1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 9

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von LeonardoLR, 30.06.2012.

  1. LeonardoLR, 30.06.2012 #1
    LeonardoLR

    LeonardoLR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    hi

    es gibt ja eine neue version von diesem mod

    ich hatte bisher die 7er auf dem handy und würde jetzt gerne die neue version installieren. nur finde ich keine gescheite anleitung dazu ich möchte mein handy nicht kaputt machen.

    ich hab schon ein download gefunden und auf die sd karte gemacht.
    nachdem ich dann übers recovery menü "install sdcard/update.zip" ausgewählt habe, wurde es installiert nach der installation kommt das "free xperia" logo und das handy hängt sich auf und nichts geht mehr.

    jetzt im moment wird ein das backup wieder aufgespielt über dem recovery menü, mit der hoffnung das es gleich wieder an geht :S

    ich bitte um hilfe wie ich das machen kann
     
  2. iGott, 30.06.2012 #2
    iGott

    iGott Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du musst vorher den doomKernel v3 flashen weil CM7 ja noch Gingerbread ist.
     
  3. Dexxmor, 30.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Er spricht aber über CM9 (laut titel), da wird kein GB Kernel booten können. Hast du den richtigen Kernel geflasht? Also den im zip?
     
  4. bratmaxe100, 30.06.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
  5. LeonardoLR, 01.07.2012 #5
    LeonardoLR

    LeonardoLR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    also mit dem backup kann ich mein handy zum glück wiedef nutzen.
    von einem kernel hab ich garnix gewusst.
    welchen müsste ich downloaden und installieren
     
  6. hansi66627, 01.07.2012 #6
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Du brauchst den freexperia Kernel der für ics geht. Oder du liest dir mal den Beitrag über dir durch :p

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. LeonardoLR, 01.07.2012 #7
    LeonardoLR

    LeonardoLR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    gibts da auch ein download link und eine installationsanleitung?

    kann mich erinnern als ich cm7 drauf gemacht hab das ich das mit der sony ericsson seite gemacht hab, wo man seine imei eingibt. ist das hilfreich muss ich da noch was machen oder geht das schon so weit?
     
  8. hansi66627, 01.07.2012 #8
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Also einen link hab ich nicht aber die Anleitung kann ich geben. Am besten ist es, wenn du es mit Flashtool machst. Wenn du das installiert hast öffnest du das. Du schaltest dei play aus. Dann die suchen taste gedrückt halten und das play an den computer anschliesen. Flashtool dürfte dein play erkennen. Dann klickst du auf flash (der blitz). Wählst dort '' fastboot mode'' und dann '' ''choose Kernel to flash''. Du wählst den kernel. Dann flasht es den Kernel. Die Box im Vordergrund kann geschlossen werdem. Dann musst du das log checken und schauen ob alles geklappt hat. Dann kannst du cm9 mit cwm (dürfte dann schon installiert sein, also sofort die Rom flashen) flashen.

    Wäre nett, wenn du den Danke Button benutzt.

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Raz1el und LeonardoLR haben sich bedankt.
  9. hansi66627, 01.07.2012 #9
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Das mit der Sony Ericsson Seite war um den bootloader zu unlocken ;)

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Raz1el bedankt sich.
  10. LeonardoLR, 01.07.2012 #10
    LeonardoLR

    LeonardoLR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    du schreibst. dann kann ich cm9 mit cwm flashen. was ist das. ich hätte es jetzt übers recovery menü gemacht.
    sorry für die fragen aber kann nichts testen da ich nicht daheim bin
     
  11. bratmaxe100, 01.07.2012 #11
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
  12. LeonardoLR, 01.07.2012 #12
    LeonardoLR

    LeonardoLR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    achso. das ist ja fast so wie das, dass ich drauf habe oder ist sogar das gleiche. ich hatte eins schon drauf als ich cm7 installiert hatte

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

    so bin daheim hab es gemacht hat alles geklappt nur hab ich jetzt ein neues problem :mad:

    nach der sim eingabe kommt eine meldung

    sim zur entsperrung des sim netzwerks

    jetzt kann ich nichts mehr machen nicht telefonieren oder sonst was.

    bitte hilfe
     
  13. hansi66627, 01.07.2012 #13
    hansi66627

    hansi66627 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Cwm ist das recovery Menü. Es ist eine Abkürzung für Clockwork Mod Recover.

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. w3nZ, 04.07.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    CWM Recovery ist im neuen Kernel enthalten
     
  15. iGott, 05.07.2012 #15
    iGott

    iGott Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also bei mir hat das super alles mit dem doomKernel v3 geklappt. Hatte Miui oder wie das auch immer heißt und das war 4.0. (nur das Problem war, Miui ist hässlich).
     

Diese Seite empfehlen