CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

habt ihr mit der nigthly Build vom auch ständige Wlan reboots?
Update: muss ich nach jeder nightly die gapps neuinstallieren?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ryu2k8 schrieb:
habt ihr mit der nigthly Build vom auch ständige Wlan reboots?
Update: muss ich nach jeder nightly die gapps neuinstallieren?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk

- Nein, keinerlei Probleme (wie eh und je)
- Ja, musst du (inkl. Reboot-Fix und neuen Display-Driver)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Cool, wie schauts mit den gApps aus? Woanders habe ich gelesen, dass man die auch immer wieder installieren muss? Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sollte so sein ja. Hab eben die 218 geflasht...+gapps.....
Gruss
 
Und wie läuft sie? Überlege auch zu flashen' hab noch die alpha 0.6 ohne nightlys...
 
läuft echt top....sehr cremig der touchscreen...kein reboot oder so...brauchst ja keinen wipe machen...

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
Post#1 Updated.

Die Liste der Fixes ist heute groß + der Display Treiber + Rebootfix

Das Update lohnt sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RalfXtra, Donald Nice, stevi und eine weitere Person
Moin,

kann mir vllt einer ganz einfach erklären wie ich von der alpha auf das nightlys update ? pack ich einfach das update auf das touchpad und starte es aus dem bootmenu raus ? oder muss ich da wieder irgendwas am pc machen damit ich updaten kann ?

wäre echt nett - die alpha nervt mich so langsam ein wenig :)
 
levius schrieb:
Moin,

kann mir vllt einer ganz einfach erklären wie ich von der alpha auf das nightlys update ? pack ich einfach das update auf das touchpad und starte es aus dem bootmenu raus ? oder muss ich da wieder irgendwas am pc machen damit ich updaten kann ?

wäre echt nett - die alpha nervt mich so langsam ein wenig :)

Wenn Du mit Bootmenu das Recovery meinst, dann ja. D.h. vom Bootmenu ins recovery und dort installieren; gibt auch überall Anleitungen hierzu, ist aber ganz einfach. Vorher am besten ein Backup erstellen und außerdem Dalvik Cache wipen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
androidin schrieb:
Cool, wie schauts mit den gApps aus? Woanders habe ich gelesen, dass man die auch immer wieder installieren muss? Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nein, ich flashe die jedenfalls nicht immer neu.
 
Dann bist du der erste, der sagt, dass man es nicht tun muss.
Ich habe bisher immer sicherheits halber mit drüber gemacht.
Kostet ja bloß ein paar Sekunden mehr.

Und du sagst bei dir ist weiterhin alles da und funktioniert ordnungsgemäß?
 
Ja. Die anderen Apps sind doch auch noch da, wieso sollten nur die Google Apps verschwinden?
 
Na weil sie als Systemapps hinterlegt werden.

Ich werde es morgen, beim nächsten Nightly probieren.
Kalendersync geht auch noch?
Da hatten die meisten Probleme wenn sie es nicht direkt hinterher installiert haben.
 
Ja, Kalendersync geht auch. Habs gerade nochmal probiert. Alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Heart und GalaxyKeks
RT @eye_baller Added @Dees_Troy 's touchscreen driver and a reboot fix courtesy @jcsullins to the touchpad nightlies from tonight's build onward.
Demnach werden der Touchscreen-Fix sowie der Reboot-Fix ab dem nächsten Build enthalten sein.
Quelle: http://www.twitlonger.com/show/g0df09

So mal wieder meine Erfahrungen mit dem neusten Build:

1. update-cm-9.0.0-tenderloin-KANG-20120219-040001-signed.zip installiert
2. gapps-ics-20120215-signed.zip installiert
3. tenderloin-ts-tracking_id_v12.zip installiert
4. update-cm-9.0.0-RC0-Touchpad-a0.6-reboot_fix-signed.zip installiert
5. Wipe Dalvik Cache
6. Wipe Cache Partition

Fazit: Alles einwandfrei, Gerät bootet normal, Touchscreen durch v12 vielleicht noch etwas sensibler geworden, hatte aber mit der v11 auch keinerlei Probleme mehr. Gapps laufen alle, Kalendersync funzt = Donald glücklich ;-) Naja fast... Das WLAN-Aktivierungs-Problem (das Aktivieren dauert sehr lange) ist leider immer noch nicht behoben, stand ja aber auch nix davon im Changelog, somit nicht überraschend!

Edit: Zu der Sache mit den Gapps... Die Gapps werden natürlich nach /system/ (Kann leicht mit Rootexplorer o.ä. überprüft werden) installiert. Und das übliche Updatescript für CM7/9 löscht System immer! Somit müssen auch die Gapps nach jeder Buildaktualisiereung mitgeflasht werden. ABER: Im Falle des TP kann es natürlich sein, dass die Entwickler vom Standard abweichen und /system/ vor dem Update nicht formatieren. Dann würden die Gappps natürlich erhalten bleiben. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch ich flashe sie jedesmal mit. Aber interessieren würde mich es auch. Wenns keiner probiert schaue ich mir morgen mal das Updatescript an, heute wird das nix mehr, hab nen fürchterlichen Schädel! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorhin die 19.02. geflashed (ohne wipes) und nichts anderes dazu (kein gapps). Und Gmail, Market,... alles da weiterhin und auch der Kalender synced!!! Hätte ich auch nicht so erwartet eigentlich :)

P.S.: Sind die DisplayDriver+Reboot-Fix schon im 19.02 drin oder erst ab morgen?
 
Sehr merkwürdig mit den gapps. Aber die fixes sind heute noch nicht mit drin. Erst ab morgen.
 
Wurde irgendwann mal eingebaut. Die gapps werden seitdem wohl vor dem flash gesichert.
 
Donald Nice schrieb:
Sehr merkwürdig mit den gapps. Aber die fixes sind heute noch nicht mit drin. Erst ab morgen.

Welche Fixes meinst du? Der Rebootfix war heute schon dabei, zumindestens ist seit heute aus dem "reboot" ein "Neustart" geworden, und jetzt macht er den auch :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.785
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.368
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten