CyanogenMod 7 v0.3

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move" wurde erstellt von segler11, 01.02.2013.

  1. #61 pengu1981, 08.02.2013
    pengu1981

    pengu1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    5
    Phone:
    Telekom Move
    sehr schön, hätte ich sonst geschrieben,
    dass ich die App entfernt habe?
    Leider ließ sich die Zip dann nicht einspielen.
    Ich will sie doch auch nicht, sowas kommt mir genau wie WhatsApp nicht aufs Move.
     
  2. #62 ronson3, 08.02.2013
    ronson3

    ronson3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    latinIME.apk ist die deutsche android tastatur
     
  3. #63 segler11, 08.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    das ist leider nicht! latinIME.apk bringt mich in einen bootloop. liegt wohl an cm7. aber trotzdem danke, jeder ansatzt immer her damit
     
  4. #64 segler11, 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Update:

    U8600-Cm7-V.0.2

    Bluetooth ------- ok
    Kamera ------- ok
    Mobile-Data ------ ok
    Telefonieren ------- ok
    Wlan ------- nein
    usb tethering ------- ok

    Luncher ausgetauscht (luncher2) keine errors mehr.

    Upload heute Abend
     

    Anhänge:

    pepsilight1, keinea-hnung, sirdevils und eine weitere Person bedanken sich.
  5. #65 keinea-hnung, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    Hab mich ja als Developer für WLAN eingetragen:confused2:.

    @segler11 du hast doch die boot.img aus der AioThudanu-S8600-4.0.1.zip verwendet?

    Beim WLAN erhalte ich einen Fehler ".... load module".
    Muss vielleicht in der boot.img als Umgebungsvariable der Link für den module-Ordner gesetzt werden oder ist da schon was eingetragen, wo sich der Ordner Module befinden muss?
    Hab aus dem AioThudanu-S8600-4.0.1.zip /system/lib/module kopiert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
     
  6. #66 KatyB, 09.02.2013
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6,850
    Erhaltene Danke:
    1,674
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  7. #67 segler11, 09.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    @keinea-hnung

    Die boot.img ist von der Cm7 firmware. Habe da nur den Kernel getauscht. Das ist der Stock Kernel, der erlaubt nicht Module nachzuladen. Das wlan modul ist im kernel. Was man vergleichen muss:

    1. init.rc (in der boot.img) von stock firmware und cm7

    2 ordner wifi von stock boot.img in cm7 boot.img

    3 alle wifi sachen von stock /system zu cm7 /system

    4 init.rc (cm7 boot.img) editieren

    so im prinzip sollte das klappen. Aber wie gesagt ich null Ahnung von firmware ist bei mir auch das erste mal. 3g problem war auch nur die fehlenden apns. Vielleicht liegt bei wlan auch das prob. in den einstellungen. da es so aussieht als ob der treiber geladen wird. Lade jetzt mal die V.0.2 hoch dort habe ich die treiber usw schon drin Vielleicht bringt dich das weiter. Wie gesagt "KEINE AHNUNG"
     
    KatyB bedankt sich.
  8. #68 keinea-hnung, 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    ####JACKPOT!####
    Mein WIFI läuft!
    Ich bin Developer :lol:


    :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D
     
    *Andi, pepsilight1 und KatyB bedanken sich.
  9. #69 KatyB, 09.02.2013
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6,850
    Erhaltene Danke:
    1,674
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du da jetzt noch was geändert oder gings gleich :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. #70 segler11, 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Developer wäre ich auch gern :(, wie hast du das gemacht ? dann können wir v.0.2 überspringen.
     
  11. #71 keinea-hnung, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    In system/wifi kopieren!

    Ich freue mich einfach nur:D.

    Ein Möchtegern Developer:lol:

    Hab leider noch keine Verbindung mit meinem WLAN aufgebaut, wegen der blöden Tastaur.
    Aber der wird mir kein Ärger machen:cursing:!
     

    Anhänge:

    • dhd.zip
      Dateigröße:
      91.6 KB
      Aufrufe:
      8
  12. #72 segler11, 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    @keinea-hnung

    Sind in dem wifi ordner noch andere dateien oder nur diese?
     
  13. #73 keinea-hnung, 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    Nur diese!
     
  14. #74 ElTonno, 09.02.2013
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Registriert seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1,830
    Erhaltene Danke:
    331
    Sollten folgende enthalten sein:
    Code (Text):

    bcm_loadecho.sh
    bcm_loadipf.sh
    connectap.sh
    dhd.ko
    firmware_apsta.bin
    firmware.bin
    iwconfig
    iwlist
    iwpriv
    nvram.txt
    udp_server
     
     
  15. #75 keinea-hnung, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    Nein, das im Stockrom wird beim booten erstellt und liegt direkt auf root (da ist nur dhd.ko drin!).
    Hab doch die ZIP (zwei Kommentare vorher) uploadet.
    Entpacken und in den Ordner system/wifi zu den anderen kopieren (ist schon eine dhd.ko drin und ersetzen!)

    Im Stockrom system/wifi Ordner ist die dhd.ko nicht drin. Die wird erst nach dem booten erstellt /wifi angelegt und nur die dhd.ko ist hier drin....... grrrrrrrrrrrrrrr.
     
  16. #76 segler11, 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    @keinea-hnung

    habe jetzt die datei eingefügt, Hackers keybord zu gefügt. werde jetzt mal flashen und wenns klappt gibts den upload.
     
    *Andi, pepsilight1 und keinea-hnung bedanken sich.
  17. #77 D3V!Lc0r3, 09.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2013
    D3V!Lc0r3

    D3V!Lc0r3 Threadstarter Gast

    Hi segler11,

    ich bin gerade dabei einen Bugtracker aufzusetzen. Stelle diesen gerne nachher zur Verfügung. Damit behält man etwas besser die Übersicht. Was hälst Du davon ?!? Zu Beitrag #1 hätte ich den Vorschlag, einen Changelog mit Code-Tags einzusetzen. So sieht man den Fortschritt am Besten und der Thread wird nicht übermässig gesprengt ;) Es sind lediglich Ideen und würde gerne Deine Meinung dazu wissen.

    Gruss, D3V!Lc0r3

    P.S.: Der Vorteile wäre zudem, dass wir CM-Bugs und Bugs die nur die aktuelle FW betreffen auseinander halten können.
     
  18. #78 keinea-hnung, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    78
    Endlich, die v.0.3 ist fertig!

    Bedenkt bitte das es immer noch eine Alpha-Version ist.

    Testet es ausgiebig und Teilt uns mit, was nicht funktioniert.

    UND EINEN GROßEN DANK AN @SEGLER11

    Viel Spaß!


    https://docs.google.com/folder/d/0ByfZGUQs1U_cU2hjLWlpZEQ4M0E/edit

    :lol: Wehe es wird etwas negatives berichtet :lol:

    zwischen den smilies markieren, dann könnt ihr es lesen
    :D nur Blödsinn im Kopf:D


     
    sirdevils, KatyB und *Andi bedanken sich.
  19. #79 segler11, 09.02.2013
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    @keinea-hnung
    ich setze das mal auf seite1
    und mehr als danke
     
  20. #80 *Andi, 09.02.2013
    *Andi

    *Andi Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Jetzt bin ich schon fleissig am testen und freue mich sehr über die absolut tolle gelungene Version! Gefällt mir seeeeeeehr gut!
    Was ich probiert habe läuft Bestens!
    Nur mein Email-Programm vermisse ich. Welches 3rd-party könnt Ihr empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen