1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod 9, ich verzweifle, helft mir

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Stephan P., 04.05.2012.

  1. Stephan P., 04.05.2012 #1
    Stephan P.

    Stephan P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

    ich habe offensichtlich ein kleines Problem oder ich bin einfach nur zu behämmert die ganze Sache zu bewerkstelligen. Also folgendes: Heute morgen nach der Arbeit (02:00 Uhr) habe ich in einem Anflug leichten Größenwahns mein geliebtes Handy für immer zerstört :unsure: Ich habe mein Handy gerootet (k.A. ob es so heißt), dann habe ich mit CWM ein Fullwipe durchgeführt und anschließend CM9 installiert und das Handy mit Gapps geflasht. Aber nun meine unsagbare Blödheit: Ich habe vorher kein Update gemacht, vom alten Sytem (Android 2.3.4). Nach heutigen intensiven Tests muss ich sagen, ich bin beeindruckt nur ich kann meine Kamera nicht nutzen, ebenso kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen (wo ja nun meine Musik und meine Bilder noch drauf sind) und ich kann das Handy nicht mehr an den PC anschließen, naja anschließen schon, aber er erkennt es nicht. Nun meine Frage: Was kann ich tun, um alles wieder rückgängig zu machen?

    Danke für eventuelle Antworten und Lieben Gruß :sad: :tongue:
     
  2. Ace Nutzer, 04.05.2012 #2
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Nochmal flashen ;)
    Einfach mit cwm noch mal flashen und dann müsste es funtionieren.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Stephan P., 04.05.2012 #3
    Stephan P.

    Stephan P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    HalloAce Nutzer,

    erstmal danke für die Antwort. Nur wie, wo, was, womit flashen? Sag mir doch mal bitte wie ich vorgehen muss. Danke :thumbup:
     
  4. Ace Nutzer, 04.05.2012 #4
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Also du flasht wieder cm 9 mit clockworkmod.
    Einfach auf in den recovery Modus. Und dann auf install zip from sd card dann wählst du cm 9 aus und du hast es geflasht. ;)

    Aber wie immer alles au eigene Gefahr :D

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Stephan P., 04.05.2012 #5
    Stephan P.

    Stephan P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Naja, ich will das CM9 ja wieder runter haben und dafür mein android 2.3.4 wieder rauf. Also würde es mir doch nichts bringen wenn ich cm9 nochmal installiere?
     
  6. Ace Nutzer, 04.05.2012 #6
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Stimmt aber wenn du sie nochmal flasht sind Vol die obengennanten Fehler nicht mehr da ;)
    Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
    Ich dachte du willst nur die Fehler loswerden ?


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Stephan P., 04.05.2012 #7
    Stephan P.

    Stephan P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Lach, nein, ich möchte Android 2.3.4 wieder haben
     
  8. Lennox2008, 04.05.2012 #8
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    dann musst das Stockrom drauf machen per cwm.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Stephan P., 04.05.2012 #9
    Stephan P.

    Stephan P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Lennox 2008,

    wo bekomme ich das her und wie soll ich das dann anstellen? Wenn ich das Handy an den Laptop anschließe erkennt der Laptopzwar ein Gerät aber nicht das Handy, sprich ich kann nichts mehr auf den Speicher des Handys kopieren.
     
  10. XXMrHyde, 05.05.2012 #10
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo Stephan P.,

    welche CM9 Version hast du geflasht?
    Du brauchst einen Kernel der den Massenspeichermodus über USB unterstützt, und die Rom muß dafür vorbereitet sein.
    Wenn du einen WLan Router hast, kannst Du mit Airdroid auf die Speicherkarte (normalerweise bei CM9 auf die Externe) zugreifen. Die LG Gingerbread Stockrom für CWM findest Du hier
     
  11. Locko, 05.05.2012 #11
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Schon mal Im Rootbereich nachgesehen? Warum denken viele, sie hätten ein außergewöhnliches Problem? :banghead:

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Gkul, 05.05.2012 #12
    Gkul

    Gkul Gast

    odine66 und body150165 haben sich bedankt.
  13. Toucher1, 13.05.2012 #13
    Toucher1

    Toucher1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    hast du das problem gelöst? hatte das gleiche problem > falls nicht schreib mir pn
     
  14. body150165, 14.05.2012 #14
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Nimm die sd-card raus, stecke sie in den card reader des PCs. kopiere die 2.3.4-rom drauf. sd-card wieder ins handy. cwm aufrufen. install zip from sd card. bestätigen. Warten. neu starten. glücklich sein.
     

Diese Seite empfehlen