1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7 + Wildfire - schlecht Lesbare schrift

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Babilon, 22.07.2011.

  1. Babilon, 22.07.2011 #1
    Babilon

    Babilon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Forengemeinde!

    Nun habe ich hier ein Wildfire mit Cyanogenmod 7 (7.0.3-buzz) vor mir.

    Alles ist wunderbar, das Wildfire flitzt schneller als mit dem Stock-ROM, allerdings habe ich ein Problem: ich habe das Gefühl das die Schrift beim Stock-ROM um einiges besser war, als sie nun hier ist. Mir ist bewusst das das Wildfire eine niedrige Auflösung hat und die Schrift nicht so makellos dargestellt werden kann, dennoch hatte ich das Gefühl das sie mit dem Stock-ROM + HTC Sense angenehmer zu lesen war.

    Geht es nur mir so, oder gibt es dort einen "Tweak" den ich anwenden kann, damit das ganze etwas angenehmer für die AUgen wird?
     
  2. JohnDorian, 23.07.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Gibt es so weit ich weiß nicht. Wo sollte denn der Text größer sein?
    Die schrift unter den icons im ADW launcher? Oder im Browser?
     
  3. Babilon, 23.07.2011 #3
    Babilon

    Babilon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Zum Beispiel der Text unter den Icons im Drawer, genau.

    Ich weiß das im Stock-ROM von meinem HTC Wildfire eine wesentlich angenehmere Schrift eingestellt war.
     
  4. JohnDorian, 25.07.2011 #4
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hmm, kann ich ja jetzt nicht wirklich zustimmen :D
    Versuchs mal mit einem anderen Launcher. (Launcher 7, Launcher Pro etc)
     
  5. TimX, 29.07.2011 #5
    TimX

    TimX Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,
    ich find auch das die Schriften im Stock Rom wesentlich angenehmer zu lesen waren, es gibt aber Abhilfe. Die LCD-Density liegt beim CM7 auf dem Wildfire bei von vornerein bei 120. Wenn man diese auf 130 ändert wirkt das sehr augenschonend, vor allem die vorher sehr kleinen Texte im Market sind so besser lesbar. Also mir gefällt das so wesentlich besser.

    Tools dafür gibt es im Market "Lcd Density".....

    Ps. Nach der Änderrung sollte man als Lockscreen-Style "Tabs zum Schieben" wählen, da die rotierenden Animationen nicht richtig dargestellt werden. Ansonsten ist aber alles prima ;)
     
  6. donnerbiber, 29.07.2011 #6
    donnerbiber

    donnerbiber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    mir ist nach dem flashen auf cm 7.1 rc1 auch aufgefallen, dass alles etwas unschärfer wirkt, dies sieht man z.b. auch am wifi zeichen in der statusbar.
     
  7. chris.jan, 07.03.2012 #7
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich hab das gleiche problem. Sieht schrecklich aus.
     

Diese Seite empfehlen