Cyanogenmod 7

Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
107
Die neue Betaversion ist seit 13:00 Uhr bei XDA online, ich saug sie mir grade :)

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=931857

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum sollte man das flashen. ?

Es gibt doch die öffentliche ginger
 
Cyanogenmod ist ein Custom Rom.

Bei den Custom Roms handelt es sich um "user-bearbeitete"-Roms.
Die wurden erweitert, verbessert und und und. (vielleicht ist nicht jeder dieser Meinung)
Der Grund warum ICH ein Custom Rom (Overcome (ist auch eines wie Cyanogenmod)) draufgespielt habe war, weil es flüssiger läuft, ich "mehr" Möglichkeiten habe und so weiter.
Es ist jedem / dir überlassen ob du die Cynogenmod 7 oder sonstige Custom Roms draufspielen willst.
 
hat der cyanogenmod gegenüber der overcome rom irgendwelche vorteile?

oder ist es schlicht egal welche man nutzt?
 
Moin,
Ich würde mich auch über einen kurzen erfahrungsbericht freuen. . .
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erfahrungsbericht: Noch total unbrauchbar.
Erstmal das Flashen mit Heimdall war kacke. Dann hat er nach dem Flashen die Interne SD nicht mehr erkannt und ich konnte auch den Fix (im XDA-Thread ein Beitrag kurz vor Schluss) nicht raufhauen, da er keinen Massenspeicher erkannt hat (mit einer externen SD wäre es wohl gegangen). Im Recoverymenü konnte ich die interne SD auch nicht mounten.
Also musste ich erstmal ein Gingerbread Stock ROM mit ODIN flashen, bevor ich übers Recovery Overcome wieder raufhauen konnte. Nebenbei wurde die interne SD formatiert und die ganze Mucke und Fotos/Videos war auch erstmal weg. Der erste Eindruck war auch schlechter als Overcome. Mehr Einstellungen gibts da auch nicht wirklich und sieht auch nicht so toll aus. Schnell war es, aber das ist ein Blanco-System ja meistens.
Mein (!) erstes Fazit: Zeitverschwendung

Mit noch leicht genervten Grüßen:
Glück Ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: rogerg und TimoBeil
also dann würd ich sagen da ich bisher sehr zufrieden bin und das tab nun deutlich schneller als das ip4 läuft, lasse ich einfach alles so wie es ist.
 
Vielen dank. . .
Wenigstens weiß ich nun das ich das "noch" nicht will. . . .aber cyanogen macht schon super arbeit wenn er was ausgereiftes anbietet. . . habe es lange auf meinem alten g1 gehabt und war sehr zufrieden :)
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte es bis vor 6 Wochen auch auf meinem LG GT540 und habe es geliebt, sonst hätte ich es glaube ich auch nicht ausprobiert. Na ja, es ist noch Luft nach oben ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.493
XOMAN
X
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.277
frank_m
frank_m
silversurferrt
Antworten
7
Aufrufe
16.677
NewTab
N
Zurück
Oben Unten