Cyanogenmod 9 lässt sich nicht auf Touchpad installieren, bräuchte Hilfe.

S

SanTeq

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Neuling in Android.
Hab mir vor kurzem ein HP Touchpad zugelegt und wollte jetzt Cyanogenmod 9 Android 4.0 installieren.
Hab mir zahlreiche Videos und Anleitungen angeschaut und hab alles geladen was ich bräuchte.
Hab den Ordner cminstall erstellt und die 4 Dateien rein kopiert. Danach ACMEInstaller2 in den Novaordner kopiert und das Touchpad mit der VolumeUp Taste gestartet. Danach erscheint ja das große USB Zeichen…. So hab nun Terminal gestartet (hab ein Mac) und die Befehle eingegeben. Der ACMEInstaller2 startet auch und es beginnt bei mir auf dem Touchpad die Installation (zwei Pinguine und die ganzen Zeilen). Wenn alles fertig ist, startet mein Touchpad neu und das moboot aktiviert sich. Dort kann ich aussuchen welches System ich starten möchte und genau hier liegt das Problem :( es ist nirgends das Cyanogenmod 9 zum starten. Es sind nur 4 Zeilen verfügbar.

- start webOS
- start webOS recovery
- restart
- shut down

mehr ist nicht da. Was mach ich falsch? Hab es jetzt 3 mal probiert, vorher jedesmal alles wieder deinstalliert vom Touchpad mit ACMEUninstaller. Aber jedes mal das gleiche :( immer nur die vier Sachen zum Auswählen… Kann mir einer vllt helfen? Wollte sehr gerne Android auf meinem Touchpad nutzen.
Wäre um jede Hilfe DANKBAR!
Gruß
 
Hast du auch die CM9 zip in dem cminstall Ordner? Wenn ja prüfe mal die Datei größe und md5, evt. auch mal neu runterladen.
 
Glaube gehe auf webos recovery dann mach ein wipe cache data reset.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also im Ordner sind diese 4 Dateien Directupload.net - D6wbi5t8j.png

die CM9 datei ist 117 MB groß. Was ist ein Wipe Cache Data Reset?
Wenn ich auf webOS Recovery gehe erscheint nur das USB Zeichen. Genau dieses, was auch beim VolumeUP Start erscheint...
 
Ein Wipe bringt dir erst mal gar nichts, in der WebOS Recovery kannst du das auch nicht machen sondern in CWM, was bei dir, nach deinen Angaben, auch nicht drauf ist.

Hast du den MD5 Wert der CM9 Datei geprüft, ein Screenshot sagt mir das nicht. Wenn nicht, wie man md5 einer Datei ermittelt, müsstest du googlen. Wenn du den Wert der CM9 Datei hast, dann schu auf die Downloadseite, da ist bei jeder Datei der md5 Wert angegeben. Prüfe ob der Wert mit der von dir ermittelten übereinstimmt.

Hast du auch novaterm installiert? Wenn ja, boote Webos und schliess das Tab an deinen Mac. Starte Novaterm und gib da lvdisplay ein und poste mal was er dir ausspuckt.

Edit: du solltest jedoch noch nicht den ACMEUninstaller gelaufen haben sollen, also die Ausgabe von lvdisplay nach der Installation von CM9
 
hab leider alles wieder von meinem TouchPad entfernt. Kann erst morgen wieder alles versuchen. Muss in 5 stunden wieder aufstehen sry. Werde morgen erstmal alles von meinem Mac entfernen und alles wieder neu laden. Danach die md5 werte kontrollieren und versuchen nochmal auf dem TouchPad zu installieren. Sollte es nicht klappen, dann werde ich webOS starten und über novaterm lvdisplay auslesen lassen und es hier Posten. Wird bei mir erst so gegen 18:30 Uhr. Danke schon mal für euro Hilfe vor allem um diese Uhrzeit :)
 
Wie von deinem Mac entfernen?
Wo hast du den cminstall Ordner erstellt? Hoffe doch nicht auf dem Mac, falls doch, der Ornder muss auf dem Touchpad sein.

Alles andere dann morgen :)
 
Es läuft! Erst mal danke für eure Hilfe! Das Problem lag daran, dass mein Mac die Dateien immer nach dem Download entpackt hat. Ich hab sie dann jedes mal wieder komprimiert und daran lag der Fehler. Hab diese Funktion beim Mac ausgeschaltet und die Dateien nochmals geladen, gleich mal md5 kontrolliert und alles von vorne begonnen. Tata es hat geklappt. Mir ist leider erst danach aufgefalllen, dass in jedem Video und Anleitung immer daraufhin gewiesen wurde die Dateien nicht zu entpacken. Jetzt hab ich es auch kapiert :) endlich android! DANKE!!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
602
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.782
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten