CyanogenMod 9 - erste Alpha

Lumpy

Lumpy

Stammgast
258
Die erste Alpha von CM9 ist bei den XDA-Devs aufgetaucht. "after_silence" hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin einfach mal so frei und kopiere einen Teil hier rein.

Working:
- Touchscreen;
- Full hardware acceleration;
- Sound;
- Sensors;
- Camera (broken photo preview);
- Camcorder.

Not working:
- Radio;
- Wi-fi;
- Usb connection to pc (not totally, just need to enable mtp in build.prop i think);
- Bluetooth;
- and may be some more things..
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, ansorgj, OctoCore und eine weitere Person
Sehr geil! Habe es auch schon vorhin überflogen! Ist aber noch nix für den Standard User. Es geht einfach noch zu wenig. Aber ein großartiger Schritt nach vorne!
 
Junge, Junge, heute ist ein guter Tag, um MediaPad-Nutzer zu sein. ;) Qapla'
 
Sehr schön!
 
WiFi und HDMI gehen mittlerweile ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird, Lumpy und OctoCore
Kann mir mal jemand ein Taschentuch reichen :D mir kams grad ausversehen...

Geile Scheisse, jetzt fährt das MediaPad erstmal richtig hoch und fährt seine Krallen aus, wer braucht da schon Tegra 3 und Co.

Vom ersten Tag an zu 100% zufrieden, schon über 10 Monate total happy mit dem Pad!
 
so, habe es mir nun draufgemacht und der erste eindruck ist schon mal top!
richte es mir nun ein und bin dann gespannt wie es sich im betrieb so macht.
freue mich sehr!
 
Berichte uns dann mal wie es so ist.
Der fehlende Radio Support hält mich derweil noch ab.
 
der erste mängel was mir nun auffällt ist dass der datenzugriff über das mobilfunknetzt nicht funktioniert.

und ich kann immer noch nicht meine live.de mail über das email-programm einrichten.
 
jetzt weiß ich auch was radio ist :)
hatte keine ahnung dass dies das mobilfunknetzt ist.
 
CyanogenMod 9 for Huawei Mediapad - xda-developers

neue version:

Working:
- Radio;
- Data connection;
- Touchscreen;
- Full hardware acceleration;
- Sound;
- Microphone;
- Sensors;
- Camera;
- Camcorder;
- Wi-fi;
- HDMI.

Not working:
- Usb connection to PC;
- Bluetooth;
- GPS??;
- and may be some more things..
 
Kann mir jemand den Link zur Stock Recovery geben, ich finde diesen nicht!
 
Sehr fein wie sich das hier entwickelt, vielleicht ja doch bald eine Alternative zum Stock Rom.

Wäre froh die reboots los zu sein.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2
 
[ROM][CM9][UNOFFICIAL] CyanogenMod 9 for Huawei Mediapad - xda-developers

neue version:

Working:
- Radio;
- Data connection;
- Touchscreen;
- Full hardware acceleration;
- Sound;
- Microphone;
- Sensors;
- Camera;
- Camcorder;
- Wi-fi;
- HDMI;
- GPS;
- Usb-host;
- Usb connection to PC (mtp, ptp).

Not working:
- Bluetooth.

Problems in current rom:
- Some glitches in preview of running apps;
- Broken photo/camcorder preview;
- Random mac address after reboot
 
Here is CyanogenMod 9 for Huawei Mediapad.
CyanogenMod 9 for Huawei Mediapad - xda-developers (15.08.)

Working:
- Radio;
- Data connection;
- Touchscreen;
- Full hardware acceleration;
- Sound;
- Microphone;
- Sensors;
- Camera;
- Camcorder;
- Wi-fi;
- HDMI;
- GPS;
- Usb-host;
- Usb connection to PC (mtp, ptp);
- Bluetooth.

Problems in current rom:
- Some glitches in preview of running apps;
- Broken photo/camcorder preview;
- Random mac address after reboot;
- Wrong country detection in Google Play over wifi with turned off radio.

---

Nicht mehr viel, was da fehlt, oder?
Es scheint aber wohl ein Problem mit dem Encryption zu haben...

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Nicht mehr viel, was da fehlt, oder?
Es scheint aber wohl ein Problem mit dem Encryption zu haben...

Was meinst Du damit? Im Xda-Thread und in den Release-Notes habe ich nichts dazu gefunden (ich kann es aber auch übersehen haben)

Ich habe mir das ROM gestern drauf gespielt und bin sehr zufrieden damit.

Davor hatte ich Comecs Rom vom 4.7.2012 drauf. Das System kommt mir flüssiger vor, der Browser lädt schneller.

Ich habe auch kein Problem mehr beim Abspielen von Videos. Davor musste ich ein Video teilweise mehrfach starten, da es immer mal beim Start mit einem Fehler abgebrochen ist.

Viele Grüße, Nico

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Direkt vom Modder/Customizer After_Silence:
And its impossible now too because i dont know how to fix bug with cwm wiping of data partition then its become corrupted (may be something related with encryption).

I have builded it today too, but unfortunately its unstable.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: nifri
Naja dann sind wir doch froh dass wir TWRP benutzen. :)
Habe es mir auch installiert und ist das bei weiten beste Rom das ich bis jetzt gesehen habe.

Das bleibt drauf!
 
Und warum ist es "das beste Rom"?
Ach ja, Du warst ja der, der so rein gar nichts verlauten lässt.
Oder möchtest Du uns Unwissende vielleicht doch noch erhellen?

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
220
Aufrufe
72.667
Hiero
Hiero
Zurück
Oben Unten