1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Glück Ab, 28.05.2011 #1
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Die neue Betaversion ist seit 13:00 Uhr bei XDA online, ich saug sie mir grade :)

    forum.xda-developers.com/showthread.php?t=931857

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. rambus, 29.05.2011 #2
    rambus

    rambus Android-Experte

    Warum sollte man das flashen. ?

    Es gibt doch die öffentliche ginger
     
  3. GKage, 29.05.2011 #3
    GKage

    GKage Android-Experte

    Cyanogenmod ist ein Custom Rom.

    Bei den Custom Roms handelt es sich um "user-bearbeitete"-Roms.
    Die wurden erweitert, verbessert und und und. (vielleicht ist nicht jeder dieser Meinung)
    Der Grund warum ICH ein Custom Rom (Overcome (ist auch eines wie Cyanogenmod)) draufgespielt habe war, weil es flüssiger läuft, ich "mehr" Möglichkeiten habe und so weiter.
    Es ist jedem / dir überlassen ob du die Cynogenmod 7 oder sonstige Custom Roms draufspielen willst.
     
  4. onemaster, 29.05.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    hat der cyanogenmod gegenüber der overcome rom irgendwelche vorteile?

    oder ist es schlicht egal welche man nutzt?
     
  5. maltenator, 29.05.2011 #5
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    Ich würde mich auch über einen kurzen erfahrungsbericht freuen. . .
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Glück Ab, 29.05.2011 #6
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Erfahrungsbericht: Noch total unbrauchbar.
    Erstmal das Flashen mit Heimdall war kacke. Dann hat er nach dem Flashen die Interne SD nicht mehr erkannt und ich konnte auch den Fix (im XDA-Thread ein Beitrag kurz vor Schluss) nicht raufhauen, da er keinen Massenspeicher erkannt hat (mit einer externen SD wäre es wohl gegangen). Im Recoverymenü konnte ich die interne SD auch nicht mounten.
    Also musste ich erstmal ein Gingerbread Stock ROM mit ODIN flashen, bevor ich übers Recovery Overcome wieder raufhauen konnte. Nebenbei wurde die interne SD formatiert und die ganze Mucke und Fotos/Videos war auch erstmal weg. Der erste Eindruck war auch schlechter als Overcome. Mehr Einstellungen gibts da auch nicht wirklich und sieht auch nicht so toll aus. Schnell war es, aber das ist ein Blanco-System ja meistens.
    Mein (!) erstes Fazit: Zeitverschwendung

    Mit noch leicht genervten Grüßen:
    Glück Ab

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    rogerg und TimoBeil haben sich bedankt.
  7. onemaster, 29.05.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    also dann würd ich sagen da ich bisher sehr zufrieden bin und das tab nun deutlich schneller als das ip4 läuft, lasse ich einfach alles so wie es ist.
     
  8. maltenator, 29.05.2011 #8
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen dank. . .
    Wenigstens weiß ich nun das ich das "noch" nicht will. . . .aber cyanogen macht schon super arbeit wenn er was ausgereiftes anbietet. . . habe es lange auf meinem alten g1 gehabt und war sehr zufrieden :)
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Glück Ab, 29.05.2011 #9
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Ich hatte es bis vor 6 Wochen auch auf meinem LG GT540 und habe es geliebt, sonst hätte ich es glaube ich auch nicht ausprobiert. Na ja, es ist noch Luft nach oben ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App