1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CyanogenMOD 9] Mit Taste Home zurück zum Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Vodafone 858" wurde erstellt von rodeoflip, 23.04.2012.

  1. rodeoflip, 23.04.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Öffne ich unter CM7 eine Anwendung, so kann ich mit drücken auf die Home Taste auf den Desktop gehen. Beim CM9 scheint es dies nicht mehr zu geben bzw. wurde mit irgendetwas anderem belegt.
    Ohne diese Funktion kann man eine App nur über die Taste zurück beenden. Bei manchen Apps wie zum Beispiel der Browser kann es schon etwas dauern wenn mehrere Seiten angesurft wurden. :biggrin:

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Marke Eigenbau zu ändern ?
     
  2. Claus3006, 23.04.2012 #2
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Was verstehst du unter Eigenbau??
    Wenn du es kannst schreib doch eine Routine die das Problem löst.
    Ich denke der Dank aller wäre dir sicher.......... :)


    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. segler11, 23.04.2012 #3
    segler11

    segler11 Gast

  4. rodeoflip, 24.04.2012 #4
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Glaub mir das wäre dann bei mir ein Weltwunder, denn ich habe davon absolut keine Ahnung. :D
    Hab mir das ganze angeschaut, aber irgendwie verstehe ich nicht was genau geändert werden muss.
     
  5. segler11, 25.04.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    welche Nummer die "home" Taste jetzt hat weiss ich auch nicht habe mich noch nicht damit beschäftigt.

    Ich würde so vorgehen:

    Die Datei aus CM9 und CM7 auf dem Rechner einfach mal vergleichen.

    Oder mal die Datei aus CM7 per "adb" aufs Telefon kopieren. Neu starten und schauen was passiert.


    Gruß
     
  6. smellyshelly, 25.04.2012 #6
    smellyshelly

    smellyshelly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.02.2012

    funktioniert das ganze nicht über die cyanogenmod-einstellungen wie bei cm7?
    einfach mal gucken: Einstellungen -> Cyanogen Mod -> Eingabe -> Home Taste

    da müssteste rein theoretisch festlegen können welche aktion die hometaste durchführt (optional kannste auch noch ändern was bei langem drücken der home taste passiert)
    aber wie gesagt, so ist es bei cm7 obs bei 9 auch noch so ist musste eben testen ;)
     
  7. Helix, 25.04.2012 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Geht mWn auch über das Tool Spareparts falls vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen