Cyanogenmod 7 + Wildfire - schlecht Lesbare schrift

B

Babilon

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde!

Nun habe ich hier ein Wildfire mit Cyanogenmod 7 (7.0.3-buzz) vor mir.

Alles ist wunderbar, das Wildfire flitzt schneller als mit dem Stock-ROM, allerdings habe ich ein Problem: ich habe das Gefühl das die Schrift beim Stock-ROM um einiges besser war, als sie nun hier ist. Mir ist bewusst das das Wildfire eine niedrige Auflösung hat und die Schrift nicht so makellos dargestellt werden kann, dennoch hatte ich das Gefühl das sie mit dem Stock-ROM + HTC Sense angenehmer zu lesen war.

Geht es nur mir so, oder gibt es dort einen "Tweak" den ich anwenden kann, damit das ganze etwas angenehmer für die AUgen wird?
 
Gibt es so weit ich weiß nicht. Wo sollte denn der Text größer sein?
Die schrift unter den icons im ADW launcher? Oder im Browser?
 
Zum Beispiel der Text unter den Icons im Drawer, genau.

Ich weiß das im Stock-ROM von meinem HTC Wildfire eine wesentlich angenehmere Schrift eingestellt war.
 
Hmm, kann ich ja jetzt nicht wirklich zustimmen :D
Versuchs mal mit einem anderen Launcher. (Launcher 7, Launcher Pro etc)
 
Hallo,
ich find auch das die Schriften im Stock Rom wesentlich angenehmer zu lesen waren, es gibt aber Abhilfe. Die LCD-Density liegt beim CM7 auf dem Wildfire bei von vornerein bei 120. Wenn man diese auf 130 ändert wirkt das sehr augenschonend, vor allem die vorher sehr kleinen Texte im Market sind so besser lesbar. Also mir gefällt das so wesentlich besser.

Tools dafür gibt es im Market "Lcd Density".....

Ps. Nach der Änderrung sollte man als Lockscreen-Style "Tabs zum Schieben" wählen, da die rotierenden Animationen nicht richtig dargestellt werden. Ansonsten ist aber alles prima ;)
 
mir ist nach dem flashen auf cm 7.1 rc1 auch aufgefallen, dass alles etwas unschärfer wirkt, dies sieht man z.b. auch am wifi zeichen in der statusbar.
 
Ich hab das gleiche problem. Sieht schrecklich aus.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.523
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten