Cyanogenmod 9.1 - Schrift der Symbole im Homescreen damaged

K

krolio

Neues Mitglied
0
Habe immer edas Problem, dass beim Wechsel in den Homescreen die Schrift der Symbole unlesbar wird.
Die Pixel scheinen sich komplett verwechselt zu haben.
Wie kann man das lösen, und ist das überhaupt behebbar?

Launcherversion ist Trebuchet 2012 CR Cyanogenmod.
 
Ich glaube das ist ein Bug des launchers, schin nen anderen probiert? Nova soll gut sein
 
  • Danke
Reaktionen: krolio
danke.
wo kann man diese launcher offiziell (nova z.b.) beziehen?

und wenn das nichts hilft, ist dann ein speicherbereich meines handys im a**** ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im a**** is da nix. Einfach im playstore runter laden, da gibt es hunderte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: krolio
habe nova installiert, super programm!!!!
etwas mehr speichernutzung, aber das fällt kaum ins gewicht.
DANKE FÜR DEN TIPP!
:D:lol:
 
HI, nochmal.
NOVA lief ne gnaze Zeit lang gut, aber es erscheinen dort auch diese Grafikfehler. Ich zeig mal was ich meine:
screenshot_2014-05-01dqjsb.png


Wenn ich dann in eine App gehe, und wieder zurück, dann verschwinden die Pixelfehler der Schrift wieder.
Könnte es an der dynamischen CPU-Taktanpassung liegen?
 
Sehr merkwürdig, hab ich noch nie gesehn. Theoretisch kann es schon an der CPU liegen, aber bei sowas hab ich leider keine Erfahrung, hab nie an meiner CPU rumgemurkst :)

Testweise könntest du natürlich einfach mal alles auf Standart zurück stellen
 
werde es mal mit einer anderen cpu-takt-anspassung (stromspareinstellung) versuchen... :D

tante edith sagt:
naja, erstmal werde ich das anschalten, was ich zuerst ausgeschalten hatte. dithering (unter leistung)

ediths schwester sagt:
oder ich muss diese verwendete schriftart drüberklatschen. vielleicht hat die mängel..


status: am testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es geradde wieder.
aber konnte beobachten, wie der homescreen sich korrekt aufgebaut hat und danach , ein bruchteil einer sekunde später, der fehler der schrift erfolgte.

hombutton gedrückt: homescreen baut sich auf --> homescreen baut sich erneut auf aber mit falscher schrift.


edit. auch in den (wetter, hausaufgaben, etc) - widgets ist die schrift kaputt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.467
krolio
K
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.446
Booma69
Booma69
I
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Inoshi
I
Zurück
Oben Unten