CyanogenMod 7 v0.3

Hab die CM7 v0.01 eben geflashed, läuft sehr gut aber man merkt das da aufjedenfall noch Luft nach oben ist, zum Glück :)

Hab mal Antutu laufen lassen vielleicht Interessiert´s jmd.

ik8ejojo6on.png


Vielen Dank segler11 und alle anderen weiter so!!
 
@keinea-hnung: Versteht mich nicht falsch ... ich bin Niemand der Panik verbreiten will. Ganz im Gegenteil ... ich weiss ja, dass die Firmware von einem anderen Gerät bezogen wurde.

Ich werde gerne daran mitarbeiten und ich denke hier war es meine Pflicht, darauf aufmerksam zu machen.

Im PC Bereich läuft uns täglich solch' ein Mist über den Weg. Was Android betrifft verbreitet sich auch auf diesem OS immer mehr Unfug.

@segler11: Ich habe Dir nie, beabsichtig oder unbeabsichtig damit unterstellen wollen, dass Du etwas schadhaftes in dieses Package integriert hast.

Wer sich zum grösten Teil mit dem Umfang mancher Firmware Versionen und deren dazugehörigen Apps auskennt sieht, dass das File "youni.apk" keine Standard- oder Systemapp ist.

Hier zwei interessante Links zur vorläufigen Auswertung:

Youni.apk - Jotti's malware scan

https://www.virustotal.com/file/d1f...3428f70c 0a248302799ee5/analysis/1360293151/

Die App sieht für mich wie ein Billigabklatsch von WhatsApp aus ... wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte die U8600-Cm7-V.0.0.1.zip per WinRAR öffnen und die Datei "youni.apk" aus dem Unterordner "/system/app" entfernen. Einen Repack des Files machen und sie ist dauerhaft verschwunden.

Ich werde mit dieser Lösung etwas ruhiger schlafen und die FW gerne im o.g. Umfang austesten.

Die App, egal ob jetzt schadhaft oder nicht ist meines Erachtens nicht testrelevant und hat keine Auswirkungen auf die eigentliche Funktion und / oder Stabilität der FW.

Verbessert mich bitte, wenn ich hier an irgendeiner Stelle falsch liegen sollte.

Nochmals ein explizites Danke an segler11. Das alleine sollte ihm doch schon zeigen, dass ich sehr von seiner Arbeit angetan bin :p


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D3V!Lc0r3
Danke für die Warnung! Wenn ich das richtig sehe, scheint das eine (im asiatischen Raum genutzte) SMS-App zu sein?!
Jedenfalls gibt es im Playstore eine App mit dem Namen (und ordentlich Berechtigungen!)

Ich denke, es ist grundsätzlich ein guter Hinweis, eine gewisse Portion Skepsis beizubehalten.
Schließlich sprechen wir hier über die Portierung einer inoffiziellen, CM-Version eines anderen
Telefons (C8650), deren Ursprung wir nicht kennen.
Das heißt nicht, dass da irgendein Müll drin sein muss, aber Hinweise wie die von D3V!Lc0r3 finde
ich persönlich - bei aller Freude über die erzielten Fortschritte(!) - sinnvoll.
 
Sithlord2012 schrieb:
@D3V!Lc0r3
Danke für die Warnung! Wenn ich das richtig sehe, scheint das eine (im asiatischen Raum genutzte) SMS-App zu sein?!
Jedenfalls gibt es im Playstore eine App mit dem Namen (und ordentlich Berechtigungen!)

Ich denke, es ist grundsätzlich ein guter Hinweis, eine gewisse Portion Skepsis beizubehalten.
Schließlich sprechen wir hier über die Portierung einer inoffiziellen, CM-Version eines anderen
Telefons (C8650), deren Ursprung wir nicht kennen.
Das heißt nicht, dass da irgendein Müll drin sein muss, aber Hinweise wie die von D3V!Lc0r3 finde
ich persönlich - bei aller Freude über die erzielten Fortschritte(!) - sinnvoll.

Hi Sithlord,

nichts zu danken :) Für mich ist das selbstverständlich ;)

Ich finde es gut, wenn sich Meinungen auch mal überschneiden und freue mich sehr darüber :biggrin:

Google's integrierter Malware Scanner hat bei Uploads in den Playstore schon sehr oft versagt oder sich mit einfachen Mitteln austricksen lassen.

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann sich gerne mal diesen Link anschauen.

Es ist ziemlich aktuell und damit ein gutes Beispiel:

Android-Malware: Neuer Schädling infiziert Handy und Windows-PC - NETZWELT

Ein Android Smartphone sollte mit "Schutz" ausgerüstet sein. Auch wenn es nicht alles von den Geräten fernhält :angry:



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woingenau schrieb:
@keinea-hnung und @segler11:
Habt ihr etwas dagegen, wenn ich das CWM 6 meiner Sammlung hier hinzufüge?
https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html

Ich habe nichts dagegen!
Das mit der Ladeanzeige hat @segler11 eingebaut, denke er hat bestimmt auch nichts dagegen.

PS: Es gibt eine neue Funktion "install zip from sideload". Damit kann man vom PC aus ein ZIP-Archiv flashen wenn "install zip from sideload" aktiviert wird. Habe es nicht getestet und man muss vielleicht auch Android-SDK installiert haben, damit man das über ADB ausführen kann.

Am besten schreibt du dazu dass man "install zip from sideload" nicht ausführen soll, da man sonst nur über gedrückte Power-Taste raus kommt. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@D3V!Lc0r3,
sorry ich hatte das falsch verstanden, das in meinem Upload ein Virus wäre. Um die apps habe ich mich nicht gekümmert, interesiert mich noch nicht. Werde die natürlich raus werfen beim nächsten upload.

@woingenau,
ich bitte darum, da es sonst wohl untergeht.

@all
Das Kamera Problem ist gelöst. (wie immer ganz einfach)

-system/lib/liboemcamera.so
-system/lib/libmmipl.so
-system/lib/libmmjpeg.so

die drei Dateien aus der orginal Firmware ersetzen und die icsKamera app installieren.

Wie sieht es eigendlich mit Wlan aus? Habe hier kein Wlan zum Testen.
Wie tauscht man die Tastatur?

Ich habe mal den S8600 kernel compiliert, overclock auf 1002MHZ den werde ich jetzt mal testen.
 

Anhänge

  • device-2013-02-08-125701.png
    device-2013-02-08-125701.png
    66,6 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Andy
Ich habe mal den S8600 kernel compiliert, overclock auf 1002MHZ den werde ich jetzt mal testen.[/QUOTE]


lieber nicht , 1000mhz laufen nicht stabil, max sind 900mhz beim m7627t
 
@videojo

Das lässt sich ja einstellen mit einer app. Sind ja max. / min. Werte die der kernel zulässt.
 
segler11 schrieb:
@videojo

Das lässt sich ja einstellen mit einer app. Sind ja max. / min. Werte die der kernel zulässt.

ok. na dann ....
habe nur gelesen das der 7627t am besten mit den werten 320-867mhz bzw. 900mhz läuft bei 1000mhz startet das phone nicht mehr
 
@segler11
wifi funktioniert nicht, es kommt nachdem man aktiviert: turning on - Fehlermeldung: Sorry! Activity Wi-Fi settings (in application Settings) is not responding - dann steht unter Wi-Fi: Error.


Tastur tauschen hab ich folgerndermaßen gelöst:

- Input.apk unter /system/app gelöscht
- TouchPal_Keyboard_5_3_5_0.apk runtergeladen und installiert

Cpu clock kann man unter Settings - CyanogenMod settings - Performance - CPU settings - Max/Min CPU frequency ändern falls der Kernel das unterstützt.

Freue mich auf deinen nächsten upp mit Kamera-fix und overclock Danke :)
 
@pepsilight1
danke für die rückmeldung. Bei mir sagt wlan beim einschalten ok, beim ausschalten error.

Die tastatur werde ich übernehmen. Habe jetzt den luncher2 drauf. Alle fehlermeldungen sind weg und läuft echt flüssig.
 
CWM Version 6 habe ich meinem Thread hinzugefügt.
Danke nochmals.

Freue mich sehr, dass ihr mit dem neuen Rom weiterkommt.
Ich drücke euch die Daumen :thumbsup:
 
Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken für die Arbeit die ihr macht. Das ist jetzt wirklich ernst gemeint und wird hoffentlich nicht wieder falsch verstanden.
 
:laugh:Hallo alle zusammen!:laugh:

Ich habe mal grob eine kleine Liste erstellt was alles am CM7 getestet werden muss und was schon funktioniert.
Wahrscheinlich fehlt noch vieles was getestet und in der Liste aufgenommen werden muss.
Hier würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet.

So soll die Liste aussehen und auf Seite1 bei @segler11 übernommen werden.
Dann kann man auch den Aktuellen Status immer mitverfolgen!


###### Entwicklungsstatus Telekom-Move CM7 ######



Phone Funktionen:

__________________________Status_______ Developer


Kernel_____________________alpha_________ @segler11
Firmware___________________alpha_________ @segler11

Drahtlos&Netzwerke

Flugmodus___________________?___________ Developer gesucht
WLAN_______________________?___________ @keinea-hnung
WLAN-Einstellungen____________?__________ @keinea-hnung
Bluetooth____________________?___________ Developer gesucht
Bluetooth-Einstellunegn________?___________ Developer gesucht
Tetherin%mobiler Hotspot______?___________ Developer gesucht
VPN-Einstellungen_____________?___________ Developer gesucht
Mobilefunkt__________________?___________ Developer gesucht

Phone_____________________läuft__________ @segler11
2G_________________________?____________ Developer gesucht
3G_________________________?____________ Developer gesucht

Audio_______________________?____________ Developer gesucht

Camera____________________läuft___________ @segler11


Da es für einen allein sehr viel arbeit ist und vielleicht einige auch schon an der Entwicklung alleine arbeiten, wäre es gut wenn man die Aufgaben verteilen könnte.

Wer bitte möchte an der Entwicklung mitwirken und z.B. Flugmodus oder Bluetooth testen und wenn es nicht funktioniert zum laufen bringen.

Hallo ........, ihr steht dann auch auf Seite1 als Developer :lol:.

Eine Kleinungkeit wollte ich noch loswerden.
Bitte seid nicht gleich enttäuscht, wenn ein anderer das Problem dafür schneller gelöst hat.
Das soll kein Wettbewerb werden!


Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann her damit.
 
Zum Thema was geht und was nicht kann ich folgendes sagen:

- Wlan lässt sich einschalten,
geht aber nach 1 - 2 sec aus --> error

- 2G/3G funktioniert nicht
- Kamera soweit ich sagen kann nicht, auch wenn sie sollte.
- die Einstellungen lassen sich nicht direkt aufrufen (dann stürzt Coopui ab)
direkt auswählen über die Appliste geht jedoch.
 
segler11 schrieb:
@D3V!Lc0r3,
sorry ich hatte das falsch verstanden, das in meinem Upload ein Virus wäre. Um die apps habe ich mich nicht gekümmert, interesiert mich noch nicht. Werde die natürlich raus werfen beim nächsten upload.

Kein Thema ... ich bin schon ganz gespannt, was noch alles kommen wird ;) Im positiven Sinne versteht sich.

Ich fühle mich gerade wie ein Kind, dass sich auf Weihnachten freut :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun wollte ich die app vorm aufspielen entfernen, die zip hat sich dann nicht aufspielen lassen, also ist sie noch drin.
 
pengu1981 schrieb:
nun wollte ich die app vorm aufspielen entfernen, die zip hat sich dann nicht aufspielen lassen, also ist sie noch drin.

die app, kannst du dir knicken! wir kommen ja noch nicht mal ins i-net, bei der nächsten v.xxx ist die app nicht mehr drin!
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
984
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.522
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.426
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten