CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 [ALPHA2]

Noch eine Ergänzung:
Man sollte nur User Apps sichern und zurück spielen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite
 
Hallo Ihrs,

ich habe heute versucht, den Cyanomod zu installieren nach diesem Tutorial hier.

Leider bootet das CM nicht richtig. Man kann ca. 20 Sekunden lang das Logo sehen und dann rebootet das Pad. Was habe ich falsch gemacht? Habe ich die falschen Dateien erwischt? Die musste ich mir nämlich zusammensuchen...

WebOS geht ohne Probleme...

Grüße
Volker
 
ich hab diese Anleitung genommen - funzte auf Anhieb

gruß
 
Welche CM-Version und welche Gapps-Version sind denn drauf? Wenn der Rest schon mal passt (Bootmenü etc.) im Zweifel nochmal eine aktuelle Nightly und die Gapps vom 17.03. in WebOS runterladen, erst die Nightly, dann die Gapps über CWM neu installieren, dann Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache (ggf. auch noch mal Factory Reset - kann bei neu installierter Version ja nichts verloren gehen). Dann sollte das Gerät booten.
 
Diesen Monat sind schon 5 Nightlys rausgekommen, hat jemand eine geflasht und kann eine empfehlen die gut läuft?
 
Ich bin den KANG-Nightlys treu geblieben. Da sind diesen Monat schon ca. 20 heraus gekommen. Aktuell läuft die von heute - gewohnt gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-12-24-20.png
    Screenshot_2012-04-21-12-24-20.png
    34,1 KB · Aufrufe: 363
Kann man vor dem Upgrade ein Backup machen, so dass ich nicht alles neu machen muss, wenn ich ein aktuelles Nightly aufspielen will?
 
Wenn du eine aktuelle Nightly flasht, bleibt fast alles erhalten (ausser änderungen die du direkt am System getätigt hast, z.B. die buid.prop verändert). Du darfst halt vor dem Flashen keinen factory wipe machen. Einfach nur die Cache und Dalivk-Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
Backup zusätzlich kann natürlich nie schaden. (Brauchst du aber nicht, wie perpe schon sagte.)
Mit z.B. Titanium die wichtigsten Sachen einmal zu sichern, kann nie schaden.

Beim Update von der Alpha2 musst du unbedingt die aktuellen Gapps installieren. Reihenfolge ROM und dann Gapps muss eingehalten werden.
 
Ich hatte die NightlyVersion von Anfang April installiert, auf eine Empfehlung hin. Aber da ich gerne bastel... ;)
 
Hallo, ich habe ziemliche Probleme beim Installieren von CM9 auf dem Touchpad. Ich komme bis zur Installationsroutine mit den 2 Pinguinen. Dann zeigt es eine Fehlermeldung an. Seitdem lässt es sich auch nicht mehr richtig laden sondern wird nur sehr heiß. Anbei ein Bild der Fehlermeldungen. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.androidnext.de/howto/hp-...ia-cyanogenmod-9-installieren-videoanleitung/

Viele Grüße, David
 

Anhänge

  • IMG_20120426_162518.jpg
    IMG_20120426_162518.jpg
    245 KB · Aufrufe: 686
Geht das nur mir so, oder ist die Tastatur einfach nur hässlich?

Gibts irgendwo auch schönere Tastaturen für ICS auf dem TP?
 
Installation ging problemlos, jedoch kann ich fast kein Spiel spielen. Asphalt 6 startet nicht, Mega Jump funktioniert der G-Sensor nur im Querformat aber da Spiel ist im Hochformat.
Habe was von dpi-Einstellungen gelesen. Aber auch nachdem ich auf 132 dpi eingestellt habe, haben die Spiele nicht funktioniert.
Was muss ich hier tun, damit ich alle Spiele spielen kann ?
Gruß
 
Hier lesen inkl. verlinkter Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Battalgazi
Ok. Spiele laufen jetzt. Nur hab ich weiterhin das Problem, dass der G_Sensor nicht zu den Spielen passt.
Gruß

Edit: Ok, der G-Sensor ist wohl für das Drehen vom Bildschirm zuständig, was bei mir funktioniert. Ich habe das Problem das die Steuerung (Beschleunigungssensor) in den Spielen durch Kippen des Gerätes nicht richtig funktioniert. In dem Spiel Mega Jump zieht es die Figur immer nach rechts. Erst wenn ich das Tab waagrecht halte, bleibt die Figur stehen, jedoch kann man das Spiel nur hochkant spielen.
Bei Asphalt 6 ist es etwa das Gleiche, nur das man das Tab ca. 45° halten muss, wenn man geradeaus fahren will.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Battalgazi schrieb:
Ok. Spiele laufen jetzt. Nur hab ich weiterhin das Problem, dass der G_Sensor nicht zu den Spielen passt.
Gruß

Edit: Ok, der G-Sensor ist wohl für das Drehen vom Bildschirm zuständig, was bei mir funktioniert. Ich habe das Problem das die Steuerung (Beschleunigungssensor) in den Spielen durch Kippen des Gerätes nicht richtig funktioniert. In dem Spiel Mega Jump zieht es die Figur immer nach rechts. Erst wenn ich das Tab waagrecht halte, bleibt die Figur stehen, jedoch kann man das Spiel nur hochkant spielen.
Bei Asphalt 6 ist es etwa das Gleiche, nur das man das Tab ca. 45° halten muss, wenn man geradeaus fahren will.
Gruß


Hast du mal versucht die Sensoren unter Android zu kalibrieren?
Einstellungen --> Anzeige --> Horizontale + Gyro Kaliibrierung?
 
Die von dir genannte Sparte gibt es bei mir nicht in den Einstellungen. Es gibt gar keine Kalibriermöglichkeiten.
Gruß
 
gibt es eigentlich irgendwo eine liste was bei der aktuellen version funktioniert, bzw. was nicht funktioniert, denn die wäre interessanter
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.433
LongRon
L
X
Antworten
7
Aufrufe
938
Lappen484
Lappen484
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.127
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten