1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod auf dem Defy?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von chrissi77, 13.01.2011.

  1. chrissi77, 13.01.2011 #1
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Da ich mir evtl. auch ein Defy holen will, wegen der Robustheit, und momentan ein Milestone 1 mit dem CyanogenMod besitze wollte ich mal nachfragen ob hier jemand weiß ob es dieses Rom auch für das Defy geben wird? Finde die Anpassung in diesem Rom einfach super.
     
  2. dschafar87, 17.01.2011 #2
    dschafar87

    dschafar87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Würd mich auch mal interessieren, so wies aber zur Zeit aussieht gibts noch kein Port aufs Defy
     
  3. rznag, 17.01.2011 #3
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  4. rsrsrs, 18.01.2011 #4
    rsrsrs

    rsrsrs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2010
  5. UWdus, 21.03.2011 #5
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Da mein Defy gerade die Grätsche gemacht hat und zu DatRepair zur Kur muss, habe ich mein Milestone wieder ausgekramt und mit HO!NO! CM7 bestückt und bin total begeistert von Cyanogen und wundere mich, dass es da in Richtung Defy noch nichts gibt? Wird irgendwo an CM für's Defy gebastelt?
     
  6. BlackCorsa, 21.03.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Hi UWdus,
    meines Wissens hat das CyanogenMod Team schon an einer Version für das Defy gearbeitet.
    Aber derzeit ist es leider nicht möglich es auf das Defy zu flashen/portieren, da der Bootloader beim Defy im Gegensatz zum Milestone 1 gesperrt ist.

    Momentaner Stand ist, dass man nur Roms flashen kann, die einen Signierten Bootloader haben.

    Hier wird gerade darüber diskutiert, ob man es möglich ist ihn selbst zu signieren.
    Ob es klappt steht allerdings noch in den Sternen.
     
  7. IE-coRe, 21.03.2011 #7
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Guck doch mal auf XDA oder auch hier im Forum, dann müsstest du nicht fragen. Es gibt noch keinen CyanogenMod fürs Defy aber die Nachfrage ist sehr hoch und es sollen wohl auch schon Leute dran arbeiten siehe hier. Da ja jetzt der Bootloader geknackt ist (oder auch nicht) steht der Entwicklung eigentlich nichts mehr im Weg.

    @BlackCorsa schade du warst schneller^^
     
  8. UWdus, 21.03.2011 #8
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Der ist beim Milestone 1 genauso gesperrt/signiert wie beim Defy (nur das Droid kam in den USA ohne Signatur in den Handel) - deswegen wundert es mich ja, dass es CM für's Milestone schon länger gibt und für's Defy noch nicht.

    Ich könnte auch noch googeln, bingen, yahoohen oder auf Wikipedia oder im Duden nachgucken - ich dachte ein Forum wäre zum fragen da? Sorry, dass ich das missverstanden habe! :)
     
  9. BlackCorsa, 21.03.2011 #9
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich habe den neuen Thread mal hier rein geschoben da es um das gleiche geht !

    Nein du hast nichts falsch verstanden.
    Ich denke er wollte dich nur drauf hin weisen die Suchfunktion zu benutzen dann wärst du auf den alten Thread gekommen.
    Kam wohl nur einfach schlecht rüber von IE-coRe.
     
  10. IE-coRe, 21.03.2011 #10
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Sei doch nicht gleich eingeschnappt^^ Sorry das ich so reagiere aber ich bin bei Android noch recht neu, ich war vorher im Nintendo DS Forum aktiv und bin daher gewöhnt das man extrem unfreundlich zu einander ist. xD Ich war selbst erstaunt wie viel netter das hier ist. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen