CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

hab mal die Leistung mit alpha5 getestet: Quadrant 622 (CM7 1080)
und Antutu (siehe screenshot): 1266 (CM7 ca 1500)

also an sich nicht so schlecht
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-22-18-02-43.png
    Screenshot_2011-12-22-18-02-43.png
    20,7 KB · Aufrufe: 558
Ein Bug in Alpha5:

Screenshots sind um 180° gedreht

Weiß jemand wie ich die Tasten auf den Bildschirm bekomme? Etwas die Hardware-Tasten schonen :)
 
ja, das ist bekannt ;)

übrigens kann man Maps doch zum laufen bringen, indem man einmal kurz die Navigation startet, ein Ziel eingibt und ganz kurz navigieren lässt

plötzlich war die Karte da und es funktionierte auch in Maps

edit: Angry Birds läuft auch flüssig!
edit: LED blinkt auch einwandfrei bei Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der alpha5 recht zufrieden, Galerie macht natürlich zicken, und das einloggen ins WLAN nach m aktivieren geht meiner Meinung nach n bisschen langsam, aber ansonsten läufts recht brauchbar (und sieht echt gut aus).

Ich hab vorhin mal kurz burstlams built getestet, das hat sich noch n ticken flotter angefühlt, allerdings bin ich nicht weiter zum testen gekommen, weil die Lokalisierung noch nicht besonders gut ist, und ich mit chinesischen(?) Schriftzeichen nichts anfangen kann :)
 
Hey Leute!
Gibt es eigentlich schon einen (funktionierenden) su fix?
einfach su im cwm drüber flashen funkt. bei mir leider nicht...
danke schon mal im voraus!
;)
 
wartet doch einfach auf die nächste alpha, oder vl sogar schon beta ;)
Entwicklung ist eben ganz am Anfang!
 
hätte mich nur mal interessiert!
hab jetzt einfach mir nochmal cm7 mit allen root apps restored und dann cm9 ohne full wipe drübergezogen...
Fazit: alle apps von cm7 waren noch drauf...und su hat auch root apps erkannt...
:)
 
ja, so hab ichs auch mal versucht, aber leider konnte ich da nicht mit dem google Konto verbinden
hab jetzt mal mit FullWipe geflasht und bin vom Speed sehr positiv überrascht, dafür, dass es nur eine alpha ist
in der alpha4 funktioniert SU, da kannst du alle Berechtigungen setzen und dann nur mit Cache/Dalvik Wipe alpha5 drüber flashen, dann sollten die Berechtigungen noch vorhanden sein
 
Hatte heute morgen auf Modaco gesehen, dass in einem französischen Forum verkündet wurde, dass Burstlam (einer der Kernel-Spezialisten) einen Pre-ReleaseCandidate Build zum Download freigegeben hat. Es basiert aber wohl noch auf dem alten 4.0.1 Kernel - ein Build vom 18.12.2011.

Modaco-Link und Download-Link: CM9-PRE-RC0-BLADE-GAPP-signed.zip

Ich habs kurz draufgemacht. Startscreen auf chinesisch, kann man aber mit Klick auf den oberen Link wieder auf Deutsch stellen.
Es enthält die GAPPS und einen File Explorer. Und Superuser funktioniert. Wifi und Music geht auch. Browser soll nicht gehen (hab ich nicht geprüft).
Ansonsten die beiden Probleme, die mich auch von den anderen ICS-Builds bisher abhalten:
also Kamera defekt (führt hier zum Reboot) und für mich das wichtigste: die MyPhoneExplorer-Verbindung zur Synchronisierung geht nicht (schade - beim Nexus geht's schon: siehe FJ Software Forum. Aber da ist's halt keine Alpha mehr).

Ich bin mittlerweile wieder zurück auf das Elite Blade - nach wie vor das für mich stabilste und ausgereifteste ROM für das Blade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue CM9 Variante von Burstlam Multitouch fähig? D.h. zoomen mit zwei Fingern in Opera etc.

Denn das ist das was mich erstmal am Meisten an der bisherigen CM9 alpha5 gestört hat.
 
Hallo Leute

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Android 4.0 auf dem ZTE Blade ???
 
Schau im root/hacking unterforum nach.
 
Wie finde ich denn heraus wie groß meine System Partition ist?
Ich habe ein Gen1 Modell, das ich vor langer langer Zeit mal per TPT auf Gen2 geupdatet hatte. Aktuell läuft das letzte CM7 Nightly auf dem Gerät.
 
sorry, aber wenn du nichtmal weißt wo du die Größe der Systempartition findest, dann solltest du keinesfalls eine alpha (=Testversion) installieren!
 
Vollstrecker schrieb:
Wie finde ich denn heraus wie groß meine System Partition ist?
Ich habe ein Gen1 Modell, das ich vor langer langer Zeit mal per TPT auf Gen2 geupdatet hatte. Aktuell läuft das letzte CM7 Nightly auf dem Gerät.

Bei der Beschreibung des TPT , das du damals benutzt hast, sollte dabei stehen, wie groß die System - Partition ist. (Also siehe Forum ...). Ansonsten gibts im Market die App "FreeSpace", die sollte dir alle nötigen Infos liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Vollstrecker
Bustlam hat hier die neuesten Infos, aber leider auf Chinesisch:
Google Translate
 
Wenn ich auf MoDaCo die Infos zu Burstlams Build lese muss ich davon ausgehen das er keinen Zugriff auf Tom_Gs Code hat...hab seine Version aber noch nicht selbst probiert.
 
Heißt das dass es mit burstlam, Tom_G und dem Projekt 3 verschiedene Android 4.0 Versionen gibt?

Sent from my Blade using Tapatalk
 
Ne Zusammenarbeit wäre doch recht sinnvoll, was spricht da dagegen?

Werde bei Gelegenheit nochmal burstlams build testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
906
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten