CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Blice schrieb:
:ohmy: Kann ich nicht bestätigen. Live-Hintergründe laufen flüssig und AirAttack HD läuft auch ohne Beanstandungen. Werde morgen mal Nova ausprobieren.

Also ich kanns schon bestätigen. :) Das kann man besonders gut sehen beim Live-Hintergrund "Sun Rise" aus dem Market, da fliegen ab und zu so Vögel durchs Bild. Flüssig animiert sind die bei mir nur beim Titan, bei allen anderen Roms sieht das ziemlich abgehackt aus.

Bei Galaxy of Fire 2 hatte ich unter Cianogen zudem jede Menge Texturfehler bzw. ganz fehlende Objekte. GOF2 stürzt auch ziemlich schnell ab oder bleibt hängen. Das war selbst bei den HC-Roms besser.
 
heinerl schrieb:
Also ich kanns schon bestätigen. :) Das kann man besonders gut sehen beim Live-Hintergrund "Sun Rise" aus dem Market, da fliegen ab und zu so Vögel durchs Bild. Flüssig animiert sind die bei mir nur beim Titan, bei allen anderen Roms sieht das ziemlich abgehackt aus.

Bei Galaxy of Fire 2 hatte ich unter Cianogen zudem jede Menge Texturfehler bzw. ganz fehlende Objekte. GOF2 stürzt auch ziemlich schnell ab oder bleibt hängen. Das war selbst bei den HC-Roms besser.

Danke für den Tipp, werde ich morgen ausprobieren und anschließend nochmal Meldung erstatten :smile:
 
Ich sehe es besonders deutlich bei meinem lieblings LWP "MagicSmoke".
Deutlich gröbere Übergänge, als wäre es Software (CPU) Mode statt Hardware. Zudem eine deutlich höhere CPU-Last (knapp doppelt so hoch) als mit Flashback.
 
So,

nachdem ich das Pad bekommen habe wurde es dann auch sofort geflasht(cm7).Aber irgendwie bin ich enttäuscht,das Pad friert des öfteren ein.Sind irgendwie Probleme mit flash bekannt unter Cm7?Ansonsten nehme ich mal ein anderes ROM.

Gruß
mark
 
@MarkyMan:

Du musst dir dessen bewusst werden, dass alle bislang erschienenen Roms mehr oder weniger noch in der Beta- (oder einer noch früheren) Phase stecken und an diversen Kinderkrankheiten leiden.
Ich für meinen Teil werde erst einmal beim HannsTitan bleiben bis eine ausgereifte CM-Variante raus ist und dann später ins Honeycomblager wechseln, wenn die ersten stabilen 3.2er erhältlich sind. Auf dem Schwestermodel Vega sind schon die ersten Versuche gestartet, da kann es mit dem Hannsi auch nicht mehr lange dauern.
VegaComb - Android Honeycomb 3.2 on your Vega - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
heinerl schrieb:
Also ich kanns schon bestätigen. :) Das kann man besonders gut sehen beim Live-Hintergrund "Sun Rise" aus dem Market, da fliegen ab und zu so Vögel durchs Bild. Flüssig animiert sind die bei mir nur beim Titan, bei allen anderen Roms sieht das ziemlich abgehackt aus.

Bei Galaxy of Fire 2 hatte ich unter Cianogen zudem jede Menge Texturfehler bzw. ganz fehlende Objekte. GOF2 stürzt auch ziemlich schnell ab oder bleibt hängen. Das war selbst bei den HC-Roms besser.

Ich habe GoF2 und den besagten Live-Hintergrund bei mir installiert und bei mir läuft alles flüssig (das abgehackte liegt an meiner Handykamera :glare:). Habe schnell noch vor der Nachtschicht ein Video davon gemacht. :smile:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=HhcWyQWSG0k[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0
Hallo,

gestern habe ich den beschwerlichen Weg von 90 km auf mich genommen und kurzentschlossen ein HannsPad bei Alternate in Linden gekauft.
Natürlich informierte ich mich vorher in diesem Forum. Danke schon mal an alle.
Die ersten Gehversuche waren OK doch schon bald stieß ich mit dem Hanns-eigenen App-Store an die Grenzen. :(
Einige Abstürze später hatte ich die Nase voll und flashte auf den Cyanogenmod. Das war alles supereinfach dank der Anleitungen von Heikonet. Vielen Dank dafür.
Nach ein paar Stunden kann ich bisher feststellen:
Der Mod läuft besser als das Original. Er bootet schneller, die Live-Hintergründe sind toll, der Google-Android-Market funktioniert einwandfrei und die Powertaste tut auch das was sie tun soll (SN10T130R1653).
Lediglich die WLAN LED funktioniert nicht (spart Strom :smile:) und die Lautstärketasten sind vertauscht. Fazit: Daumen hoch!

Eine Frage hätte ich aber: Kann man die Anzahl der Homescreens verringern?

Gruß
 
@blice

Ich teste es gerade und bin Speed positiv überrascht.
Angeblich funktioniert Hardware accela.

Aber 720 p filme laufen bei mir nicht. Bei dir?

Das Display reagiert echt geil. Schade das tablet Apps nicht unter cm laufen.


