1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 7?

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von waylin, 27.06.2011.

  1. waylin, 27.06.2011 #1
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo zusammen ich habe eine kurze Fragen zu cyanogenmod 7.
    Ich habe unter dem folgen dem folgenden Link gelesen das die cyanogenmod jetzt auch für das ms2 geeignet sein soll ich hoffe das ihr einem Anfänger weiter helfen könnt
    ich habe mir auf der cyanogenmod Seite die neuste version in bereich ms gladen.
    die frage die sich mir stellt ist sich wirklich für das ms2 gedacht und wenn ja wie wird sie möglichst Gefahr los installiert

    MFG Waylin
     
  2. waylin, 27.06.2011 #2
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
  3. lasermundwerk, 28.06.2011 #3
    lasermundwerk

    lasermundwerk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    der link geht leider nicht - aber das thema interessiert mich auch
     
  4. me!, 29.06.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also an sich ein sehr interesantes thema aber ich glaube nicht das da was dran ist. Der Bootloader ist immer noch zu beim MS2 und es gibt keinerlei meldung das es jemand geschaft hat ihn zu knacken. Hab gerade etwas im Internet rum gesucht und auch hier nicht viel zum Thema Cyanogenmod 7 für MS2. Selbst auf Developers ist noch nichts vorhanden. Meiner meinung nach ein Fake.
    Außerdem sehe ich das wenn man auf die nächste seite geht hier auch was von Cyanogenmod 7 RC 4 steht. Aber auch dazu habe ich noch keinerlei infos im internet gefunden.
     
  5. BelleÉpoque, 29.06.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der Bootloader des MS1 ist auch locked! Und wir haben Dank nadlabak trotzdem CM7! Mit offenem BL wäre es natürlich schöner und einfacher und besser!

    CM7 für das MS2 halte ich persönlich nicht für unmöglich...
     
  6. me!, 29.06.2011 #6
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich sage ja nicht das es unmöglich ist. ich sage nur das ich der meldung erst glaube wenn es auch wirklich bestätigt wird. vorher halte ich das für nen fake.
     
  7. kbstar, 29.06.2011 #7
    kbstar

    kbstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
  8. BelleÉpoque, 01.07.2011 #8
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Ok, das wollte ich auch nicht sagen!;-) Mir gings darum, dass sich beim MS2 jemand genauso dahinterklemmen muss, wie es nadlabak beim MS1 tut.

    Soweit ich mich erinnere, ist der Bootloader des Droid nicht gesperrt, weshalb man CustomKernel verwenden kann und CM7 deutlich einfacher zu gestalten ist! Bei gesperrtem Bootloader kann man den Kernel nicht modifizieren, weshalb man quasi im Dunkeln stochert, um was Passendes zu erstellen...

    Die Parallelen Milestone/Droid - MS2/D2 würde ich verwerfen!
     
  9. waylin, 08.07.2011 #9
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Also gibt es keine Costum Roms für das ms 2 oder wie soll ich das verstehen?
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    bis her gibt es nur den Argen2stone wobei das eigentlich die Original Brazil Rom ist nur etwas verändert.
    Ein richtiges Costum Rom gibt es noch nicht. Dank Moto und ihren geschützten Bootloader.
     
  11. waylin, 08.07.2011 #11
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Lohnt es sich die zu Installieren und wenn ja wo bekomme ich die und wie leuft das ganze ab?

    mfg
    waylin
     
  12. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selber entscheiden. ich hatte es mal eine zeitlang drauf und muss sagen das es sehr gut wahr. allerdings hatte ich teilweise verbindungseinbrüche. als dann das Update von moto kam bin ich wieder auf die normale rom von moto zurück.

    wenn du die sufu benutzt dann wirst du alles zu argen2stone finden.
     
  13. waylin, 08.07.2011 #13
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Lohnt es sie die Argent2Stone rom drauf zu machen und wenn ja ist diese auf deutsch und wie funzt das ganze

    lg Waylin
     
  14. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich verstehe jetzt nicht was an meiner aussage schwer zu verstehen ist. ob es sich lohnt oder net musst du entscheiden!

    Wie es geht findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...la-milestone-2/82269-rom-argen2stone-1-x.html

    das waren jetzt 2 sec die ich gebraucht habe um es zu finden. Nächstes mal einfach selber mal die sufu nutzen.

    es gibt die möglichkeit es teilweise wieder auf deutsch zu stellen aber nicht alles. Du musst auch Root rechte haben ohne diese geht es nicht. Zudem brauchst du das Programm "Droid 2 Bootstrap" dieses kostet aber im Android market geld. Das programm ist aber jeden cent wert den damit kannst du dann auch backups von deinem laufenden System machen so das wenn mal was schief geht du nur noch das backup darüber bügelst und alles ist wie beim erstellen des backups. alles weiter wie man das rom installiert und wie man es verwendet findest du in dem link oben.

    hoffe das es diesmal verständlicher war.

    gruß me!
     
  15. waylin, 09.07.2011 #15
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo zusammen ich habe heute auf meinem ms2 die Argen2stone 1.9 rom
    installierten doch dann hatte ich beim einschalten meines handys immer wieder das Problem dass es sich beim Hochfahren aufgehängt hat und auch so im Betrieb immer wieder gehangen woran könnte dies liegen ps beim Aufspielen der rom Kamm eine Fehlermeldung von wegen ext Partition nicht gefunden
    ich hab aber auch schon mehr mals gelesen das man die sd karte vor dem installieren einer Rom mit dem Rom Manger Formatieren soll ist das so
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Lg Waylin
     
  16. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es haben einige gemeint das es hilfreich wäre die sd karte zu formatieren. Allerdings meine ich mich erinnern zu können das es auch ausreicht die sdkarte einfach rauszunehmen.
    Die Brazil original Rom hast du vor Argen2stone schon auf dein handy geflasht oder? den ohne die geht das Argen2Stone nicht.
     
  17. waylin, 10.07.2011 #17
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    wie bekomme ich Die Brazil original Rom und wie bekomme ich die auf mein ms 2?
    MFG Waylin
     
  18. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
  19. waylin, 11.07.2011 #19
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    ich habe dazu bis auf den unteren link von dir nichts gesehen sorry
     

Diese Seite empfehlen