cyanogenmod 7

D

dennis.rana

Neues Mitglied
0
Könnte mir jemand bitte eine einfache Anleitung zur Installation
von Cyanogenmod 7 schicken :confused2:
??
 
Welches Cyanogen Mod meinst Du??
 
für 7.1.0
ich weiß die frage war zu früh ich habs einfach nur vergessen dazu zu schreiben :razz:
heute sollte doch eigentlich die version rauskommen oder nicht ?
naja wie auch immer...
ich bräuchte eine anleitung für die version 7.1.0
 
Such dir doch bei xda ne Rom raus, die du gerne installieren möchtest und dann versuchst du die zu installieren und wenn du fragen hast meldest du dich ? ;)
Außerdem bräuchten wir dann auch ein paar Angaben über deine Software und ob du schon gerootet hast, bzw. schon xrecovery drauf hast oder so.
Paar Angaben schaden nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis.rana
alsoo was für angaben brauchst du denn genau???
ich weiß nur das ich kein xrecovery drauf hab..
 
Die Information welche Software du im moment drauf hast, welchen kernel, deine baseband.

Die Infos findest du im Menü unter Einstellungen, dann ganz unten Telefoninfo.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: debiba
okay.

Android version 2.3.3
Baseband Version 2.1.71
kernel-version 2.6.29-00054-g5f01537
 
Jetzt noch ein link der rom die du willst;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Soo ich Hab mir gestern xrecovery drauf gemacht..
Und ich schaff es irg wie Net bei xda ne Rom zu finden
Ich will einfach nur cm7 :razz:
 
:-D du gibst oben rechts xperia x10 ein, wahlst das aus, gehst dann auf android development ind suchst da eine aus die dir gefallt.

Sry aber es kommt mir so vor, als hattest du nicht die wahnsinms ahnung (was ja auch nicht schlimm ist) ich rate dir daher eine rom fur den locked bootloader zu wahlen.
Und warum unbedingt cyanogen mod 7?

Die.miui rom von cobrato ist die beste, die mein x10 je gesehen hat;-) nur so als tipp;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
@debida Kannst du vielleicht einen Link zu dem Rom posten. Bin schon länger aus dem x10 thema raus. Meine Frau hat fas Teil jetzt. Leider ist sie sehr unzufrieden. Ständiges stocken trotz fps hack und schlechte akkuzeiten. Cm wäre nicht schlecht aber wenn du sagst das das von dir erwähnte rom super ist... Wie sieht es eigentlich mit dem bootloader aus? Lohnt bzw. bringt es was ihn zu unlocken?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich weis nicht. Ich habe meinen wieder geschlossen, da dank cobrato auch roms fur unlocked mit locked funktionieren.
Schreib mir ne pm ;-) sobald ich am pc bin denk ich dann auch dran ;-)

Miui ist optisch noch mehr anpassbar als cm ;-) auserdem muss man bei den vielen updates nix loschen ;-)

Deine frau kann sie ja nen tag testen und sich dann entscheiden ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Kann man das rom übers handy updaten oder über den pc? Alo neu aufspielen. Muss man für das rom den bootloader öffnen oder reicht auch so? Wa ist mit dem kernel? Sollte man einen anderen nehmen oder stock? Im cm7.2 thred wird vom doom kernel gesprochen. Weiss nicht wie relevant das für die miui rom ist. Danke für deine hilfe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis geht beides, ich nutze jedoch den pc ;-)
Bei der rom kommt ein, meiner meinung nach, guter custom kernel mit. Doom seinen kannst du aber auch nutzen ;-)
Hast du erfahrung damit? Ansonsten helf ich dir gern ;-)


Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ach so. Also am besten den kernel der dabei ist. Mit custom roms habe ich noch keine erfahrung. Habe bis jetzt nur gerootet und mit dem root explorer apps entfernt. Würde deine hilfe gerne in anspruch nehmen. Vieleicht in form von einer anleitung mit links wenn es nicht zu viel arbeit macht. Paar fragen noch. Soll ich dann den bootloader öffnen und gibt es bugs in dem rom? Sachen die nicht laufen?
Wie sieht es mit fps hack, bravia und xloud aus? Braucht man das noch oder ist die rom sowet modifiziert. Habe nämlich keine lust an dem ding ständig rumzufummeln. Ab und zu ein update ist ok.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab samstag tagsuber zeit, wie wars wenn wir uns um 11 hier treffen.und das schritt fur schritt machen?
Lauft soweit alles sehr gut und den bootloader lassen wir zu;-)
Ja die kernels kannst du alle mal testen und dich dann entscheiden ;-)
Kernel andern geht ohne pc in 3 min ;-)

Edit:
Miui liegert wochentlich updates, die brauchst du aber nicht zu flashen ;-) lauft auch so top ;-)
Xloud macht die lautsprecher kaputt, das verwendet keiner mehr ;-)
Glaub ich habe in der rom was von bravia gelesen ;-)
Bugs weis ich nicht auswendig, waren aber nicht viele & welche fie.man umgehen.kann ;-)

Sollte die rom deiner frau nicht gefallen.konnen wir ja noch andere versuchen;-)
Sent from my X10i using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so gegen 12.
Naja. Vie probieren will ich nicht. Ich vertraue da einfach auf Deine Meinung was den Bootloader angeht.
Das habe ich gefunden.
Not working / Bugs:
- Native Wifi tethering not working (use 3rd party software)
- built in Screen Capture
- built in wma / ape support
- Call Settings menu not displayed correctly
- please report

Mir geht es darum ein Schnelles, sauberes und batterieschonendes system auf dem ding zu haben. Es soll einfach funktionieren. Großartige Einstellungsmöglichkeiten braucht meine Frau ja nicht. Bestimmt weisst du was ich meine. Will mich ja nicht viel mehr damit beschäftigen. Mir reicht schon die Fummelei mit meinem SGS 2. Da warte ich jetzt auf ICS und CM9;-)
Ich meine von mir aus auch ein anderes Rom. Vielleicht hast du da ne andere Idee. Meine Voraussetzungen kennst du ja mitlerweile :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basti2010
Antworten
0
Aufrufe
1.097
basti2010
basti2010
T.oXy
Antworten
3
Aufrufe
2.155
Puffer
Puffer
N
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Das-Ich
Das-Ich
Zurück
Oben Unten