Blice schrieb:
Ich habe GoF2 und den besagten Live-Hintergrund bei mir installiert und bei mir läuft alles flüssig (das abgehackte liegt an meiner Handykamera :glare:). Habe schnell noch vor der Nachtschicht ein Video davon gemacht. :smile:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=HhcWyQWSG0k[/YT]
 
Blice schrieb:
Ich habe GoF2 und den besagten Live-Hintergrund bei mir installiert und bei mir läuft alles flüssig (das abgehackte liegt an meiner Handykamera :glare:). Habe schnell noch vor der Nachtschicht ein Video davon gemacht. :smile:

Danke. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, daß ich nach der Installation eines Roms immer alles mit Titanium Backup zurücklese und die Programme nicht neu installiere. GOF2 läuft bei mir auch flüssig, hat allerdings die erwähnten Fehler. Und der Unterschied bei den Vögeln in Sun Rise ist imho nur zu sehen, wenn man beide Varianten kennt. :) Die sehen in der langsamen Variante immer noch einigermaßen animiert aus, es geht aber besser.

Bei Slatedroid steht auf jeden Fall, daß die Hardware-Beschleunigung nicht funktioniert, zumindest würde ich das so interpretieren: "video playback is very choppy for 1280x720 due to hardware acceleration issues".
 
heikonet schrieb:
a.

Aber 720 p filme laufen bei mir nicht. Bei dir?

Das Display reagiert echt geil.

Ich werde es morgen nochmal an mein Fernseher hängen um HDMI out zu testen und in dem Atemzug probiere ich auch gleich 720p Filme anzuschauen. :rolleyes2:Das Display reagiert echt wie Sahne. Ich bin auch über den Speed überrascht, dachte nicht, dass das TitanRom getoppt werden könnte :cool2:
 
Ich glaube Blice ist mit Cyanogen restlos glücklich und wird nicht mehr wechseln... :winki:
 
Bin ebenfalls sehr glücklich mit cm. Habe aber ein Problem mit dem market. Ich kann viele Apps nicht sehen. Insbesondere google Amps und youtube. Kann man da was machen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das mit Google Maps und Youtube hatte ich auch. Habe es gerade jetzt nochmal über den market probiert und gerade hat es funktioniert. Frag mich nur nicht warum.:confused:
 
Freakandr0id schrieb:
Ich glaube Blice ist mit Cyanogen restlos glücklich und wird nicht mehr wechseln... :winki:

:scared: Da kann ich nur zustimmen :rolleyes2:
Finde diese Rom bis jetzt am gelungensten (mal von den HC Roms abgesehen).
Vor allem kannst du das Cyanogen Rom komplett auf deine Wünsche anpassen (Buttons mit eigenen Apps hinterlegen, ....) So sollte es sein :rolleyes:
 
Habe auch seit Freitag CyanogenMod 7.1 drauf und muss sagen, dass mir zwar die Honeycombs besser gefallen, aber da ich auch ein wenig spielen will, läuft es darauf besser. Nervend ist es, wenn man es in den Standby schaltet, indem ich die Powertaste drücke, manchmal drückt man 5x drauf und dann switcht er hin und her.
Systemabstürtze sind aber auch vorhanden :-(
 
Blice schrieb:
Vor allem kannst du das Cyanogen Rom komplett auf deine Wünsche anpassen (Buttons mit eigenen Apps hinterlegen, ....) So sollte es sein :rolleyes:

das kannst du mit jedem rom,stock mal ausgenommen,ist ja eine sache des launchers.kostenlos kann ich zb. go launcher ex empfehlen,wird ständig aktualisiert und hat gute effekte.einfach mal testen,lohnt sich ;)
 
Können mal bitte die, die das Market Problem haben folgendes machen:

1. Backup via Recovery
2. Diese APK runterladen und installieren: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
3. Market öffen und wieder raus gehen.
4. In die Anwendungseinstellung gehen und "Update deinstallieren" auswählen (Nicht vorher schließen!).

Warum ?
Bei mir ging der Market auch nicht. Dann hatte ich mir diese APK runter geladen, installiert und festgestellt das der Market irgendwie nicht für das Tablet ist und wieder über Updates deinstalliert.

Seit dem finde ich Youtube und co!
Vieleicht klappt es ja euch. Bitte um Feedback ;)
 
Moin :cool2:

sagt mal habt ihr keine Probs mit CM und flash??

Ich werde das gefühl nicht los das mein Problem(Bildschirm friert ein,es hilft nur Neustart)mit flash zu tun hat.

Gehe ich auf eine Seite die ich kenne,und diese Werbefenster von oben nach unten laufen wollen bleibt mein Bildschirm dann stehen.Habe nun Opera,Dolphin HD und den "Serien Browser"genutzt und es passiert bei allen.

Jemand ne Idee??Ansonsten muss ich tatsächlich ein anderes Rom testen,habe jedoch auf meinem Galaxy S auch CM7 drauf und bin damit auch eigentlich zufrieden.

Gruss
Mark
 
mach mal ad free drauf so das die meiste werbung blockiert wird,könnte helfen.
und/oder browsereinstellungen das flash nur bei bedarf geladen wird,teste mal.
bei opera zb. unter weiteres => flash zum abspielen klicken
 
Hi,


danke für den Tipp..ich werde es mal Testen.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.532
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
Zurück
Oben Unten