erscheint der Market unter den Apps und funktioniert einwandfrei, dann ganz normal einloggen.
    Danach ein bisschen rum spielen im Market und dann über die Home Taste zurück zum Homescreen.
    Dann unter Einstellungen/ Anwendungen verwalten/ beide Prozesse beenden.
    Danach Handy Neustarten.

    4. Jetzt ist der Market wider da und einsatzbereit aber gewisse app' s wie bei mir z.B. Order and Chaos waren auf einmal nicht mehr Kompatible mit meinem SGS2 das liegt an der build.pro Datei im System Verzeichnis.
    Das heißt ihr müsst die build.pro Datei mit dem Rootexplorer auf die sd/card kopieren. Danach das Handy mit dem Pc Verbinden und mit dem Text Editor die build.pro Öffnen.
    Dann die Zeilen:

    ro.product.model=GT-I9100
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=GT-I9100
    ro.product.device=GT-I9100
    ro.product.board=GT-I9100

    so umbenennen das die jeweilige Zeilen euer Branding enthaltet für Samsung Galaxie s2 ist es halt GT-I9100 und für ein mein Tab z.B. war es GT-P7500.

    es muss genau so aussehen wenn ihr ein SGS2 habt.

    Bei mir war z.B. nur eine Zeile falsch und ich konnte keine Apps runter laden
    ro.product.model=GT-I9100
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=GT-I9100
    ro.product.device=samsung
    ro.product.board=GT-I9100

    Das ist z.B Falsch so war es bei mir und nach dem ändern war alles wider normal.

    Danach die neu gestaltete build.pro Datei wider dorthin kopieren wo ihr sie her hattet und Handy neu starten.

    Jetzt sollte alles im Market wider funktionieren :flapper:.




    Die build.pro Datei sagt dem Market was für ein Handy ihr habt und ich hab es bei meinem Tab damals gebraucht. Weil ich auf meinem Tab damals Apps haben wollte die es für das 10.1 nicht gab da hab ich die build.pro geändert darmals von GT-P7500 auf SPH-1000 sah dann halt so aus

    ro.product.model=SPH-1000
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=SPH-1000
    ro.product.device=SPH-1000
    ro.product.board=SPH-1000

    Ich hoffe ich konnte euch Helfen!!!!!!!!!!

    Übrigens das ist meine erste Hilfe Stellung wenn etwas unklar ist einfach nachfragen.:cool2:
     
  7. Nimrod, 28.11.2011 #7
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hat zwar nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thread zu tun, aber vielleicht findet ja mal jemand :), von daher Danke für deine Mühe ;)

    Übrigens könnt ihr euch den RootExplorer auch sparen und die Datei per adb auf den PC holen

    Code:
    adb remount
    adb pull /system/build.prop
    ...und wieder einfügen

    Code:
    adb remount
    adb push build.prop /system
    Und hier die nötigen Argumente fürs Desire Z
    Code:
    ro.product.model=HTC Desire Z
    ro.product.brand=generic
    ro.product.name=libra_vision
    ro.product.device=vision
    ro.product.board=vision
     
  8. mick1114, 06.12.2011 #8
    mick1114

    mick1114 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey Leute,
    ich hab das Problem, dass der Market bei mir immer wenn ich ihn starte nach meinem GoogleKonto frag, aber dann wenn ich auf Ja klicke um es hinzuzufügen, schließt sich die App einfach wieder. Ich habe sie normal Installiert - das mit dem Flashen über den Rom Manager geht nicht, dort bekomm ich im recovery immer den Fehler "SD card marker mismatch". Wisst ihr was mein Fehler sein könnte?

    EDIT:
    Also versucht habe die ROM direkt im Recovery Menü zu installieren ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011

Diese Seite empfehlen